ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. NAVI Ausfall, News

NAVI Ausfall, News

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 13:43

Gibt neues vom Ausfall des NAVI. Hatte ja im Spätjahr geschrieben, dass ein paar Mal das Navi nicht zu aktivieren war. Egal was man versuchte, es lies sich nicht starten. Ich gab das an AUDI weiter. Gestern meldete sich ein Ingenieur der Technikabteilung. Es wurde ein termin beim Freundlichen vereinbart. Sie machen eine Kopie irgendwelcher Daten und werten sie in Ingolstadt aus. Mal sehen was rauskommt.

PS: Beim Fehlerspeicherauslesen wurde nichts angezeigt.Kein Fehler vorhanden

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich hatte auch schon Aussetzer vom Navi und nichts ging mehr. Habe dann einfach die CD neu eingelegt und dann ging es wieder. An wen hast Du Dich denn in Ing. gewendet?????

Gruß

Ratze

am 15. Februar 2004 um 9:20

Ich hatte dieses Problem bis jetzt zwei Mal. Unter 0800-AUDIHILFE sagte man mir, ich müsse den Motor für 5 - 10 Minuten abstellen. Danach fährt sich das System neu hoch. (Hat auch funktioniert)

Das passierte übrigens dann, wenn ich direkt nach dem ich losfahre die Navigation starten möchte und ich aus der Tiefgarage kam.

Vielleicht ein Zusammenhang dass das Navi-System noch keine Satelliten hatte oder so??

Fahre ich hingegen vom Büro aus los und starte das Navi, oder irgendwann während der Fahrt, so hatte ich bislang noch nie Probleme

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 6:27

Ich stellte die Anfrage per Kundenkontaktformular auf der AUDI-Seite. Nach 2 Tagen bekam ich ein Anruf, daß der Vorgang weitergeleitet wird zur entsprechenden Abteilung. Nach 6 Wochen kam ein Brief, wo drinstand daß es Ihnen leid tut weil es so lange dauert. Letzte Woche dann der besagte Anruf.

Ich probierte alles. Von Neustart des Motor bis Auswechseln der CD. ES GING NICHTS. Zum Glück war ein Freund dabei der das mitbekam.

Themenstarteram 8. März 2004 um 18:54

Klarheit

 

So. Letzte Woche las der Freundliche alle Speicher aus und schickte die Daten auf Anweisung von AUDI Ingolstand an die dortige Fachstelle zum Auswerten. Heut der Plötzliche Anruf vom Freundlichen. Sie bekommen eine neue Navigationbedieneinheit. Sie ist da, hätten Sie morgen Zeit zum Vorbeischauen und Einbau?

Da is doch was net Hasenrein, oder??? Freiwillig Tausch und so schnell???

Sei doch froh! Ähnliches ist mir damals mit dem Navi in meinem 8L passiert, das funktionierte auch mal nicht und zudem gab es ständig falsche Fahrhinweise aus... Habe dann auch ein neues Navisteuergerät bekommen und der Fehler war weg.

Gruß, Testsieger

am 9. März 2004 um 12:22

@Paramedic

Hatte die gleichen Probs wie Du. Musst meinen Wagen auch immer für 10 Min. abstellen, damit das Navi wieder geht.

Hab meine A3 zum Freundlicher gebracht und am nächsten Tag wurde ein neuer Navi-Rechner verbaut. Seitdem läuft alles super!

Mich wurdert es jetzt etwas, das bei Dir die Bedieneinheit ausgetauscht wird!

Sollte es nach dem Tausch immer noch nicht einwandfrei funktionieren, solltest Du den Freundlichen auf den Navi-Rechner ansprechen!

Gruss Oliver

Konnte mein Navi letztens auch nicht aktivieren. Nach dem Tanken ging es wieder. Gehe davon aus, dass es eher mit dem Neustart zusammenhing als mit dem vollen Tank. *g

Ein Ausschalten des Motors für ein paar Sekunden hatte jedenfalls nicht geholfen. Die AUDIHILFE könnte somit recht haben.

@ Epsy

Ich kam nicht aus der Tiefgarage. Wird wahrscheinlich nicht der Grund gewesen sein.

Themenstarteram 9. März 2004 um 19:30

Wie gesagt. Bei mir ging garnix. Weder CD rausnehmen. Neustarten. Warten. Nix.

Und dass der Satelit weg war....auch nicht möglich. Das eine Mal war es während der Fahrt. Und irgendwann innerhalb von 280km sollte schonmal ein Satelit da sein. Hoffe es gibt keine Aussetzer mehr...

am 10. März 2004 um 7:40

@ALL

Ich muss meine Aussage von gestern leider revidieren!! Ich war eigentlich davon ausgegangen, das nach dem Tausch des Navi-Rechners alles in Ordnung ist! Bis heute Morgen war es auch so!

Naja, was soll ich sagen, mein Navi ist wieder abgestützt!! TOTALAUSFALL!

Der Wagen steht mit eingeschalteter Zündung vor der Tür und ich warte auf meinen Freundlichen!

Vielleicht sollte die Bedieneinheit getauscht werden?!

Das war jetzt Fehler-Nr. 15 (abgesehen von Kleinigkeiten)!!!!

Gruss Oliver

Themenstarteram 10. März 2004 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

@ALL

Ich muss meine Aussage von gestern leider revidieren!! Ich war eigentlich davon ausgegangen, das nach dem Tausch des Navi-Rechners alles in Ordnung ist! Bis heute Morgen war es auch so!

Naja, was soll ich sagen, mein Navi ist wieder abgestützt!! TOTALAUSFALL!

Der Wagen steht mit eingeschalteter Zündung vor der Tür und ich warte auf meinen Freundlichen!

Vielleicht sollte die Bedieneinheit getauscht werden?!

Das war jetzt Fehler-Nr. 15 (abgesehen von Kleinigkeiten)!!!!

Gruss Oliver

lass dir vom freundlichen mal den ganzen speicherkram auslesen und die daten nach ingolstadt schicken, die wissen bescheid. wenn ich seh wie das bei mir lief muss da n fehler sein. montag vor ner woche hatt er den speicher ausgelesen und sagte die melden sich irgendwann. und diesen montag rief er an und hatte die einheit schon im lager....und einbautermin war diesen dienstag. das ging mir zu schnell und glatt. normal hätt er angerufen, gesagt das liegt an dem bedienteil, wir bestellen es, wenn es da ist machen wir termin.....

Inzwischen gibts ne Update CD fürs kleine navi.

Dabei wird die SW Version 060 aufgespielt.

Abfrage welche man hat ist übern Diagnosetester mölich.

@ Para

Du hattest das Navi doch nachgerüstet und nicht ab Werk.

Wusste das dein Händler? Finde das schon sehr komisch, dass dein "altes" nachgerüstetes RNS-E ohne Mucken gegen en komplett neues getauscht wird. Hast du des neue schon drin?

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

@ Para

Du hattest das Navi doch nachgerüstet und nicht ab Werk.

Wusste das dein Händler? Finde das schon sehr komisch, dass dein "altes" nachgerüstetes RNS-E ohne Mucken gegen en komplett neues getauscht wird. Hast du des neue schon drin?

Schau mal aufs Datum! ;) :D

Gruß Scoty81

Shit, gerade gesehen. :) Total ungewohnt so alte Beiträge zu lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. NAVI Ausfall, News