Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive

Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. August 2015 um 10:50

Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate bei meinem F10 Bj. 2010 auf 2015-2 ist die 3D-Perspektive von Gebäuden nicht mehr vorhanden. Wenn ich bei Kartenoptionen den Haken bei "Perspektive in 3D" setze, erscheint nichts. Wenn ich den Haken heraus nehme, erscheinen die Umrisse der Gebäude. Vor dem Update wurden die Gebäude in 3D angezeigt. Die Navigation funktioniert ohne Fehler. Hat jemand eine Idee?

Img-0921
Img-0922
Img-0920
+1
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Gebäude werden nur in Großstädten in 3-D angezeigt....

Zitat:

@mp2222 schrieb am 22. August 2015 um 13:56:50 Uhr:

Die Gebäude werden nur in Großstädten in 3-D angezeigt....

"[...] 3D-Perspektive von Gebäuden nicht mehr vorhanden."

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Gebäude in seiner Umgebung angezeigt wurden ...

Gruß Thomas

Schau dir mal die Files des Kartenupdates genauer an. Bei "bestimmten" Updates werden die Dateinamen der 3D-Dateien umbenannt.

Falls dies zutrifft: Dateinamen richtig stellen und Update erneut durchführen. Oder kannst du codieren?

Themenstarteram 22. August 2015 um 14:39

Zitat:

@ifragx schrieb am 22. August 2015 um 15:54:08 Uhr:

Schau dir mal die Files des Kartenupdates genauer an. Bei "bestimmten" Updates werden die Dateinamen der 3D-Dateien umbenannt.

Falls dies zutrifft: Dateinamen richtig stellen und Update erneut durchführen. Oder kannst du codieren?

Codieren kann ich leider nicht. Wie müssten die Dateinamen denn richtig heißen? Und wie kann ich diese ändern?

geht das nicht erst ab zoom 50m?

Themenstarteram 22. August 2015 um 15:14

Zitat:

@Abraxas64 schrieb am 22. August 2015 um 16:57:21 Uhr:

geht das nicht erst ab zoom 50m?

... auch da werden keine Gebäude in 3D angezeigt.

ok und vorher wurden Dir da wo Du das Bild geschossen hast 3D Bilder angezeigt?

Themenstarteram 22. August 2015 um 15:33

Zitat:

@Abraxas64 schrieb am 22. August 2015 um 17:17:14 Uhr:

ok und vorher wurden Dir da wo Du das Bild geschossen hast 3D Bilder angezeigt?

... so ist es.

Zitat:

@JEFTSI schrieb am 22. August 2015 um 16:39:19 Uhr:

Zitat:

@ifragx schrieb am 22. August 2015 um 15:54:08 Uhr:

Schau dir mal die Files des Kartenupdates genauer an. Bei "bestimmten" Updates werden die Dateinamen der 3D-Dateien umbenannt.

Falls dies zutrifft: Dateinamen richtig stellen und Update erneut durchführen. Oder kannst du codieren?

Codieren kann ich leider nicht. Wie müssten die Dateinamen denn richtig heißen? Und wie kann ich diese ändern?

Schau dir das angehängte Bild an. Es handelt sich um Dateien aus dem Ordner PKGDB.

Siehst du die Null (0) nach "...pkg" in den beiden "3DPLUS"-Dateinamen?

Entferne die Null (0) aus den beiden 3DPLUS-Dateinamen und führe das Update erneut durch.

Bildschirmfoto-2015-08-23-um-02-40-42
Themenstarteram 23. August 2015 um 8:46

Die Nullen waren bei mir tatsächlich vorhanden. Ich habe die Dateinamen entsprechend geändert. Nachdem ich das Update durchführen wollte kam die Meldung, dass keine neuen Karten verfügbar seien. Ich habe das Update trotzdem durchgeführt. Hat ca. 45 sec. gedauert, danach ist das System neu hochgefahren. Sobald ich in der Stadt war, werde ich berichten ob die 3D-Gebäude wieder vorhanden sind.

Klingt gut.

Evtl. merkst du es bereits daran, dass die 3D-Option wieder eingeschaltet werden kann.

Du könntest auch einfach die Mappe einer größeren Stadt in deiner Nähe anzeigen... mit der "freien Navigation"... sprich die Karte von Hand zur nächsten Stadt bewegen. Ich glaube damit solltest du es auch testen können.

Zitat:

@Abraxas64 schrieb am 22. August 2015 um 16:57:21 Uhr:

geht das nicht erst ab zoom 50m?

Habe ja immer noch die Hoffnung, das BMW die auto-zoom Funktion in der 3D-Perspektive beim Update einpflegt.

Themenstarteram 23. August 2015 um 10:08

Leider funktioniert die Anzeige von 3D-Gebäuden immer noch nicht. Wenn ich bei Optionen den Haken bei 3D setze, erscheint gar nichts. Nehme ich den Haken raus, sehe ich die Umrisse der 3D-Gebäude.

Im übrigen sind bei der 2014-Version auf dem USB2 auch die Nullen vorhanden. Dort konnte ich die Gebäude in 3D sehen.

ist es in jeder Stadt so oder nur in Erfurt? Schaue doch mal mit der freien Navigation in Frankfurt-Hamburg oder München...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive