1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NAVI BECKER---CODE WEG--was nun ?

NAVI BECKER---CODE WEG--was nun ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:07

Hallo,

ein Problem jagt das nächste.

Der Golf von meiner Frau war in der Werstatt. Die haben natürlich die Batterie abgeklemmt.

Jetzt können wir den Code nicht mehr finden.

Das Gerät haben wir vor einem Jahr bei E-Bay ersteigert.

Was können wir machen ?????????????????????

Beste Grüsse

Frank

Ähnliche Themen
26 Antworten

hast du die original rechnung von dem radio...?

wenn ja ,ausbauen und zu becker schicken,die können es entcodieren.....

wenn keine rechnung da ist, gibt es ein problem

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:10

selbst die Rechnug ist weg..................................man man Frauen....................

oder mail dem verkäufer mal,vielleicht hat er es im kopf,oder noch irgentwo notiert.....:)

viel glück

Moin,

warum das nun im E46-Bereich landet... <grübel>

Ich denke da hätte man im Car Audio-Bereich eher weiterhelfen können...

Ihr habt aber doch sicher noch den e-Mail-Verkehr von vor einem Jahr, da habt Ihr doch dann auch einen Kaufnachweis.

Beste Grüße

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:32

OK Du hast Recht. Bin halt BMW Fahrer.........und FÜHLE MICH HIER SAUWOOOOHHL. !

Also bei E-Bay habe ich schon nachgeforscht. Den VErkäufer gibt es nicht mehr...........

oh man, jetzt hast du ein Problem. Dann musst Du Dich mal mit der BEcker Hotline auseinandersetzen. Ich weiss nur bei Ford gibt es ein Programm was aus der Serien und Teilenummer den COde generiert!! Trefferquote: 100%. Aber das Programm ist nur im Tis von Ford integriert und man braucht jedesmal eine Freigabe aus Köln und darf es nur 5x Täglich nutzen.

am 30. Oktober 2005 um 10:57

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du jetzt ein Becker Radio zu Hause liegen, aber es fehlen

- Rechnung

- Codekarte

- eMail Verkehr mit dem Verkäufer

Hast du denn das Geld damals überwiesen? Sehr wahrscheinlich schon nehme ich an. Dann würde ich den Kontoauszug von damals raussuchen oder von der Bank nochmal ausdrucken lassen und dann mit dem Radio samt Kontoauszug zu einem offiziellen (!) Becker Händler gehen. Wenn der dann noch einen einigermaßen guten Kontakt zum Service hat, dann könnte das so klappen.

Sieh halt zu, dass du möglichst eindeutig beweisen kannst, dass du der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes bist.

Hast du das Gerät neu von einem Shop bei ebay gekauft oder als gebrauchtes ersteigert?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:14

Das Gerät habe ich gebraucht ersteigert. Jetzt werdet ihr lachen, aber der Verkäufer kam aus Litauen.

Aber danke für den Tipp, die Überweisung an den Treuhandservice kann ich beweisen.

Habe de Kontoauszug schon rausgesucht.

Nur wenn ich damit Z.B zum Media Markt oder Saturn gehe weiss ich nicht ob die gleich so wohlwollend helfen werden.

Woher weiss ich denkk, ob es ein Becker- Händler in meiner Nähe gibt ?

Gruss

Frank

ich will dir ja nicht zunahe treten und weiss das du dafür nichts kannst, aber wenn der Becker Service feststellt das das Radio geklaut wurde (wegen Litauen, nichts gegen LT aber es soll ja auch dort schonmal vorgekommen sein), dann muss dir schon klar sein das sie das Radio einbehalten und du noch eine Strafanzeige bekommst!! Auch wenn du unschuldig bist. Und bei Ebay habe ich schon mal gehört das jemand ein Blaupunkt aus Polen ersteigert hat. Nach einer Zeit ging es kaputt. Der Blaupunkt Service hat bei der Reperatur bemerkt das dieses Gerät als gestohlen gemeldet wurde und es gab ein riesen Ärger!!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:26

Also ich kann reinen Gewissens sagen, daß das Gerät ersteigert ist und ich über den Treuhandservice bezahlt habe.

Ich denke, daß dieses Gerät aber nicht gestohlen sein kann. Ich weiss ganz genau, daß der Original Radio Pass dabei war.

Oh, man.

Kann mir den z.B. der Medis Markt sagen, ob die SerienNr als gestohlen gemeldet wurde ??

Bevor ich da Ärger bekomme ?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:28

ALSO nur noch einmal für Alle, damit ich hier nicht als Dieb stehe :

Mein Verkäufer bei E-Bay hiess EURO 6819.

Damit ist meine Aussage nachvollziehbar.

Frank

zum Thmea Radiopass:

bei uns in der Firma wurde letzten Winter eingebrochen. Die haben 12 Radios aus den Autos ausgebaut und danach haben sie in die Firma eingebrochen und unseren Tresor mitgenommen. Dieser wurde dann in Garbsen wiedergefunden. Er wurde aufgebrochen. Es war noch alles drinne (Fahr´zeugbriefe, Schlüssel etc.) nur die 12 Radiopässe haben gefehlt.

Also nur weil der dabei ist heisst es noch lange nichts.

Glaube nicht das dir ein Media Markt das sagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fh505

ALSO nur noch einmal für Alle, damit ich hier nicht als Dieb stehe :

Mein Verkäufer bei E-Bay hiess EURO 6819.

Damit ist meine Aussage nachvollziehbar.

Frank

das hat doch auch keiner gesagt. Nur auch du bist nicht davor bewahrt bei Ebay gestohlene Ware zu erhalten. Ich habe viel bei Ebay zutun. Und so manchesmal hatte ich schon echt Angst davor.

am 30. Oktober 2005 um 12:52

Zitat:

Glaube nicht das dir ein Media Markt das sagen kann.

Ich dachte da auch mehr an einen qualifizierten Becker Händler....

Sind zu finden unter www.becker.de

Zitat:

dann muss dir schon klar sein das sie das Radio einbehalten und du noch eine Strafanzeige bekommst

Warum sollte er eine Anziege bekommen? Er hat das Gerät im guten Glauben gekauft. Außerdem ist es bei eBay genau festgelegt, dass man keine gestohlene Ware verkaufen darf. Laut Gesetz kann man an einem gestohlenen Gegenstand kein Eigentum erwerben. Das einzigste was passieren würde, ist dass fh505 das Gerät los ist und sonst nichts weiter. Das ist dann natürlich ärgerlich für fh505, aber sonst wird ihm überhaupt nichts weiter passieren. Er hat ja keine Straftat begangen.

@fh505

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich dir zufällig einen guten Händler empfehlen.

Grüße

Christian

Deine Antwort