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Nasenbär Variant GT, MKB: 2E, Kaufberatung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 8:33

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin im Begriff mir einen Passat Variant 2.0 GT zu kaufen.

Leider habe ich bedenken was die Kilometer angeht.

Hier ein paar Technische Daten:

Fahrzeugzustand Unfallfrei

Kategorie Kombi

Kilometerstand 260.000 km

Hubraum 1.984 cm³

Leistung 85 kW (116 PS)

Kraftstoffart Benzin

Anzahl Sitzplätze 5

Anzahl der Türen 4/5

Getriebe Schaltgetriebe

Schadstoffklasse Euro1

Umweltplakette 4 (Grün)

Erstzulassung 04/1992

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 12/2017

Farbe Rot

Innenausstattung Stoff, Grau

Ausstattung:

Anhängerkupplung

Nichtraucher-Fahrzeug

Schiebedach

Servolenkung

Sportsitze

Zentralverriegelung

Die Fahrzeugbeschreibung sagt folgendes:

Biete hier meinen Passat 35i zum Verkauf an. Das Fahrzeug ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. Gepflegter Innenraum, selbst die Sitzwangen der GT Sitze weisen keine grossen Gebrauchsspuren auf. Im letzten Jahr wurden folgende Reparaturen durchgeführt: Schweller beide seiten erneuert, Traggelenke und sämtliche Lager neu, Stossdämpfer hinten inkl. Bremssattel rechts neu, Ölwechsel und TÜV ebenfalls. Gemacht werden muss natürlich auch etwas: Domlager vorn inkl. Spur einstellen, eine Dichtung am Kühlwasserflansch muss erneuert werden und die el. Spiegelverstellung funktioniert nicht. Ansonsten weist der Wagen keine Mängel auf und läuft trotz der Laufleistung von knapp 260.000km wunderbar. Der Passat steht auf Winterreifen, die allerdings die Verschleissgrenze erreicht haben. Gebe aber einen guten Satz Sommerräder mit dazu.

Ihr seid die Profis und ich bitte um Hilfe ob der Verkaufspreis (625 Euro) gerechtfertigt ist und ob ich, mit dem Auto noch eine Weile Spaß haben werde.

Lieben Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2016 um 10:33

Wenn Georg ne Kaufberatung macht kommste nie zu was ...

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OHJE...der berühmte 2E Digifant-Motor.

In anbetracht der Mängel kannst du nochmal den Kaufpreis reinstecken plus zusätzlich 4 neue Winterreifen die ja ab Oktober eh wieder Pflicht sind.

Hab selbst letztes Jahr eine B4 Variant GT BJ. 05.96 mit 115 PS incl. Climatronik und 250000 KM und einigen Mängel für 500€ Angeboten. Der Stand 4-5 Monate wie Blei-->dann hat ihn einer für 200€ mitgenommen.

Und bedenke EZ 04/92...die Karre ist 24 Jahre Alt und in ROT!

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 9:12

2E Digifant-Motor? was ist denn damit?

Zitat:

@Byteeater1984 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:12:22 Uhr:

2E Digifant-Motor? was ist denn damit?

AHA...ein unwissender.

Ja dann geh mal in die Faqs und lies dich zu dem Motor ein.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 9:22

Ach du Sch... also alleine die FAQ nötigen mich ja schon fast zum NICHT Kauf...

Zitat:

@Byteeater1984 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:22:26 Uhr:

Ach du Sch... also alleine die FAQ nötigen mich ja schon fast zum NICHT Kauf...

Also wirklich...Butter bei die Fisch: was verspricht du dir von einer 24 Jahre alten Karre wovon du keine Ahnung hast und Schrauberwissen sowie Spezialwerkzeug zum erhalt des Fahrzustands erforderlich ist.

Den Besuch einer Fachwerkstatt oder einer Billig oder Hinterhofwerkstatt mit entsprechenden Kosten mußt du als Nichtschrauber auch noch einkalkullieren.

Aber wie heißt es doch: jeden Tag steht einer auf.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 10:08

Deswegen geht man als nicht KFZler in ein Forum und versucht fachkundige Meinungen zu bekommen.

Klar das man für den Preis nichts großes erwarten kann aber evtl hat ja mal ein Blindes Huhn ein Korn gefunden...

am 28. Juni 2016 um 10:33

Wenn Georg ne Kaufberatung macht kommste nie zu was ...

am 28. Juni 2016 um 11:42

Es ist ganz einfach. Wenn Du selbst schrauben kannst und der Zustand gut ist dann kann man den fahren.

 

Bist du auf Werkstätten angewiesen kauf was jüngeres.

 

@George.

Hättest du damals Bilder veröffentlicht wäre Dein Passat auch verkauft worden. Und Du hattest den ja Anfangs so schlecht geredet und dann war es alles super toll ... weißte noch :D

 

Gruß Ronny

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 28. Juni 2016 um 12:33:18 Uhr:

 

Wenn Georg ne Kaufberatung macht kommste nie zu was ...

Repekt,Respekt...noch nix konstruktives zu der Kaufberatung dazu getan aber schon 2 Stücke Kuchen ähhh "Danke" bekommen, Repekt,Respekt!

man man man... rot muss nicht immer schlecht sein, wenn er gepflegt wurde und weiterhin wird. GT beim 92, da bitte mal die Schweller und an den Türen die Kanten anschauen wo die GT Beplankung aus Kunststoff dran ist. Wackel mal an den Zapfen am Schweller wo die Kunststoffmuttern die Verkleidung halten, sind die lose, dann müssen zwei Schweller mit anschließender Konservierung eingeschweißt werden. Kostenpunkt 400 bis 500 Euro.

Der 2E ist ein guter Motor wenn er läuft. Macht er zicken, ist im Bereich Unterdruck und Drosselklappe viel zu tun, aber hat er keine Macken, haste viel Spaß dran. Hinterachsgummis sollten frisch sein, die schlagen auch mit 200 Euro in der Werkstatt zu buche, wenn du die Lager nicht bei VW holst. Fußraum sollte auf beiden Seiten trocken sein und in den Seitenkästen und unter den Rückleuchten auch trocken sein.

Wenn die Dinge im Rahmen sind, haste ein gutes Auto, das Pflege braucht aber trotz des Alters sehr viel Freude macht.

Hilfe und Teile bekommste hier in der Regel schnell, dafür ist das Forum ja da. Man wird kaum noch einen Passat bekommen, wo man nicht dran muss, aber solange die technischen und groben Sachen ok, sind, man selber was machen kann oder bereit ist Hilfe zu honorieren, würde ich sagen, willkommen im Club :D

Gruß Wester

schau das du den für 500 bis 600 bekommen kannst, HU ist erst wieder 12/17, also fahren und basteln und glücklich werden.

Ihr immer mit eurem 2E

Das ding ist super ..

Wo steht denn der Wagen?

Frag doch mal nach frischem TÜV ..

Ansonsten hört sich das Angebot doch garnicht so schlecht an ..

Ich kann mich über meinen 2E auch nicht beschweren, läuft wie ein Uhrwerk

Schweller sollen ja neu sein, prüfe das bitte wie beschrieben. Ich denke da machste keinen Fehler mit... Spiegelverstellung, wenn die lange nicht benutzt wird, dann gammelt die Leiterplatte innen oft. Entweder oft am Schalter spielen und dann funzt sie wieder, der zerlegen, aber Vorsicht, sehr viele Federn drin, man sollte wissen was man tut. Daher lieber oft am Nippel spielen :D

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