ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nassbremsproblem 330er HEUTE 19:20 Uhr

Nassbremsproblem 330er HEUTE 19:20 Uhr

Themenstarteram 2. April 2007 um 14:55

Hallo an alle!

Ich hoffe es ist OK wenn ich auch hier bei MT darauf hinweise:

Heute Abend um 19.20 Uhr kommt die Sendung WISO und berichtet über das Nassbremsproblem beim E46, 330er-Modelle.

Das alles wurde hier ja auch schon diskutiert, die Kollegen vom treff haben das initiiert.

Hier kann man auch schon was darüber lesen.

Hier sind ja auch einige 330-Fahrer unterwegs, also heute Abend TV einschalten!

Viele Grüße,

Marko

Ähnliche Themen
120 Antworten

Wow echt? Muss ich mir merken, hoffe ich habe Zeit das zu sehen! Würde mich auch interessieren, obwohl ich von WISO nicht viel halte!

Gruss,

Mfg MICHA

am 2. April 2007 um 15:05

Hey, Danke! :)

Werde ich schauen... ;)

 

Gruß,

Torti

wieso hab ich zu der zeit noch vorlesung? :mad:

aber naja, ihr werdet hier ja berichten was da so zu hören/sehen war ;).

gruß, Jan

Mal eine Frage dazu, da die Bremse ja wie jede andere funktioniert, sollte andere Scheiben bzw. Beläge nicht abhilfe schaffen?

Also welche aus dem Zubehör und sowas wie Greenstuff-Beläge?

Weil, ein gewisses Nassbremsproblem hat ja wirklich jedes Auto, was ist denn bitte an dieser Bremse so "blöd" konstruiert? Spiele nämlich mit dem Gedanken auf die 325er Scheibe aus dem 330i umzubauen, evtl wirds dann doch nur die 300er vom 328i ;)

Grüße

Fatman

Kann das einer aufnehmen und als Stream ins Netz stellen.

Wäre klasse!

 

Mexx

Danke für die Info. Werd mich die Sendung dann auch mal ankucken bzw. aufnehmen :)

Vom Nassbremsproblem war ich zwar nicht betroffen, aber interessiert mich trotzdem :)

Aber was für ein Zufall. Hab heute früh rundum gelochte Bremsscheiben mit GreenStuff verbauen lassen. ;)

 

Gruß

Ci-driver

am 2. April 2007 um 16:36

Werde ich wenn möglich auch schauen...

Auch ich habe jetzt GreenStuff (mit ATE PowerDisc) vorne. Man hört sie zwar beim Arbeiten, aber nicht so laut wie die vom CSL. :p

Die sprechen wirklich sofort an, wie erhofft. Denn auch der 320d kennt das leidige Thema mit der "Gedenksekunde", nur nicht so krass. Jedoch bietet BMW hier nicht mal für viel Geld etwas an (beim 330er immerhin Gelochte).

Aber das Beste: Jetzt habe ich vorne so wenig Bremsdreck wie hinten!! Früher war vorne 5x mehr als hinten... :)

Viele Grüße, Timo

Bist du sicher dass es heute kommt?

Ich muss aber dazu sagen,dass bei mir die Bremswirkung bei Nässe auch nicht besonders gut ist,aber 1-2Sekunden dauert es bei mir eigentlich nicht.

Gruss

am 2. April 2007 um 17:29

"Freude am Fahren - Ärger beim Bremsen" --- geil :D

Aber nettes Cabrio, das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

'Mal schauen, was die so sagen...

 

 

Gruß,

Torti

am 2. April 2007 um 17:55

gleich nach der werbung kommt der beitrag ...

am 2. April 2007 um 17:57

Jap, jetzt! :)

 

Gruß,

Torti

am 2. April 2007 um 18:04

ist schon Krass das soo zu hören und zu sehen, obwohl man das schon wußte:(

Hat's jemand aufgenommen und kann es hochladen? In ermangelung eines Fernsehanschlusses konnte ich es nicht sehen... :(

Danke,

Max

am 2. April 2007 um 18:07

Wow, da wurde aber super recherchiert!

Zufälligerweiße hat Audi ebenfalls Nassbremsprobleme, also definitiv KEIN BMW speziefisches Problem!

Das kommt davon wenn man einfach mal irgend einem Kasperle glaubt der rumweint weil sein 330cd Nassbremsprobleme hat, was übrigens der A4 und der TT und ich will gar nicht wissen wieviel Modelle und Marken noch hat.

Sogar Mercedes hat dieses Problem (ja der dritte deutsche Premiumhersteller im Bunde), bei dem werden dann automatisch von Zeit zu Zeit die Beläge leicht an die Scheiben angelegt um die Bremsen trocken zu bremsen.

 

Schade um die Zeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nassbremsproblem 330er HEUTE 19:20 Uhr