ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi 900 IntelliLink

Navi 900 IntelliLink

Opel Astra K
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:58

Ist es richtig, dass bei jetzigen Bestellungen des Astra K das Navi 900 Android-kompatibel ist? Ich les das so aus dem Katalog heraus! Zum Anfang war es ja nur Apple-kompatibel! Weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nach meinen Wissensstand wird Android auto noch nicht unterstützt. Nur das kleine intellilink unterstützt beides.

Nö. Ausschlaggebend ist die Preisliste. Da ist Android Auto nur beim IntelliLink R 4.0 verfügbar. Auf Seite 37 des Katalogs ist der Hinweis auch noch einmal nachzulesen.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:07

Und woran hapert es beim 900er? Hat jemand beim 4.0 schon mal mit der BringGo-App gearbeitet? Reicht die aus oder bietet das 900er mehr fürs Geld?

Ich vermute fast, dass BringGo bei den neueren Infotainmentsystemen gar nicht mehr unterstützt wird (im Navi 900 sowieso nicht, wenn dann nur beim kleinen R 4.0) und nur noch für den Bestand der "alten" IntelliLinks am Leben gehalten wird.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:13

GoogleMaps findet auch noch keine Verwendung oder?

Ja nur indirekt beim R 4.0 mittels Android Auto.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:16

Also kann man das auch vom Smartphone auf das Display spiegeln? Ist ja fast noch besser als das feste Navi...schon allein wegen der aktuellen Katzen u.s.w.!

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:17

Karten meine ich...

Das Radio R 4.0 IntelliLink ist in den Ausstattungslinien Edition, Dynamic und INNOVATION ohne Aufpreis enthalten. Dieses Gerät bietet laut Preisliste: "Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto:

– Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps für Apple iPhones und Android

Smartphones über den Touchscreen".

Wie es zu erklären ist, dass das teurere Navi 900 IntellLink (in vorgenannten Linien plus 790 Euro, für Selection 1500 Euro) nur Apple CarPlay, nicht aber Android Auto bietet? Fraach misch net (wie die Rodgau Monotones sangen). Es ist aber eindeutig, ebenfalls gemäß Preisliste: "Smartphone-Integration via Apple CarPlay:

– Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps für Apple iPhones über den Touchscreen"

 

Im bunten Propeskt sind die Fußnoten schwammig formuliert, aber die Preisliste führt es klar aus.

Zitat:

@greenkeeper_gtc schrieb am 26. Oktober 2015 um 22:16:43 Uhr:

Also kann man das auch vom Smartphone auf das Display spiegeln?

Richtig, dafür ist ja die Schnittstelle Android Auto ja auch gedacht ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:26

Na wenn googlemaps auf den 4.0 läuft (mittels Smartphone) reicht das doch aus...

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:28

@neonmag, mich hat nur immer der Passus "nur ausgewählte Apps" irritiert!

Dafür kann Opel nichts, da hier Google entscheiden kann, welche Apps für Android Auto zugelassen werden und welche nicht. Google Maps ist aber auf jeden Fall dabei, da es eine der Hauptfunktionen von Android Auto darstellt. Hier siehst du, welche Apps derzeit unterstützt werden: https://www.android.com/intl/de_de/auto/

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:33

Super Sache, so eine Liste hab ich gebraucht! Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen