Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Napster>I-Phone>Hifi Professionell? Funktioniert das?

Napster>I-Phone>Hifi Professionell? Funktioniert das?

BMW 5er
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:07

Hallo Freunde,

wenn man Napster mit dem I-Phone nutzt,kann man die empfangenen Daten direkt auf das Hifi Professionell übertragen?

Ich nutze Napster in der Testphase für zu Hause.

Da das auch als App für Smartphones verfügbar ist,wäre das für lange Fahrten (die ich ständig habe) genial.Hörbücher,Lieblingsmusik,keine Cds mehr im Auto und das bespielen der Festplatte wäre auch unnötig.

Funktioniert das denn?

Gruß-Zausel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe es nicht getestet, aber eigentlich funktioniert die Audio-bertragung aus allen Apps. Von daher müsste auch Napster funktionieren.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:20

Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht hat noch jemand paktische Erfahrungen damit?

Hallo Zausel,

ich nutze seit ein paar Wochen Napster im Fahrzeug. Das Abspielen über die Fahrzeuglautsprecher funktioniert prima über Bluetooth Streaming. Das IPhone darf dabei nicht am USB-Kabel oder im Snapin (?) hängen, da dann Bluetooth Audio deaktiviert wird.

Die Steuerungsmöglichkeiten über das Lenkrad bzw. iDrive beschränken sich damit auf Titel vor/zurück, d.h. die eigentliche Musikauswahl muss über die Napster-App erfolgen.

Ciao, best70

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 13:26

@Best70

Alles klar.Danke für die Info.

Schade das das nur über Bluetooth funktioniert.

Naja,dann muß der Akku immer voll sein.

Gruß-zausel

es geht auch im Snap-in, du musst es erst einlegen und dann erst napster anschalten; uU erst kurz Musik (ipod) laufen lassen und dann auf napster umschalten.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 8:48

Habe noch keinen Snap In Adapter.Auto steht erst seit 2 Tagen vor der Tür und ich muss mich erst einmal durch die normale Bedienung wühlen.

Tolles Auto!

Wichtig ist erst einmal,dass ich Napster im Auto nutzen kann.

Dann macht das Abo inkl. Handy App auch Sinn.

Gruß-zausel

Zitat:

Original geschrieben von zausel70

Dann macht das Abo inkl. Handy App auch Sinn.

Zumindest dann, wenn man a) immer eine ausreichende Verbindung und b) den entsprechenden Datentarif hat. Oder werden die Songs lokal gespeichert?

Je nach Napster Tarif geht beides. Kleiner Tipp: US-account anlegen, das ist deutlich günstiger als in D.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 9:23

Lokal speichern ist meines Wissens garnicht möglich,oder?

Man kann zwar Songs,Alben,Playlisten speichern.Aber immer auf dem Napsterserver.

Ich kann das ja alles mal probieren.Geht auch für 1Monat und kostet 12,95€.

Das bringt einen ja nicht um.

Gruß-zausel

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Je nach Napster Tarif geht beides. Kleiner Tipp: US-account anlegen, das ist deutlich günstiger als in D.

Geht aber meines Wissens nur über einen entsprechenden Proxy.

Das ist aber nur bei der Anmeldung nötig. Die Nutzung geht ohne Proxy.

Ich nutze das Napster Pendant Simfy! Dort kann man alles downloaden!

MW ist Simfy / www.simfy.de / eine Spotify Tochter.

Gruss Habsinger

Auch nicht schlecht. Napster wird aber auch von meinem SlimServer mit Transporter, SqueezeBox, etc. direkt zuhause unterstützt. So habe ich überall eine Musik-Flatrate für USD 10,- im Monat bzw. USD 96,- = € 70 pro Jahr, incl. offline Downloads. Dafür muss keiner unter die Raubkopierer gehen.

am 23. Februar 2013 um 16:05

Hab gerade meinen neuen neuen F11 bekommen.

Leider verzweifele ich etwas an der Musik Anbindung. Das Fahrzeug hat Navi Pro und die Musikschnittstelle für Smart Phones und noch den Media Snap In Adapter. Da ich meine ganze Musik in der Napster App habe stellt sich jetzt folgendes Problem:

Handy im Snap In. Unter Media wähle ich das IPhone an und es spielt die Musik inkl. Cover Anzeige aus der ITunes Musik. Öffne ich Napster spielt er kurz an und wechselt dann nach 1 Sek. wieder zur ITunes Musik. Habe schon versucht alle möglichen Einstellungen zu ändern, aber keine Chance.

Einzige Möglichkeit: Handy aus dem Snap In nehmen und über Bluetooth nutzen. Dann funktioniert es zwar, nur ohne Ladung und dann wäre wohl der Snap IN und die Musikschnittstelle herausgeschmissenes Geld.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Habsinger hat es ja denke ich geschafft...

Grüße und Danke

Luevo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Napster>I-Phone>Hifi Professionell? Funktioniert das?