ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NAV Profi - wie TV/DVD?

NAV Profi - wie TV/DVD?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 8:17

Hallo,

Ich habe NAV Profi ohne TV. Ist das nacht zu rusten? TV oder DVD bilder?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: NAV Profi - wie TV/DVD?

 

Zitat:

Original geschrieben von 535dNL

Hallo,

Ich habe NAV Profi ohne TV. Ist das nacht zu rusten? TV oder DVD bilder?

Danke

TV auf jeden Fall, was DVD angeht glaube ich nicht. Um TV nach zu rüsten kuck zuerst bei anderen nach ob Dir Qualität der Sender ausreichend ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 6:49

TV auf jeden fall? Analog oder Digital? Und beim BMW-handler oder irgendwo anders?

Und wenn ich TV habe, dann ist DVD doch immer moglich? Oder verstehe ich das nicht richtig?

Hallo,

Nur TV ist moeglich. BMW liefert einen Hybrid Tuner - klasse Qualitaet der Bilder. In Deutschland ist groesstenteils Digital - passt also.

DVD ist sehr aufwendig. Der Standardplayer hat definitiv keinen Decoder, insofern ist standard Player nicht DVD faehig.

Entwerder extrem teure Umbau bei BMW, oder externe Loesung.

Viel Spass,

domingo1001

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:46

Du sagst, Externe losung.....

Hasst du da auch Marke oder Handler-adresse von? Die auch einbau machen?

am 1. Januar 2006 um 14:21

Hallo, Du möchtest eine Händleranschrift :

schau mal unter www.TVANDNAV2GO.com

dort werden für e60 (und andere Autos) Modems angeboten, mit deren Hilfe Du dann ein externes Videogerät (DVDplayer, X-Box) über den serienmässigen Bordmonitor sehen kannst !

Nimm Kontakt mit den Leuten auf und frage nach Dominic, der weiss bestens Bescheid und die versenden die Modems auch als "Gebraucht-Teile", so dass keine Zollkosten anfallen !

Diesen Einbau kannst Du bestimmt selbst erledigen, dem Modem liegt eine genaue Anleitung bei ... (ich habe das selbst hingekriegt, und wenn ich das schaffe, dann jeder andere auch ...)

Für den Sound von diesem externen Gerät musst Du Dir von BMW den AUX-in-Eingang einbauen lassen ...

Ich habe genau diese Dinge bei mir verbaut und alles funktioniert hervorragend !!!!!!

Wenn Du mich noch mehr fragen möchtest, dann unter martinkilb@wanadoo.es oder auch hier im Forum.

Viele Grüsse, Martin

am 1. Januar 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von martinkilb

Hallo, Du möchtest eine Händleranschrift :

schau mal unter www.TVANDNAV2GO.com

dort werden für e60 (und andere Autos) Modems angeboten, mit deren Hilfe Du dann ein externes Videogerät (DVDplayer, X-Box) über den serienmässigen Bordmonitor sehen kannst !

Nimm Kontakt mit den Leuten auf und frage nach Dominic, der weiss bestens Bescheid und die versenden die Modems auch als "Gebraucht-Teile", so dass keine Zollkosten anfallen !

Diesen Einbau kannst Du bestimmt selbst erledigen, dem Modem liegt eine genaue Anleitung bei ... (ich habe das selbst hingekriegt, und wenn ich das schaffe, dann jeder andere auch ...)

Für den Sound von diesem externen Gerät musst Du Dir von BMW den AUX-in-Eingang einbauen lassen ...

Ich habe genau diese Dinge bei mir verbaut und alles funktioniert hervorragend !!!!!!

Wenn Du mich noch mehr fragen möchtest, dann unter martinkilb@wanadoo.es oder auch hier im Forum.

Viele Grüsse, Martin

Schönen Dank für die Erläuterung.

Noch ne Frage : ist das der AUX-in welcher auch für den IPod

verbaut wird ?

Und muß man das externe Gerät irgendwie vom :) freischalten lassen ?

Ich seh bei mir nur TV als anwählbare Video-Quelle d.h es müßte im Menü dann ein weiterer Punkt "AV" o.ä. auftauchen.

am 1. Januar 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von 535dNL

Du sagst, Externe losung.....

Hasst du da auch Marke oder Handler-adresse von? Die auch einbau machen?

Ich würde mich bei einer Bestellung einklinken. Vielleicht geht ja bei mehreren Interfaces was mit den Preisen ...

am 1. Januar 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von j123

Schönen Dank für die Erläuterung.

Noch ne Frage : ist das der AUX-in welcher auch für den IPod

verbaut wird ?

Und muß man das externe Gerät irgendwie vom :) freischalten lassen ?

Ich seh bei mir nur TV als anwählbare Video-Quelle d.h es müßte im Menü dann ein weiterer Punkt "AV" o.ä. auftauchen.

1. ja, das ist genau dieser AUX-in

2. das mit dem externen Gerät läuft so : ENTWEDER Du siehst das serienmässige Bild auf dem Monitor (Telefon, Klima, Entertainment, Navi und Info) ODER Du schaltest auf das Modem um (dem liegt eine Fernbedienung bei) und dann siehst Du NUR NOCH DAS MODEM-BILD (die externe Viedoquelle hängt am Modem, nicht am serienmässigen BMW-System) - das serienmässige Display wird total "unterdrückt", zurückschalten geht dann natürlich auch wieder mit Fernbedienung

Durchsagen vom Navi, vom Radio oder vom Telefon kannst Du natürlich aber wie bisher hören, da das ja wiederum über das serienmässige Soundsystem geregelt wird ...

am 1. Januar 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von j123

Ich würde mich bei einer Bestellung einklinken. Vielleicht geht ja bei mehreren Interfaces was mit den Preisen ...

ja, ich weiss, dass Dominic "group-buys" durchführt, da müssen aber schon 10 bis 15 Leute zusammenkommen, damit sich auch was aushandeln lässt - und ich sage Dir (aus eigener Erfahrung) : das ist purer Stress, die Leute zusammenzukriegen, zusammenzuhalten und dann alle gleichzeitig zum Kauf zu bewegen ...

Überleg Dir lieber, ob es nicht einfacher ist, das Geld einmal auszugeben und gut ist´s - Du kaufst ja nicht jede Woche dieses Modem (und ob Du 25$ sparst oder nicht - bei dem Preis für das Auto kommt es auf die paar Kröten doch wirklich nicht an !!)

am 1. Januar 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von martinkilb

ja, ich weiss, dass Dominic "group-buys" durchführt, da müssen aber schon 10 bis 15 Leute zusammenkommen, damit sich auch was aushandeln lässt - und ich sage Dir (aus eigener Erfahrung) : das ist purer Stress, die Leute zusammenzukriegen, zusammenzuhalten und dann alle gleichzeitig zum Kauf zu bewegen ...

Überleg Dir lieber, ob es nicht einfacher ist, das Geld einmal auszugeben und gut ist´s - Du kaufst ja nicht jede Woche dieses Modem (und ob Du 25$ sparst oder nicht - bei dem Preis für das Auto kommt es auf die paar Kröten doch wirklich nicht an !!)

Das ist einleuchtend. Und wie Du gesagt hast kommt´s auf die paar Euro-Dollar auch nicht an.

Danke erstmal für die Tipps !

am 1. Januar 2006 um 15:11

einen kleinen Vorgeschmack gibt´s hier zu sehen :

http://forums.e60.net/index.php?showtopic=15640

1. "Hobi" aus England ist ein wirklicher Fachmann (aber etwas schwer zu erreichen, ist immer total beschäftigt und "im Stress")

2. bei "Dominic" gibt es mittlerweile nur noch EIN Modem für den kleinen (business) und den grossen (professional) Monitor

viele Grüsse, Martin

Warum ist es eigentlich nicht möglich TV im Navi Buissnes zu empfangen? Geht es schlichtweg nicht, oder will es BMW schlichtweg nicht?

Meine am Bildschirm kanns ja net liegen, wenn ich mich nicht täusche ist ja beim großen Navi das TV Bild auch nur auf 2/3 des Bildschirms zu sehen (also 6,5")

am 1. Januar 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Warum ist es eigentlich nicht möglich TV im Navi Buissnes zu empfangen? Geht es schlichtweg nicht, oder will es BMW schlichtweg nicht?

Meine am Bildschirm kanns ja net liegen, wenn ich mich nicht täusche ist ja beim großen Navi das TV Bild auch nur auf 2/3 des Bildschirms zu sehen (also 6,5")

Professional und Business sind von total unterschiedlichen Zulieferern ... z.B. "arbeitet" der grosse Bildschirm auch nicht mit Business zusammen etc etc . Die beiden Systeme haben einfach total unterschiedliche Charakteristika ....

Zitat:

Original geschrieben von martinkilb

Professional und Business sind von total unterschiedlichen Zulieferern ... z.B. "arbeitet" der grosse Bildschirm auch nicht mit Business zusammen etc etc . Die beiden Systeme haben einfach total unterschiedliche Charakteristika ....

also gibts keine Möglichkeit bei einem Buisness einen TV-Anschluss zu legen wie bei dem Profi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NAV Profi - wie TV/DVD?