ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Nasse Frontscheibe

Nasse Frontscheibe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:50

Hallo,

bei meinem Fiesta ist die Frontscheibe andauernd bei diesem Wetter, von Innen Nass . Garantie abgelaufen. Habe den Freundlichen daraufhin angesprochen: Lüftung nie auf Frontscheibe gesetzt lassen. Gesagt- getan. Das Problem ist immer noch da.

Das Fahrzeug hatte hinten rechts einen Blechschaden. C- Säule und Stoßstange. Wurde bei Ford repariert. Ergebnis: nach einem Jahr und einem Monat, undichtes Fahrzeug. Ansammlung von Wasser im Kofferraum. Wurde mit ach und krach dann auf Kulanz behoben.

Ob es damit zusammen hängt wag ich zu bezweifeln, da dann ja alle Scheiben Nass sein müssten, oder?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Januar 2013 um 23:02

Lass die Klima mal durchlaufen , am besten längere Strecke , durch den Schneematsch der in den Matten hängt hast du ja viel mehr Feuchtigkeit , Frontscheibe schön groß dann Kondensiert dort das Wasser mehr.

 

Wie " nass" ist sie denn? Wenn das Wasser natürlich runterläuft und du auf dem Amaturenbrett Wasser stehen hast , würde ich mir das mal genauer ansehen.

 

Weiß jetzt nicht welche Ausstattung du hast aber wenn Sprachsteuerung vorhanden sag ihm mal " Antibeschlag ein" und lass mal rödeln.

Oder Manuel Heizung Scheibe max Klima an , wenn vorhanden Scheibenheizung an

 

Lg Radeon

Hallo,

was ist denn die Tropfsteinhöhle für ein Baujahr...?

2008 gibt es eine TSI wegen einer Undichtigkeit am Kotflügel rechts....

Wir hatten hier auch immer Probleme mit angelaufenen Scheiben....

Haben dann den Fussraum mit Zeitungspapier ausgelegt um die Feuchtigkeit raus zu bekommen.

Dann waren die Zeitungen Trocken, aber immer noch angelaufen... bin dann durch festes Drücken auf den Teppich auf ein Platsch- Geräusch und die TSI gestoßen...

Von Ford gibt es nichts mehr ohne bezahlen....:):confused:

Haben unseren wieder trocken, so mit Sitze raus, Heizlüfter rein, Entfeuchterkissen wechseln usw....

Kann mich dem Vorredner nur anschließen, mit Heizung und Klima. Bei Klima die 15 min ausstellen vor dem abstellen nicht vergessen.

Ich hatte dann immer noch durch gelüftet, wenn er innen warm war( nach 20 min fahrt).

Was auch noch helfen kann, bei Sonnenschein in die Sonne stellen und die Scheiben ein stück öffen...:D

Viel Erfolg

ansonsten noch mal melden, helfen gern....

am 30. Januar 2013 um 9:41

Ich hatte vor 3 Wochen ein ähnliches problem. Scheibe EXTREM beschlagen, obwohl der Wagen in der Garage steht und daher über die Nacht nicht Nass werden kann. Bei mir war es ein Mix aus dem, was die Vorredner sagten und - lustigerweise - war die Scheibe VIEL zu dreckig von Innen ! Das sah man überhaupt nicht. Optisch war die Tip Top Sauber.

Bin ich bisschen auf die Bundestraße gegurkt, hab mal 20 Minuten die Klima laufen lassen auf Stufe 4 , Belüftung auf Frontscheibe & Fußraum gestellt.

Als ich zuhause ankam, dann schön alle Türe aufgemacht und die Innenscheibe geputzt.... Ich habe 5 Zewa doppel Blatt tief Schwarz bekommen ;) So Sauber war die Scheibe :P

Danach hatte ich meine butzte Ruh und es ist weg. Meine Frau hatte in ihrem Aygo genau das gleiche. Ebenso die selbe Protzedur und auch bei ihr war dann alles gut !

am 30. Januar 2013 um 10:17

Nur so eine Idee.

Schaut mal im Kofferraum nach Feuchtigkeit.

Filzmatte raus, Styroporeinsatz raus.........ist dort unten alles trocken?

Zitat:

Original geschrieben von Norbi2k

Ich habe 5 Zewa doppel Blatt tief Schwarz bekommen ;) So Sauber war die Scheibe :P

WTF??? :eek: Zum Scheibe reinigen empfehle ich nen Eimer heißes Wasser mit Essig (aber keinen Balsamico ;)), damit kriegste alles runter. Mach ich einmal vor und nachm Winter, reicht völlig.

VG =)

am 30. Januar 2013 um 20:38

Wieso keinen Balsamico , nimmst noch ne Schippe Oliven Öl , Tomate , Mozzarella mit , nach ner Ründe Autobahn haste prima Salat :):D:D

am 31. Januar 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zitat:

Original geschrieben von Norbi2k

Ich habe 5 Zewa doppel Blatt tief Schwarz bekommen ;) So Sauber war die Scheibe :P

WTF??? :eek: Zum Scheibe reinigen empfehle ich nen Eimer heißes Wasser mit Essig (aber keinen Balsamico ;)), damit kriegste alles runter. Mach ich einmal vor und nachm Winter, reicht völlig.

VG =)

:D Ich kaufte das Fahrzeug im April. Habe die Karrosserie Poliert / Eingewachst , alle Plastikteile aufpoliert, Unterbodenschutz und und und.

Die Scheiben vergaß ich. Und jetzt dann kam eben der große Schreck.

Meinste ich bin mit trockenen Zewa Tüchern da drauf ? :D

Ich nehme das beste Mittel, dass es überhaupt gibt. Den Frosch Reiniger.

Ich hatte danach 0 Schlieren, keine Beschlagenen scheiben mehr und nichts. :)

Also, nicht aufregen bitte ! ;-)

Ich würde mal sagen, du steigst einfach mit Schnee auf den Schuhen ein. Dann scheint die Sonne drauf und es wird warm. Die Feuchtigkeit verdunstet, steigt auf und kondensiert auf den kalten Scheiben. Und Badabuum hast du eine innen gefrorene Scheibe...ist ein bisschen blöd, aber kommt schonmal vor...:rolleyes: Ist nicht unbedingt ein Autofehler. Das kann ich auch mit einem nagelneuen A6 machen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbi2k

:D Ich kaufte das Fahrzeug im April. Habe die Karrosserie Poliert / Eingewachst , alle Plastikteile aufpoliert, Unterbodenschutz und und und.

Die Scheiben vergaß ich. Und jetzt dann kam eben der große Schreck.

Meinste ich bin mit trockenen Zewa Tüchern da drauf ? :D

Ich nehme das beste Mittel, dass es überhaupt gibt. Den Frosch Reiniger.

Ich hatte danach 0 Schlieren, keine Beschlagenen scheiben mehr und nichts. :)

Also, nicht aufregen bitte ! ;-)

Na dann ist ja gut :) Und von Aufregung bin ich noch weit entfernt ;)

VG =)

am 31. Januar 2013 um 18:15

@ kupreskic86

Du eröffnest einen neuen Thread, stellst eine Frage und schaust anschließend nicht mehr ins Forum............mmmh.

am 1. Februar 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

@ kupreskic86

Du eröffnest einen neuen Thread, stellst eine Frage und schaust anschließend nicht mehr ins Forum............mmmh.

Entweder hat er sicherlich noch keine Zeit gehabt, oder das Problem löste sich ;) aber ich finde es auch immer schade, dass man nicht angibt, was nun faktisch das problem war. Würde anderen Usern helfen, die verzweifelt das selbe Googlen...:(

Fährst du viel durch Pfützen?

Ich hatte auch mal den neuen Fiesta, bin in einer Senke durch eine Pfütze gefahren, dann leicht bergan, und mitten auf der nächsten Kreuzung musste ich echt stehen bleiben, alle Scheiben rundum beschlagen, ich habe nix mehr gesehen. das ist irgendwie falsch konstruiert, das Wasser ist auf die Frontscheibe gespritzt von aussen und dann in die Lüftung gelaufen.

am 4. Februar 2018 um 16:01

Hallo,

bei unserem Ford MK 7 (Bj. 2010) war auch viel Wasser auf der Beifahrerseite.

Ich habe von Ford diese TSI ausgedruckt bekommen um den Fehler selbst abzudichten.

Ich möchte euch den Zettel euch nicht vorenthalten.

Wie läuft denn das mit den Datenschutzbestimmungen? Darf man das online stellen?

Beste Grüße

Grimmlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen