Navi 900, Lieferbarkeit und evtl. Alternativen ?
Hallo,
Ich möchte einen Meriva und zwar zügig bestellen. Nur macht mir die Angabe "Bestellbar ab Herbst 2011" beim Navi 900 wieder Bauchschmerzen.
Gibt es aus der Vergangenheit Erfahrungen, oder vielleicht hat ein Insider mehr Infos, wie dieses genau zu deuten ist? Kann ich darunter Verstehen, dass es erst nach den Werkferien bestellbar ist, oder erst die Auslieferung mit MJ2012,5 beginnt, oder ich jetzt schon bestellen kann und die Bestellung erst bei Opel "Ausgelöst" wird wenn das Navi verbaut wird.
Schon komisch, bei allen anderen Autos lieferbar nur im Meriva nicht, schon traurig....
Als alternative habe ich mir jetzt einmal so eine Mobile Lösung angesehen.
Ich hasse allerdings Kabel !! Sehe aber auch die Vorteile von mobilen Navis.
Es gibt ja von Brodit eine Halterung für die A-Säule Fahrerseite, nur ist dann die Frage, wie kompliziert es wird dorthin den Strom zu Verlegen?
Es sind ja Lautsprecher an der Säule, vielleicht gehts dadurch etwas einfacher?
Hat jemand schonmal gebastelt und vielleicht Erfahrungen?
Ich bin hier und her gerissen ob ich mit sowas mobilen leben kann und mir das gefällt. Bin eigentlich ein Freund von eingebauten, wie ist Eure Meinung zu Festeinbau oder Mobilem Navi?
Danke und schönen Feiertag
Doc.
Beste Antwort im Thema
Leute, ruhig Blut. Eure Nettigkeiten helfen niemanden!
Motor Talk hat schon genug fähige User wegen diesen Tönen verloren.
Also bitte Stresst Euch nicht und kommt zurück auf die Frage von mir.
Gruß,
Doc.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo Doc,
ich habe mir für mein mobiles Navi die Brodit A-Säulenhalterung geholt. Das Kabel habe ich in die Fuge vom Instrumentenschirmchen gelegt. Und lasse das Kabel da auch ohne Navi immer liegen, weil es kaum auffällt. Stecker bleibt auch drin.
Mein Bruder hat sich bei seinen Autos dafür zusätzliche Steckdosen links im Amaturenbrett legen lassen.
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andisein
Hallo Doc,
ich habe mir für mein mobiles Navi die Brodit A-Säulenhalterung geholt. Das Kabel habe ich in die Fuge vom Instrumentenschirmchen gelegt. Und lasse das Kabel da auch ohne Navi immer liegen, weil es kaum auffällt. Stecker bleibt auch drin.
Mein Bruder hat sich bei seinen Autos dafür zusätzliche Steckdosen links im Amaturenbrett legen lassen.
VG Andreas
Danke Andreas,
besteht die Möglichkeit Fotos davon zu sehen?
Wäre sicher für die Allgemeinheit auch von Interesse.
Danke !!
Gruß,
Doc.
VG Andreas
Ist das DVD 800 keine Alternative für Dich ? Bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Ist das DVD 800 keine Alternative für Dich ? Bin sehr zufrieden damit.
Das gibt es nicht mehr !
Das ist ja blöd, das aktuelle Modell gibts nicht mehr und das Neue ist noch nicht verfügbar. Nicht besonders Kundenfreundlich.
Dein Problem möchte ich nicht haben, persönlich halte ich mobile Navys für keine Alternative.
Hy. Habe das cd400 weil sich ein navi für mich nicht rechnen würde. Aber wenn ich es doch brauche, hätte ich das handy (samsung galaxy s2) mit "GOOGLE MAPS NAVIGATION" und (obwohl ich das nie gedacht hätte) funzts einwandfrei. Also wenn du ein smartphone hast, kannst es ja benützen. Ich habe mir eine gummihülle dazugekauft und positioniere es immer vorm radio display.
War aber nur ein vorschlag...
Moin,
das war am Anfang ja auch so, dass es im Meriva nur das CD500 gab und das DVD800 noch nicht meine ich...warum auch immer.
Mit diesen Brodit-Halterungen und Kuda Konsolen wäre ich vorsichtig. Die sind sichtbar und die Diebe brechen mittlerweile schon allein wegen sowas oder gar Saugnapfabdrücken an der Frontscheibe die Autos auf. Ist mir grad mal wieder passiert. Ich würde - auch aufgrund des CID (viel bessere Bedienbarkeit) und der Gratis FSE im Infotainment-Paket (gibt's das noch?) das CD600 nehmen und bei Auslandsfahrten dann ein mobiles Navi oder Navigon Mobile o.Ä. auf dem Smartphone nutzen. Sone eingeschlagene Scheibe ist einfach sche*ße, kostet Geld und macht das schöne Interieur kaputt durch Kratzer etc..
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
.......
Mit diesen Brodit-Halterungen und Kuda Konsolen wäre ich vorsichtig. Die sind sichtbar und die Diebe brechen mittlerweile schon allein wegen sowas oder gar Saugnapfabdrücken an der Frontscheibe die Autos auf. Ist mir grad mal wieder passiert. Ich würde - auch aufgrund des CID (viel bessere Bedienbarkeit) und der Gratis FSE im Infotainment-Paket (gibt's das noch?) das CD600 nehmen und bei Auslandsfahrten dann ein mobiles Navi oder Navigon Mobile o.Ä. auf dem Smartphone nutzen. Sone eingeschlagene Scheibe ist einfach sche*ße, kostet Geld und macht das schöne Interieur kaputt durch Kratzer etc..
Gruß, Raphi
Genau, dass sind auch meine Bedenken mit der Diebstahl Geschichte.
Es ist halt wieder so eine Opel Nummer und für den Kunden nicht nachvollziehbar, warum Astra, Signum die neuen Geräte sofort bekommen und der doch so gut verkaufte Meriva nicht. Wahrscheinlich kaufen das große Navi wieder zuwenige, wird mir dann von Opel an gesagt.
Auch ein fest eingebautes Navi ist keine Garantie dafür das die Autos nicht aufgebrochen werden.
Bei uns sind letztes Jahr bei einem Händler mal eben mehr als ein halbes Dutzend Audi Q 7 von Ihren Festnavis befreit worden,
zudem noch die Airbags,das ganze wie die Polizei damals schrieb echt fachmännisch erledigt....
Also wenn man sehr grosse Sorgen hat sollte man vielleicht lieber ganz auf Navi verzichten,klar will keiner aber nur das wäre
100%ige Sicherheit.
Ich werde demnächst wieder meine DIN A4 Blätter auslegen und darauf hinweisen das ein Einbruch zwecklos ist weil ich an meinem Teil hänge und dies definitiv nicht im Auto sein wird,und so wird es auch sein.....
Zu dem Umstand das es das 900er Navi mal wieder nicht sofort für den Meriva gibt,na ja kennen wir ja mittlerweile erst werden andere bedient scheinbar haben die eine gewisse Kapazität zur Verfügung und diese kommt denn erst den höher klassigen Autos zu gute...
LG Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
........
Zu dem Umstand das es das 900er Navi mal wieder nicht sofort für den Meriva gibt,na ja kennen wir ja mittlerweile erst werden andere bedient scheinbar haben die eine gewisse Kapazität zur Verfügung und diese kommt denn erst den höher klassigen Autos zu gute...
LG Sunny
Also ich bin jetzt mit allem drum und dran bei über 33000 €, da Interresiert es mich als Kunde überhaupt nicht ob das Navi zuerst in einer höheren Klasse einsesetzt wird
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Zitat:
........
LG Sunny
Also ich bin jetzt mit allem drum und dran bei über 33000 €, da Interresiert es mich als Kunde überhaupt nicht ob das Navi zuerst in einer höheren Klasse einsesetzt wird
Versteh ich doch vollkommen,aber so ist sicher die Opeldenke und die meisten statten Ihr Auto eben nicht so aus.
Finde es ja auch shyce wenn Leute wie Du so verärgert werden,aber was will man am Ende machen?
Gruß Sunny
Zitat:
....mehr als ein halbes Dutzend Audi Q 7 von Ihren Festnavis befreit worden,
zudem noch die Airbags,das ganze wie die Polizei damals schrieb echt fachmännisch erledigt....
....
Ich werde demnächst wieder meine DIN A4 Blätter auslegen und darauf hinweisen das ein Einbruch zwecklos ist ....
jepp, das geschieht dann schon ziemlich fachmännisch, um danach nochwas davon zu haben, geschweige deren weitere "vertriebswege"...
in wieviel sprachen willst du das auslegen (?...;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Zitat:
....mehr als ein halbes Dutzend Audi Q 7 von Ihren Festnavis befreit worden,
....
Ich werde demnächst wieder meine DIN A4 Blätter auslegen und darauf hinweisen das ein Einbruch zwecklos ist ....
jepp, das geschieht dann schon ziemlich fachmännisch, um danach nochwas davon zu haben, geschweige deren weitere "vertriebswege"...
in wieviel sprachen willst du das auslegen (?...;o)
Ich gehe doch schwer davon aus, dass diese Marke mit Sicherheit "beliebter" ist als ein Opel Navi im Ostblock.