- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Nasenbär, Nebelscheinwerfer blind
Nasenbär, Nebelscheinwerfer blind
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Meine Nebelscheinwerfer sind im Laufe der Zeit blind geworden *
Suche also Neue bzw gut erhaltene.
Jetzt sagte mir aber einer man könnte die Reflektoren mit Chromspray wieder aufbereiten.
Hat jemand schon Erfahrungen damit???
Vielleicht hat ja auch noch jemand Nebler in der Garage rumliegen.
Hab einen 89 Passat
Beste Antwort im Thema
Was ich von den 2 Deppen halten muss, weis ich! Was die da teilweise für gequirlte Scheiße ablassen, da kann ich nur den Kopf schütteln!
Ähnliche Themen
67 Antworten
Ich würde die Dinger erstma zerlegen und ordentlich reinigen! Chromspray bringt garnix! Da sind die eher noch schlechter dann!
Auf Vox, glaube hieß die Autodoktoren, haben die das aber auch mal gemacht. Scheinwerfer wollte nicht so recht, Lichtausbeute war schlecht, da haben die das Teil ausgebaut, zerlegt und Reflektor mit Chromspray behandelt
Ergebnis war angeblicht total toll, die beiden Typen waren einfach nicht ok....
LG,
Alex
Mein Tipp: Hol dir ein Paar vom Schrott oder aus der Bucht. Da gibts auch noch gute.
Was ich von den 2 Deppen halten muss, weis ich! Was die da teilweise für gequirlte Scheiße ablassen, da kann ich nur den Kopf schütteln!
So drastisch wollte ich das jetzt nicht formulieren
Chomspray generell
Einfach nur vergessen!!!
(Habe da bei Roy mal auf Danke bezüglich der 2 Typen gedrückt)
zerlegen und in die Spühlmaschiene packen... dann ordentlich trockenen auf der Heizung und wieder zusammen bauen. Die vonm Schrott sind meist nicht besser.
Neu kaufen ist dann die allerbeste Lösung, nur teuer.
Oder drauf verzichten, wirklich viel bringen tun die eh nicht!
naja, also die neuem im G60 sind schon gut! Aber halt nicht günstig... und mal ehrlich, ohne sieht er nicht aus...
Drum bau ich mir in den schwarzen auch ganz was anderes aus dem VW Regal ein!
ja das ist ne Möglichkeit, aber beim G60 ist alles bis auf der Himmel original. Der kommt in schwarz...
Das kommt bei mir auch noch!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Das kommt bei mir auch noch!
Bei mir ist der Himmel Nikotinbraun und bleibt so.
Ja ist meiner auch wenn du den Himmel an den Seitenteilen ein wenig anhebst.
Hat ne ganze Weile gedauert bis ich den Geruch losgeworden bin
Zitat:
Original geschrieben von Balat
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Meine Nebelscheinwerfer sind im Laufe der Zeit blind geworden *
Suche also Neue bzw gut erhaltene.
Jetzt sagte mir aber einer man könnte die Reflektoren mit Chromspray wieder aufbereiten.
Hat jemand schon Erfahrungen damit???
Vielleicht hat ja auch noch jemand Nebler in der Garage rumliegen.
Hab einen 89 Passat
chromspray ist unsinn weil es selbst bei den H3 brennern wegkockelt was noch gehen würde ist ein spray das wir in der veranstaltungstechnik für reflektort reparatur benutzen aber das ist so teuer da kannst du dir mehrere Nebler kaufen . ist bis 600 grad hitzefest und bild metallschicht
kleiner tipp Reflektor mit Pottasche asche polieren das wirkt wunder
blind ist nur aufoxidiert das bekommt mann vorsichtig weg . wenn es billig sein soll neverdahl oder silberpoliertuch wenn es ordentlich werden soll Diamant paste mit 5000 bis 8000 grain