- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Navi 600 nach Softwareupdate defekt
Navi 600 nach Softwareupdate defekt
Hallo,
Mein Bekannter hat versucht mein Navi ein Update zu verpassen und nun hängt es im Downloader fest.
Laut Opel muss das Navi ausgetauscht werden war mich fast einen gebrauchten Kleinwagen kostet.
Meine Frage ist ob man da noch was machen kann oder ob es jemanden gibt der ein gebrauchtes Navi ohne das passende Fahrzeug entheiraten und mit meinem verheiraten kann.
Die Versicherung von meinem Kumpel zahlt in den Fall nicht und das Geld für einen Austausch hat er auch nicht...und er hat es ja nur gut gemeint.
Dank und Gruss Mirko
Beste Antwort im Thema
heute folge 135 von "tage, die die welt nicht braucht":
lernen durch monetäre schmerzen.
scnr
Ähnliche Themen
27 Antworten
heute folge 135 von "tage, die die welt nicht braucht":
lernen durch monetäre schmerzen.
scnr
Was für ein update war es denn? Wo kommt es her?
Es war eine CD von Opel ein Software Update. Leider habe ich ein 2012er Navi und die CD war ein 2014 Version 2.0.
Laut Opel war genau das das Problem.
Verstehe ich nicht, das Jahr spielt doch gar keine Rolle. 600er Navi ist das 600er Navi, egal aus welchem Baujahr das Auto ist. Das Jahr besagt doch nur das Karten-Update. Wenn du es bei Opel Online kaufst, wählst du auch bloß das Navi aus, und kein Baujahr. Da gibt es nur eins für das 600er, aktuell 2016/2017.
Ehm, genau das eben nicht.. bei meinem Cascada Bj. 2014 musste für Navi 650 zum Einspielen eines Kartenupdates für mein Baujahr erst extra ein Softwareupdate durchgeführt werden, während das bei neueren 650ern nicht erforderlich war.. alles, um das Kartenupdate 2016/17 aufzuspielen.
Auch bei Opel HERE Maps online bestellt, es stand aber extra die Hinweis dabei, dass die Radiosoftware zu aktualisieren ist.
Bei mir war es kein Kartenupdate, es war ein Update der Software des Gerätes und da die Software eine 2012er Version war kam sie mit der 2014er am Ende nicht klar. Obwohl anfangs alles normal verlief.
Es war eine Original-Opel-CD, Original (OVP) von Opel gekauft?
Ja von Opel für 12.99 Euro.
Zitat:
@Miro0106
Ja von Opel für 12.99 Euro.
Rechnung vorhanden? Eventuell mal mit der verkaufenden Werkstatt verhandeln
Hier hat ein User den elektronischen Instandsetzungsweg gewählt und einen Kostenrahmen als Anhaltspunkt genannt. Zu überlegen wäre auch, ob eine Umrüstung mit Blende und Interface auf ein Nachmarktgerät mit den Ausstattungswünschen (zB. DAB+ , BT, Navi, USB, SD, Kamera) finanziell günstiger ist.
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Navi 600 lm Januar 2016 das aktuelle Kartenmaterial von 2016 eingespielt, die Gerätesoftware hat den Stand 2011/2012 und wurde noch nie erneuert (Astra J GTC EZ 4/12)
Es funktioniert alles bestens. Beim Kartensatz stand auch Bitte Gerätesoftware vor der Karteninstallation updaten.
Ich habe es nicht getan und bis Heute ein top funktionierendes System
nehme meinen post oben zurück. bin davon ausgegangen, es handelt sich um die russensoftware.
Okay ich sehe schon das ich in einen Austausch nicht herum komme...kann mir da jemand helfen was ich für ein Gerät einbauen kann? Ich weiß das muss wieder mit dem Fahrzeug verheiratet werden aber ich würde mir gern ein gebrauchtes kaufen, entheiraten lassen ist doch gunstiger, nur blicke ich nicht durch bei all den Teilenummern.
Wenn es eine offizielle CD von einer autorisierten Quelle war und nicht gegen die Installationsanleitung verstoßen wurde, ist das für mich ein Schaden der durch die CD verursacht wurde. Das würde ich zunächst mit dem verkaufendem Händler ausdiskutieren wenn der sich nicht in der Gewährleistungspflcht sieht evtl. den Opelkundenservice kontaktieren. Ist da kein positives Ergebnis würde ich einen Anwalt konsultieren.
Das ist sicher auch eine Möglichkeit aber macht man so ein Update nicht immer in Eigenverantwortung?