ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nassbremsprobleme

Nassbremsprobleme

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 16:22

Man kann über AB sagen was man will, aber hin und wieder gehen sie den Dingen wirklich mal nach:

http://www.autobild.de/artikel/bmw-bremsprobleme-3430297.html

Wobei sich einer im E90 Forum die "Änderungsmaßnahme" hat verbauen lassen - ohne Erfolg.

Aber mit ein wenig Glück gibts ja bald die Tarox G88 für den 35i mit ABE und wenn ich nicht schneller als 120 fahre im Regen gehts auch ohne Verziehen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Schmarn! Es gibt genügend Threads und Beiträge dazu (auch von mir). AB macht es jetzt nur publik. Ganau wie die TSI Geschichte. Die restliche Qualität des Blatts steht hier jetzt nicht zur Debatte.

Wenn du nicht an das Problem glaubst glaubst, dann kommt bei mir vorbei bei Regen, dann zeig ich dir das Problem. Immer wieder lustig ne halbe Fahrspur versetzt zu werden,

Belüftungsschächte hat meiner von Werk aus schon drinnen. Ich werde mich mal schlau machen, was BMW da genau umbaut.

Vermutlich bist du der "Lars" dort. Peinlich, wer auf AB postet.

Die Zeitung ist von Legasthenikern geprägt.

BMW_Verrückter

Nunja, wer Linkespurräumdienst und BMW Verrückter als Namen hat, dem sollte eigentlich garnichts mehr peinlich sein. :rolleyes:

Hast du auch irgendwas zur Sache beizutragen?

176 weitere Antworten
176 Antworten
am 10. Mai 2012 um 16:39

Wie muss ich dass jetzt verstehen? Ich habe ja ebenfalls einen Allrad und in dem Artikel steht, dass BMW dort etwas auf Kundenwunsch ändert. Was heisst das jetzt für mich? Muss ich diese besagte Änderung aus eigener Tasche bezahlen oder übernimmt dies BMW?

am 10. Mai 2012 um 17:34

Also ich habe keinen Allrad und habe das selbe Problem!

am 10. Mai 2012 um 17:39

Ja steht auch in dem Beitrag, dass nicht Allradler ebenso betroffen sind. Allerdings sind bei der Überarbeitung nur Allradler und X1 erwähnt.

am 10. Mai 2012 um 17:55

Zugegebenermaßen kann ich da nicht mitreden. Das Problem hat sich bei mir noch nie gezeigt - und es hat in den letzten Wochen doch des Öfteren mal geregnet, wenn ich auf der AB unterwegs bin... :confused:

am 10. Mai 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zugegebenermaßen kann ich da nicht mitreden. Das Problem hat sich bei mir noch nie gezeigt - und es hat in den letzten Wochen doch des Öfteren mal geregnet, wenn ich auf der AB unterwegs bin... :confused:

Solltest mal schneller fahren als 120 ;)

am 10. Mai 2012 um 18:11

Diese Trockenbremsfunktion gibts doch schon seit MJ 05 meine ich. Mein Gott, zur Zeit ruft BMW ja mehr zurück als sie produzieren. Das war mal anders.

Bisher funktioniert das Trockenbremsen nur im Intervallbetrieb und nicht bei aktiviertem Regensensor. Wenn dies weite so ist, bringt die Maßnahme nicht wirklich viel.

Ich habe es in einem Jahr nun einmal erlebt. Ich kann bestätigen, dass es nicht schön ist ;)

am 10. Mai 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Solltest mal schneller fahren als 120 ;)

HiHi..., der war gut. Trotzdem hab ich das Problem bis jetzt noch nicht bemerken können, auch nicht bei mehr als 120 Km/h. Werd mich darüber aber nicht beschweren... :D

am 10. Mai 2012 um 18:45

AutoBild und Auto-Motor-und-Sport -> das sind zwei Zeitungen, die ich hasse. VW-Zeitungen genannt.

BMW_Verrückter

am 10. Mai 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

AutoBild und Auto-Motor-und-Sport -> das sind zwei Zeitungen, die ich hasse. VW-Zeitungen genannt.

BMW_Verrückter

Das mag sein, hilft aber nix. Ich wusste beim Kauf meines 3ers garnix von dieser Problematik. Allerdings kam dann bei meiner ersten Regenautobahnfahrt das böse Erwachen. Viel hätte nicht gefehlt und das Auto was ich grad ein paar Tage hatte, wäre auf dem Schrottplatz gelandet. Erst als ich dann mal gegooglet habe, sah ich das dieses ein typisches Problem zu sein schien.

am 10. Mai 2012 um 18:59

Und du erfährst es über AutoBild. Dann wünsche ich mal Gute Nacht.

Bei einer Zeitung, die keine Ahnung von irgendwas hat. :confused:

BMW_verrückter

Um was geht es hier eigentlich ?

Und, wenn ich dann wüsste, um was es geht, die nächste Frage: Hat das jeder 3er ?

am 10. Mai 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Und du erfährst es über AutoBild. Dann wünsche ich mal Gute Nacht.

Bei einer Zeitung, die keine Ahnung von irgendwas hat. :confused:

BMW_verrückter

Ne Ne, das hab ich nicht aus der AB. Habs doch am eigenen Leib (Auto) erfahren. Meine Frage bezog ich auch eher auf den Kundenwunsch. Bezahle ich evtl. Änderungen an der Bremse selber oder übernimmt dies BMW?

Deine Antwort