- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Nanu, Ecoboost-Motor (150PS) nach Start plötzlich unrund!?
Nanu, Ecoboost-Motor (150PS) nach Start plötzlich unrund!?
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Seit gestern läuft unser knapp 9 Monate altes Mäxchen kurz nach dem Start im Leerlauf sehr unruhig. Also der Motor hört sich unrund an und auch die Drehzahlanzeige springt auf und ab. Es gibt aber keinerlei Fehlermeldung und der Spuk ist kurz nach dem Losfahren sofort wieder vorbei, an der nächsten Ampel ist er im Leerlauf schon wieder ruhig und stabil (sofern nicht schon Start-Stop einschreitet).
Das Problem scheint also primär bei kaltem Motor vorzuliegen. Habs eben (nach ca. 1 1/2 Standzeit) mal gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=LQ-HQI09KXw (und nein, ich bin nicht am Gas mit dem Fuß...)
Was könnte das sein? Schlechter Sprit angedreht? Ne träge Zündkerze?
Dummerweise wollen wir Dienstag Mittag eigentlich für ne Woche auf Familientour aufbrechen. Werd wohl Montag früh mal zum fahren und checken lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
N'Abend,
Zitat:
Zitat:
Wenn Du davon ab noch Empfehlungen für einen Ersatz Deiner defekten Tastatur wünscht, kannst Du diese gerne per PM bekommen.
PS: Willkommen im Forum. 20 Beiträge in zwei Tagen, Respekt...
Langsam gehst DU einem tierisch damit auf die Nüsse!!!!!!
Wenn es dir alles hier nicht passt,irgendwo gibt es es ein Abmelde-Button.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sheriff_1896
Was könnte das sein? Schlechter Sprit angedreht? Ne träge Zündkerze?
Dummerweise wollen wir Dienstag Mittag eigentlich für ne Woche auf Familientour aufbrechen. Werd wohl Montag früh mal zum fahren und checken lassen.
Mpoin,
ich würd sagen da kann man echt nur mustmaßen: Zündkerzen,Zündkabel, Leerlaufventil, Lambdasonde,Einspritzdüsen, Relaiskontake, Luftmengenmesser....
Ich würd mal die optisch prüfbaren Varianten durchsehen, also Zündkabel auf Marderbisse,Sicherungen...
Ansonsten, ab zum FFH erstmal Auslesen des Fehlerspeichers abwarten...
hatten wir nicht hier schon einmal einen Marder unter de Motorhaube welche dise Symtome hervor rief???
ice
Zitat:
Original geschrieben von icemax
hatten wir nicht hier schon einmal einen Marder unter de Motorhaube welche dise Symtome hervor rief???
Ich hatte im Mai auch erst meinen ersten Marderbiss, der sich aber nur dadurch geäussert hatte, dass sich das Start-Stop-System deaktiviert hat. Ist allerdings dann repariert worden und seitdem gings wieder. Als das aktuelle Problem kürzlich auftauchte, hat der Wagen unsere lokalen Großstadt eigentlich nicht verlassen, von daher an sich geringeres Marderrisiko.
Naja, ich werd das Mäxchen mal morgen beim Freundlichen vorstellen und dann berichten, ob und was die auslesen konnten... Ich hoffe mal ich hab Glück, dass die es reproduzieren können - wenn er grad warm ist, ist es ja an sich OK.
So, Wagen ist wieder ganz
Lag laut Werkstatt an einem Unterdruckschlauch.
danke für die Informationen. Wenn das zum Glück alles ist, kann man damit gut leben.
Grüße
ice
Der wagen hat noch garantie.. fahr in ne fachwerkstatt! würde auch auf mader tippen, wobei das die nadel so hochgeht is mir neu.
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Lost-Soul88
Der wagen hat noch garantie.. fahr in ne fachwerkstatt! würde auch auf mader tippen, wobei das die nadel so hochgeht is mir neu.
Erst lesen, dann schreiben! Die Antwort mit der richtigen Lösung steht zwei Postings über Deinem...
Wenn Du davon ab noch Empfehlungen für einen Ersatz Deiner defekten Tastatur wünscht, kannst Du diese gerne per PM bekommen.
Zitat:
N'Abend,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
N'Abend,
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Lost-Soul88
Erst lesen, dann schreiben! Die Antwort mit der richtigen Lösung steht zwei Postings über Deinem...
Danke hab vergessen das man geschriebenes auch lesen kann... werde mal dran denken.
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von kunoo
Ad 1) Habe ich Dich angesprochen oder kritisiert? Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht, mich anzugreifen, wobei Du mir das gleiche Recht absprichst? Diese Frage sollten sich übrigens auch alle anderen stellen, die jetzt schon die Tasten wetzen!
Ad 2) Ist es nun mal so, daß es im deutschen Sprachraum die Groß-Kleinschreibung gibt, weil durch sie Texte besser lesbar sind. Das ist von "alles hier nicht passen" wohl weit entfernt...
Ad 3) Warum nutzt Du nicht einfach die Ignore-Funktion, wenn ich Dich nerve? Es zwingt Dich niemand, meine Postings zu lesen. Und wenn es Dir so sehr auf die Nüsse geht, dann sollte das doch für Dich ein Leichtes sein, oder?
Ad 4) Ich befürchte übrigens, Ironie ist für Dich ein Fremdwort?
N'Abend,
Moin Dirk,
wollte dir gerade auf die Frage von der 20.000Km Meldung antworten.
Es gibt einen FFH der dir das resetten kann.
Einfach mal weniger ins Handbuch schauen und andere kritisieren und selber mal seine Fehler eingestehen!
In diesem Sinne,wir sind alle hier um uns zu HELFEN !
Gruß Tarth Toeffi.
...
bevor jetzt wieder was kommt, D mit T vertauscht,sorry!
Darth Toeffi.
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Darth Toeffi
N'Abend,
Moin Dirk,
wollte dir gerade auf die Frage von der 20.000Km Meldung antworten.
Es gibt einen FFH der dir das resetten kann.
Einfach mal weniger ins Handbuch schauen und andere kritisieren und selber mal seine Fehler eingestehen!
In diesem Sinne,wir sind alle hier um uns zu HELFEN !
Gruß Tarth Toeffi.
Ich frage mich, wie Du darauf kommst, mir wäre nicht klar, daß die Warnmeldung spätestens in der Werkstatt bestätigt werden könnte, habe ich irgendwo den Eindruck erweckt?
Somit paßt auch der Rest Deines Posts nicht mehr sonderlich. Wobei: Bis auf den Hinweis mit dem Helfen, paßt da ohnehin wenig, konstruierst Du Dir da was zusammen, was fern der Realität ist...