ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. navi 1500€??

navi 1500€??

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 17:02

zerwas,

hatte von nem kollegen ne gebrannte navi dvd geholt, er meinte die sei von ner orginalen bmw-navi kopiert,

habe einen 16:9 navi-pro von bmw mit mk4 rechner drin.

habe die dvd heute reingetan und dann ging gar nix mehr aqusser radio aber der bildschirm hat sich verdunkelt und blieb dann auch dunkel, wolte die dvd wieder rausnehmen, ging auch nich mehr.

Bin dann schnell zum freundlichen, den wagen da gelssen und zur arbeit, dann ruft der meister mich und meint er bekommt die dvd auch nicht mehr raus obwohl er das sys. resetet hat,

die einzige möglichkeit nen neuen dvd mk4 rechner einbauen für 1500€ und hoffen das das ganze auf garantie läuft....

hat sonst jemand auch schon so ne erfahrung gemacht???

gruss deniz

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Mai 2004 um 17:09

Das wäre das allererste Laufwerk, das nicht eine Möglichkeit zum "Notauswurf" bietet - zumindest was mir bekannt ist! :eek:

Sollte es z.B. die gebrannte DVD zerlegt haben (so etwas gibt es!), dann wird BMW wohl kaum dafür gerade stehen - musst froh sein, wenn nicht gleich noch eine Copyright-Anzeige folgt.

Ich würde jas Auto jetzt von BMW holen, und einen unabhängigen Fachmann fragen.

Vorher jedoch mal für 10min die Batterie abklemmen! Das kann Wunder wirken! :)

Viel Erfolg - Timo

am 27. Mai 2004 um 17:22

wieso brauch ich eigentlich noch die mechaniker von bmw ? die sind scheinbar in ganz deutschland so dermaßen inkompetent, die meisten bmw fahrer wissen mehr über ihr auto als die deppen selbst.

das wird ja immer dümmer...weil die dvd nicht rausgeht einen neuen navirechner bestellen ? GEHTS NOCH ???

fahr nach hause klemm die batterie ab, bau das teil raus und hol die dvd wieder raus, entweder ist da ein kleines loch vorne wo man mit ner büroklammer reinschubsen kann oder du machst die paar schrauben auf und baust das teil selbst ausewinander...das ist ja kein atomreaktor, das isn normales dvd laufwerk mit gehäuzse drumrum..die stellen sich immer so an bei bmw da könntsch kotzen...

mfg

ave

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 18:37

ok, der typ bei bmw meinte wir können einen neuen einbauen und den alten nach münchen zu bmw schicken und darauf hoffen das die den da dann nicht auseinander bauen und das ganze über garantie läuft,

den vorschlag mit aufmachen hab ich auch gemacht und der meinte das höchstwahrscheinlich auch der rechner kaputt sei

jetzt steh ich da wie ochs am berg und mein vater wollte am samstag von südbayern nach kiel fahren 1000km das hab ich dem meister auch gesagt vielleicht will er mir ja einfach nur nen neuen dvd player unterjubeln damit er ganz schnelle mal 1500 euronen an mir verdient solche sachen hab ich schon öfter von dem händler gehört

oder das ganze dann über einen kumpel per haftpflicht regeln

gruss deniz

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 18:40

achja nochwas

die neueste navi-dvd gibts da auch nicht dazu die müsste ich dann noch extra zahlen

was geht

am 27. Mai 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von bayden

...das ganze dann über einen kumpel per haftpflicht regeln...

So was ist assi, und zurecht strafbar. Man sollte zu seinen Fehlern stehen können. Eigentlich antworte ich auf so etwas gar nichts mehr. :(

Tipps hast du ja auch schon etliche bekommen jetzt. Auf keinen Fall würde ich den bei BMW tauschen lassen. Dass BMW in München die DVD nicht rausholt - dem gebe ich vielleicht 0.1% Chance.

Ich vermute mal, dass du deinem Händler die Selbstgebrannte eh verschwiegen hast, und deshalb jetzt etwas dackelhaft in der Ecke stehst... kann das sein? Andernfalls Entschuldigung bitte. :eek:

Viel Erfolg. Timo

Schließe mich Timos Tipp an, bei mir kam CD auch mal nicht mehr raus und Navigation is hanging up!

Paar Minuten Batterie abgeklemmt und alles war wieder wie früher :-)))

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 18:58

danke für die tipps erstmal,

muss ich es dann auch wieder neu pro.lassen??

@bayden

habe nix neu programmiert, habe aber das kleine Navi (im Radio)

@Timo

Du hast ja einen Super Tipp für den Audio-Ausgang im BMW Radio.

Gibt es denn noch eine kleine Hoffnung, dass dieser Tipp auch bei meinem Radio (wie gesagt Radio-Navigation) funktioniert obwohl mein Fahrzeug Bj 1/2001 ist?

Das Radio würde bereits mal auf Garantie ausgetauscht, das war evtl. schon nach 9/02

Super wäre das ja schon für meinen Pocket PC!

Gruß Günter

am 27. Mai 2004 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von guenter.s

...ausgetauscht, das war evtl. schon nach 9/02

Trotzdem nicht, denn das Radio-Navi hat leider keinen AUX-Eingang! :(

Es ist wirklich so wie ich schreibe:

Zitat:

Die Radios mit den Sonderausstattungs-Bezeichnungen "661+650" (Business CD) bzw. "663" (Professional), sowie die Bildschrimsysteme "602" (Bordmonitor) bzw. "609" (Navigationssystem)

Schau auf die erste Seite deines Auto-Handbuchs, da stehen die SA-Nummern.

Sorry & Gruß, Timo

Och menno!

Naja, kannma nix macha!

Gruß Günter

INFO

 

Hatte damit auch Probleme!

Hab eine gebrannte dvd reingeworfen da ich die aktuellste cd haben wollte! Dann ist alles abgestürzt konnte noch nicht mal auf den bordcomp. zugreifen!

Hab anschließend batterie abgeklemmt und dann ging es!

Denk nicht mal dran was bei dem Händler zu machen!

Hol wagen ab und versuch erst mal selber...

Ach übrigens hab anschließend aufm PC geschaut, die originalle cd die ich drinne hate was keine dvd sondern ganz normale daten cd(700MB)!!!

hab gehört das man diesen dvd laufwerk irgendwie verändern kann, damit man auch mp3 abspielen kann!(software veränderung)Hat schon jamand was davon gehör??

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 21:19

mein kumpel hat die dvd 1zu1 kopiert,

das wäre doch mal ne coole sache wenn das mit demmp3 stimmt

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:21

so,

hab die batterie halbe std. abgeklemmt angeschlossen und die dvd geht immer noch nich raus,

das einzige was mir jetzt noch bleibt ist das laufwerk auseinander bauen.....

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 8:11

hab jetzt den dvd rechner auseinandergebaut die dvd rausgenommen angeschlossen geht alles wieder aber garantie ist jetzt weg aber das waren mir die 1500 euronen aber auch wert

gruss an alle deniz

Deine Antwort
Ähnliche Themen