ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Navi Bordmonitor wird nur noch hell grau

Navi Bordmonitor wird nur noch hell grau

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. August 2017 um 18:05

Guten Abend

 

So langsam macht mich mein BMW fertig

 

Ich habe folgendes Problem

 

Ich habe das navi Laufwerk vor ein paar Tagen angeschlossen nachdem ich endlich die Kabel gefunden habe die der Vorbesitzer in den Tiefen der Kabelwelt versteckt hatte doch damit fing alles an

 

Solange ich das Laufwerk angeschlossen habe zieht es mir über Nacht die Batterie leer also musste ich ihn Zweimal Überbrücken bis ich dahinter gekommen bin das es das navi Laufwerk ist kann mir einer einen Rat geben wie ich das beseitigen kann oder wo ich mal drauf achten so ist ein mk3 Laufwerk

 

Jetzt zum zweiten Problem seit dem zweiten mal der Starthilfe ist mein Monitor (4:3) hell grau mit streifen Knöpfe gehen alles bis auf der Runde in der Mitte also für navi Einstellungen usw ich habe schon versucht die Sicherung zu ziehen für 10min doch nichts da es mein erster BMW ist ist es alles neu für mich vielleicht ist es auch nur ein kleiner kniff alles wieder in rollen zu bringen

 

Mit freundlichen Grüßen

Timbomuck

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es liegt am navirechner mk3 aber leider kann ich dir nicht sagen wie Mann es beseitigt.

rüste doch gleich auf MK4 auf. Der ist schon deutlich besser.

Da muss er auch dann den 16:9 Bildschirm einbauen oder ?

Geht anscheinend auch mit dem 4:3 Monitor. Konnte ich auch nicht glauben gibt aber ein thread hier wo es diskutiert wurde...

am 18. August 2017 um 11:27

Hätte noch ein funktionierendes MK3 falls gebraucht.

@TIMBOMUCK, hast du auch TV Funktion oder TV-Modul ?

Themenstarteram 22. August 2017 um 12:24

eugen520 das kann ich dir nicht sagen nach dem Bildern habe ich ein tv Modul

Dann Klemme es ab und gucke es nochmal, könnte auch am tv-Modul sein.

Moin,

gibt's ne Lösung ?

Mich hat es heute erwischt. Von jetzt auf gleich ist der Bildschirm grau. Radio läuft alles.

 

Das angehängt Bild ist der ist Zustand. Ist etwas schlecht fotografiert, der ist an leuchtet einfach nur hell.

Themenstarteram 9. September 2017 um 19:44

Abend zusammen

 

Erst mal danke für die ganzen Infos jetzt geht wieder alles

 

Es war das tv Modul was Platt war (graues Bild)habe mir gleich eins mit 16:9 gekauft und Monitor läuft wieder aber das Problem mit der leeren Batterie war dadurch nicht behoben (ich dachte es erst wurde aber einen Tag später eines besseren belehrt) Batterie leer überbrückt tv Modul platt hätte ich wohl besser abklemmen sollen

Also neues tv Modul wieder 70€ weil 16:9 und das mk3 raus mk4 und 16:9 Monitor rein und schau da läuft seit drei Tagen

 

Der mk4 läuft auch auf den 4:3 aber nur mit einem tv Modul was 16:9 hat finde aber sieht komisch aus

 

Gruß Timbomuck

Glückwunsch

Hallo,

ohne das ich lang suchen muss wo sitzt das TV Modul?

Bin e39 Neuling.

 

Wenn ich das TV Modul abklemme läuft alles andere oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

 

Danke

Das TV-Modul sitzt hinten im Kofferraum, hast du Touring oder Limousine ?

Themenstarteram 10. September 2017 um 19:42

Abend

 

Bei der Limousine hinten links so sieht das Teil aus

 

Ja Radio cd soweit alles siehst nur nichts

Tv Modul.jpg
Tv Modul Anschluss.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Navi Bordmonitor wird nur noch hell grau