ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nappa schwarz, Leisten Pappel hell

Nappa schwarz, Leisten Pappel hell

Hallo

hat hier jemand diese Farbkombi in seinem Dicken?

Habe bei der Bestellung die Interieurleisten vorab mal in "nuss" gewählt, da ich diese Kombi aber auch im 7er habe, möchte sie aber nicht unbedingt im SD ebenfalls drinnen haben.

Schwarz / Bambus war im VfW den ich probe gefahren bin, bei der Farbkombi geht das Bambus - meiner Meinung nach - "unter".

Also bliebe noch Alu - ist nicht ganz so mein Ding - und eben Papel hell, wobei der :) meinte, die seien zu hell für das komplett schwarze Interieur.

Falls es jemand haben sollte, würde ich mich über ein Bildchen freuen.

Danke!

Gruß

Hot1

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Hot1,

 

hab mal meine umfangreiche Bildersammlung durchsucht und ein Foto gefunden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Leder schwarz ist. Glaube aber schon, die Leisten sind in jedem Fall Pappel hell.

 

Ich persoenlich habe mich fuer Leder schwarz mit Bambus maser entschieden - schaut meines Erachtens sehr edel aus, also nicht zu dunkel. Silber geht gar nicht, und Nussbaum ist zu altbacken...

 

Hoffe "gehelft" zu haben...

 

Gruesse

 

FWIGMW

 

Hier das Foto:

 

 

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Hallo Hot1,

hab mal meine umfangreiche Bildersammlung durchsucht und ein Foto gefunden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Leder schwarz ist. Glaube aber schon, die Leisten sind in jedem Fall Pappel hell.

Ich persoenlich habe mich fuer Leder schwarz mit Bambus maser entschieden - schaut meines Erachtens sehr edel aus, also nicht zu dunkel. Silber geht gar nicht, und Nussbaum ist zu altbacken...

Hoffe "gehelft" zu haben...

Gruesse

FWIGMW

Hier das Foto:

Hallo FWIGMW,

Danke fürs Foto, hast mir damit wirklich "gehelft" :D

Da hatte der :) wirklich recht, die Dinger sind recht hell und auch die Masserung schaut recht "unruhig" aus. Hmmm, jetzt sind die Alternativen recht "dünn" geworden.

Hättest in der Bildersammlung vll. auch noch einen in Schwarz / Bambus?

Bei der Probefahrt ist mir das ganze damals recht dunkel vorgekommen, zugegeben man schaut da auf andere Sachen, als genau auf die Interieurleisten.

Gruß

Hot1

 

am 11. März 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

...Ich persoenlich habe mich fuer Leder schwarz mit Bambus maser entschieden - schaut meines Erachtens sehr edel aus, also nicht zu dunkel. Silber geht gar nicht, und Nussbaum ist zu altbacken...

...

Da schließe ich mich 100% an.

ICH (!) finde, der X5 braucht auf alle Fälle eine Zierleiste in Holz, da bei Alu-Look der sehr schöne Effekt der "zweifarbigen" bzw. "zweiartigen" Zierleisten (also Holz oben, unten edel abgefasst mit dünnen Aluminium-Leisten) an den Türen und am Armaturenbrett komplett wegfällt. SEHR SCHADE, bei so einer schönen Design-Möglichkeit.

Insofern bleibt Bambus, Nussbaum und Pappel. Pappel ist zu mir viel zu unruhig durch die starke Maserung und auch zu gelb-stichig  - gefällt mir also gar nicht. Nussbaum finde ich noch OK (hab ich derzeit im 3er Cab), aber auch etwas "altbacken" und vor allem IMHO konträr zur deutlich reduzierten und klaren Struktur des sonstigen Armaturen-Trägers. Bleibt nur Bambus - und da mir das auch noch ausgesprochen gut gefällt, war die Auswahl leicht... Richtig ist allerdings, dass Bambus bei dunklen Sitzen nicht diesen tollen Aha-Effekt auslöst, wie er z.B. bei Cremebeige zustande kommt.

 

Bleibt nur noch, den Wagen komplett zu wechseln und auf das IMHO sehr gelungene Dashboard des neuen Jaguar XF zu gehen - und das dann mit mattiertem Eichenholz zu bestellen... LECKER LECKER... :D

 

Ich kram heute abend auf meinem Privatrechner mal noch Fotos raus von Leder schwarz & Bambus, wenn bis dahin kein nicht schon ein anderer diese gepostet hat.

 

Vielleicht hilft dir auch meine Erfahrung weiter, ich habe z.Z.: Leder Nevada Schwarz mit Nussbaum.

Bei einem Neukauf würde ich nehmen: Leder Nappa erweitert beige mit Bambus.

Falls es schwarzes Leder sein müsste, würde ich wieder Nussbaum nehmen, finde das Bambusschwarz macht es dann zu dunkel, aber hey, es ist letzendlich DEIN GEschmack der entscheidet :)

Alu geht echt nicht, vor allem durch die bereits vorhandenen Aluleisten finde ich das Ganze auch zu massiv.

Grüsse

Hier mal ein Foto Tabak-Leder mit Bambus

Schwarz mit Bambus such ich noch, hab ich bestimmt auf dem Notebook

am 11. März 2008 um 19:50

Anbei Bilder Leder schwarz, Holz Bambus: 

Bild 1

am 11. März 2008 um 19:50

Bild 2

am 11. März 2008 um 19:52

Bild 3 

*Hüstel* da haben wir aber genau das Problem, über das wir eh schon geredet haben: "Ob das auch in natur so aussieht"...

Kamera...PC-Bildschirm usw., mir persönlich erscheint es als wäre das Photo aufgehellt worden...

Ich meine, man könnte nicht mal sagen ob das Leder schwarz oder grau ist (so sieht es imho aus)...

am 11. März 2008 um 19:55

und mal eines von Bambus in Nahaufnahme (allerdings nicht mit schwarzem Leder, war der Vorführwagen...) 

am 11. März 2008 um 20:00

Sorry, aber das Bambus ist in Natura wesentlich dunkler.

Gruß

Matthias

am 11. März 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

*Hüstel* da haben wir aber genau das Problem, über das wir eh schon geredet haben: "Ob das auch in natur so aussieht"...

 

Kamera...PC-Bildschirm usw., mir persönlich erscheint es als wäre das Photo aufgehellt worden...

 

Ich meine, man könnte nicht mal sagen ob das Leder schwarz oder grau ist (so sieht es imho aus)...

Ja, kann ich verstehen. Die Bilder sind alle mit Blitzlicht gemacht... mir ging es damals darum, dass ich die Optik der perforierten Sitze mal abgelichtet bekomme... anbei nochmal ein Dashboard-Bild mit Bambus bei Tageslicht mit einer Canon Ixus 850IS - allerdings wieder nicht Leder schwarz. Für den Kontrast zum Dashboard finde ich es aber recht aussagekräftig.

Hallo @ All

Danke für Eure Kommentare, Meinungen und vor allem für die Fotos. Das es auf Fotos (Blitz) bzw. PC anders rüberkommt ist schon klar. Cremebeige wäre auch mein Favorit, (hatte schon beige im 5er gehabt) leider aber bei 2 Kids (Rückenlehnen der Sitze, Boden) ein "No go".

Nuss würde imho kontrast mässig gut passen, ist zwar schon wie erwähnt etwas"altbacken", aber vielmehr ich habs ja schon im 7er und auch im jetzigen E53 drinnen.

Alu ist auch nicht so mein Ding (bin eher der "Faule" als der "Sportliche" :rolleyes:), Pappel nach dem Foto zu urteilen ist mir zu "unruhig" in der Masserung, dann bleibt ja nur mehr Bambus über.

Wobei ich sagen muss am letzen Bild (Dashboard) von @x5-Newbee kommt es wirklich gut rüber- gefällt mir.

Tja, ich denke ich werde auf Bambus umbestellen.

Ähm.....tja.....eine Alternative fällt mir da grad noch ein........Hausbau...........übrig gebliebene Parkettdielen...........Stichsäge vorhanden.........:D:D

Grüsse

Hot1

 

Auf dem letzten Photo sieht Bambus wirklich super aus - ein Grund mehr zum Treffen zu gehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen