1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi aus Neuwagen beim Händler geklaut

Navi aus Neuwagen beim Händler geklaut

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:43

Hallo,

2 Tage vor Auslieferung meines A4 Avant mit Navi plus werde ich von meinem Audi Händler angerufen, der Auslieferungstermin (heute) würde sich verschieben, weil das Navi geklaut worden wäre. Mein Ärger darüber ist nun ziemlich groß, denn ich zahle 570 EUR für eine Überführung und erwarte dann doch auch, daß das Fzg. irgendwie gesichert untergebracht wird und nicht im Freien rumsteht - zumal Navi plus Diebstähle aus Neuwagen beim Händler ja häufig vorkommen sollen, wie man (und sicher auch die Audi-Händler) so hören kann!!!

Mit einem unguten Gefühl habe ich mich heute morgen zum Audi Händler aufgemacht und wollte mir das beschädigte Fzg mal anschauen, um mit eigenen Augen zu sehen, wie sehr mein Neuwagen beim Diebstahl beschädigt wurde.

Und siehe da, mir wurde der Zugang zum Fzg. verweigert, weil angeblich der Schlüssel zum Gelände nicht dagewesen sein.

Jetzt habe ich aber echt ein komisches Gefühl und wollte mal im Forum fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ich zu einfach zu nervös bin.

Wie brechen denn erfahrene Diebe in einen A4 Avant ein, also ich will nicht wissen wie, aber was für Schäden bleiben zurück? Mein Vertrauen zu diesem Audi-Händler ist jetzt ziemlich angeknackst.

Danke für Hinweise,

Gruß Corleone

Ähnliche Themen
85 Antworten

Willst du wirklich wissen wie sie es machen?

Meistens wird die Scheibe eingeschlagen, die Glassplitter liegen im ganzen Auto und zerkratzen Lack, Stoff und Leder! Bei ganz rabiaten Einbrechern wird die Fahrer oder Beifahrertür auf gehebelt. Dann gibts eine neue Tür, und der Dachholm muss lackiert werden.

ICh würde mir dein Auto ganz genau anschauen, und dass bevor repariert und lackiert wird. Das Auto darf glaube ich auch nicht mehr als Neuwagen verkauft werden. Desweiteren achte drauf, ob du auch das neueste RNS-E (HW71 glaube ich) und die neueste DVD (2006) drin hast. Nicht, dass sie dir ein Austauschgerät einbauen! :(

Gruß Scoty81

Ich würde auch Bilder sehen wollen, weil es ist ja eine Versicheungssache ist und da werden Bilder oder was von einem Gutachter bzw, von der Polizei aufgenommen worden sein.

Der einzige (wenn auch schwache) Trost:

Wenn dir das 2 Tage später zuhause passiert wäre, hättest du viele Kosten am Hals.

SB der Teilkasko und natürlich Wertverlust.

Bei ebay findest du dein Navi+ übrigens wieder.

Soweit ich weiß wird beim A4 selten die Scheibe eingeschlagen, da dort die Türhebel innen ohne Funktion sind, solange nicht wieder aufgeschlossen wird.

Da müssen sie dann gleich die Tür aufbrechen.

 

Am Besten die Abnahme des Fzgs. verweigern, wenn das Fahrzeug mangelhaft ist (wovon man wohl ausgehen muss) kommst du auch mit deiner Kaufpreiszahlungspflicht nicht in Verzug. Ein Wagen, dessen Tür, dessen Scheibe bzw. dessen Innenraum wegen (teilweiser) Zerstörung ausgetauscht wurde ist jedenfalls regelmäßg kein Neuwagen mehr.

Sollten wirklich nur geringe Mängel vorhanden sein, über die man bei entsprechender Preisanpassung hinwegsehen kann sofort bei Abnahme großzügig mindern.

Ich würde bei der Abnahme auf einen von dir zu wählenden Gurachter bestehen, dessen Kosten das Autohaus tragen soll. Zusätzlich alles fotografisch festhalten und Zeugen stellen.

 

 

PS: Wo ist der Händler?

PPS: Herzliches Beileid, gelobt sei die EU-Osterweiterung. Schau lieber nochmal nach ob die Airbags noch verbaut sind...

tja, ich würde mir auch auf jedenfall das auto zeigen lassen und genau begutachten.

wenn nur das navi fehlt und sonst nichts beschädigt ist, dann lass mal gut sein, die sollen nen neues gerät einbauen - ein wirklich neues, dann nehm das auto ab und handle noch nen satz fußmatten oder irgendwas zusätzlich zum auto raus. mit sachen sind die händler meist großzügiger wie mit geld-rabatten.

wenn mehr defekt ist, würde ich die annahme des fahrzeugs verweigern. du hast nen neuwagen bestellt und willst den auch haben, ich würde nichtmal nen preisnachlass akzeptieren. wie schon gesagt, kannst du dir sicher sein, das alle airbags noch vorhandne sind. ferner ist doch shcon allein das gefühl in einem auto zu sitzen wo schon irgend ein schmierieger (osteuropäischer) dieb gewerkelt hat nicht angenehm.

trotzdem:

kopf hoch, es gibt schlimmeres. stell dir vor, das wäre nach der abholung passiert, dann hättest du den ganzen ärger am hals. in dieser situation hast eindeutig du die besseren karten.

gruß

marco

kann es nicht auch sein das mit dem auto was ganz anderes passiert ist ? weil der Händler im ja auch sein Auto nicht zeigen will.

also ein aufgebrochener Wagen ist trotz allem immer noch ein neuwagen, es sei denn das der Dieb wirklich mit dem Brecheisen unterwegs war undkräftig rumgehebelt hatte,

allerdings wär das ein verdammt blöder Dieb und eine schande der gesammten Gilde

Ich würde übrigens am nächsten Tag gleich mal wieder vorbeischauen, bzw mal ums gelände wandern und mal ein bisschen rumschauen ;)

ewig weg sein kann der Gelände schlüssel ja auch nicht

Und kommt mal von eurer rosa Wolke runter

Diebstähle können überall passieren und nur weil einer nen neuwagen bestellt wird doch ein Händler nicht extra dafür ne Wachmannschaft angagieren

Der wird da geparkt wo alle anderen Neuwagen auch abgestelt werden und gut ist

der Diebstahl hätte dir auch am ersten Tag/Nacht zuhause passieren können, selbst in deiner Garage

Passiert ist passiert

allerdings muss man bei abholung wirklich auf evtl versteckte Schäden genau kontrollieren,

ausserdem würde ich auch sauer werden wenn man mir den Wagen nicht zeigen will, immerhin hat man ja dafür schon einiges für gelöhnt,

wobei ja derWagen allerdings auch erst bei der eigentlichen Abholung in deinen Besitz übergeht (oder ist das rechtlich falsch?)

Mir scheint, der Händler möcht Dir gegenüber etwas verbergen.

Die Ausrede hört sich mehr als dubios an.

Welcher Händler verlegt schon Schlüssel.

Die scheinen Dir gegenüber etwas vertuschen zu wollen...

An Deiner Stelle würde ich auf einer Besichtigung bestehen und mich direkt am Montag drum kümmern.

Ich glaube auch, dass dir der Händler einen grossen Schock über den Zustand deines Neuwagens ersparen oder sogar verschweigen möchte.

Hätte an deiner Stelle schon den Spass am Auto verloren.

Wie sieht eigentlich die rechtliche Sache in so einem Fall aus?

Kann man vom Kauf zurücktreten und einen neuen bestellen?

Hängt es von der Schadenhöhe ab?

In diesem Fall solltest du wie schon erwähnt einen Anwalt und Gutachter einschalten

 

 

MFG Mage

Also diesem Händler hätte ich solange auf den Hut geklopft, bis der Schlüssel wieder da gewesen wäre!

Also wirklich - über so etwas kann ich mich aufregen!

Ich hätte mich da nicht mit abspeisen lassen - ich hätte solange nen Aufstand gemacht bis ich den Wagen gesehen hätte.

Den Wagen würde ich bei der Abholung mit nem Laser vermessen! ;-)

Auch meine Empfehlung - das Auto so was von genaus anschauen, dass dem Händler der Schweiß kommt!

Grüße

Zorki

Gleich Gutachter mitbringen, das ist am einfachsten.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:10

Hallo,

danke für alle Antworten, dazu habe ich noch Rückfragen,

Scoty81:

dein Hinweis auf das neueste Navi zu achten ist gut, aber wie finde ich denn heraus, ob es das neueste ist?

booner:

Das mit dem Türhebel ohne Funkton würde ja bedeuten, daß jemand im Auto eingeschlossen werden könnte - ist das überhaupt zulässig? Kann man das prüfen indem eine Person im Auto sitzenbleibt oder ist diese Funktion erst anch einigen Stunden so wie von dir beschrieben?

Der Händler ist übrigens im Großraum Karlsruhe, vielleicht liest er hier ja mit und stellt sich vor, wenn nicht kann ich das ja später nachholen, sei es im Guten oder im Schlechten.

langen:

Du hast recht, warum ich hier schreibe ist nicht weil mich der Diebstahl an sich stört, das kann wirklich passieren und interessiert hier wohl keinen, aber inzwischen habe ich ein sehr ungutes Gefühl und den Eindruck, daß die Sache irgendwie stinkt, wie auch immer. Der Händler verhält sich für mein Dafürhalten nicht wie er sollte, wenn er eine Prämie kassiert, dafür daß ein Kunde von DC zu Audi wechselt und mich dann so offensichtlich verschaukelt.

Ich habe jetzt erstmal von ihm eine schriftliche Stellungnahme verlangt und eine Kopie des Schadensberichts, den er an Polizei oder Verischerung gegeben hat. Außerdem bin ich Montag morgen wieder dort.

Übrigens wurden angeblich 10 Navis geklaut, also entweder 10 Mann gleichzeitig oder einer, den 10 laufende Alarmanlagen nicht stören oder er hat die Schlüssel an sich gebracht oder ...

Gruß

Corleone

Zitat:

Original geschrieben von Corleone

Hallo,

danke für alle Antworten, dazu habe ich noch Rückfragen,

Scoty81:

dein Hinweis auf das neueste Navi zu achten ist gut, aber wie finde ich denn heraus, ob es das neueste ist?

booner:

Das mit dem Türhebel ohne Funkton würde ja bedeuten, daß jemand im Auto eingeschlossen werden könnte - ist das überhaupt zulässig? Kann man das prüfen indem eine Person im Auto sitzenbleibt oder ist diese Funktion erst anch einigen Stunden so wie von dir beschrieben?

Drücke am Navi den "Car" Knopf. Da sollte mindestens unter Version HW71 stehen! Und es sollte auch eine neue 2006 DVD drin liegen!

Es ist auch richtig, dass du jemanden im Auto einschließen kannst. Sobald das Auto verriegelt ist, kann von Innen keine Tür geöffnet werden. Steht so auch als große Warnung im Handbuch.

Gruß Scoty81

wobei ich anmerken muß...

es kann natürlich schon mal vorkommen/sein, dass an einem Samstag morgen der Schlüssel nicht da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen