ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi-Business - CD-Wechsler/IPod/USB?

Navi-Business - CD-Wechsler/IPod/USB?

Themenstarteram 2. März 2007 um 7:25

Hallo Leute,

im April kommt mein E91 325i, ich habe jetzt noch die Möglichkeit meine Config zu ändern und bin mir unschlüssig...

also das Navi Business steht, jetzt mit Softwareupdate (2D-Kartenansicht) reicht es für meine Belange vollkommen,

nur mit der Musik ist das so eine Sache

habe in meinem E46 bisher den 6fach-Wechsler im Kofferraum und bin sehr zufrieden damit

was würdet ihr empfehlen: wieder den Wechsler (430€), die USB-SChnittstelle (300€) oder später zum Nachrüsten die IPod-Schnittstelle (irgendwas um 200€ + Einbau)

einen IPod Nano habe ich bereits, habe aber keine Ahnung, wo die USB-Schnittstelle liegt bzw. wo die IPod-Schnittstelle ist.

Wer weiß da Bescheid?

mfg

Robert

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Navi-Business - CD-Wechsler/IPod/USB?

 

Zitat:

Original geschrieben von grampa

Hallo Leute,

im April kommt mein E91 325i, ich habe jetzt noch die Möglichkeit meine Config zu ändern und bin mir unschlüssig...

also das Navi Business steht, jetzt mit Softwareupdate (2D-Kartenansicht) reicht es für meine Belange vollkommen,

nur mit der Musik ist das so eine Sache

habe in meinem E46 bisher den 6fach-Wechsler im Kofferraum und bin sehr zufrieden damit

was würdet ihr empfehlen: wieder den Wechsler (430€), die USB-SChnittstelle (300€) oder später zum Nachrüsten die IPod-Schnittstelle (irgendwas um 200€ + Einbau)

einen IPod Nano habe ich bereits, habe aber keine Ahnung, wo die USB-Schnittstelle liegt bzw. wo die IPod-Schnittstelle ist.

Wer weiß da Bescheid?

mfg

Robert

Hallo,

vor der Frage stand ich auch...

Habe auch nur das Business da es vollkommen reicht.

Ich habe mich für die I-Pod Lösung entschieden da ich da einfach am meisten Lieder drauf bekomme!

Ich kann auch schön jede einzelene Playliste auswählen und alle Titel werden angezeigt. Ich finde es perfekt.

Aber das ist wieder mal eine Geschmacksfrage!

Nur mein Adapter hat gut 350€ incl. Einbau gekostet.

MfG Marcel

Themenstarteram 2. März 2007 um 8:20

ich hab mich jetzt auch entschieden, die IPod-Schnittstelle zu installieren, hab jetzt auch was dazu bei BMW gefunden und finde die Lösung richtig gut, der IPod liegt im Handschuhfach, man kommt also immer gut ran

am 2. März 2007 um 8:41

Wenn Du schon einen iPod hast, dann nimm die iPod-Schnittstelle, denn die funktioniert schon sehr gut und mehr Musik als auf einen iPod geht braucht man nicht.

Göran

USB Schnittstelle soll auch IPod steuern können und zusätzlich noch ganz normale USB Sticks. Schnittstelle ist neben der AUX Buchse in der Mittelarmlehne

Hallo,

angeblich ist bei der iPod-Schnittstelle bei 255 Alben/Interpreten oder so schluß.

Bei der USB-Schnittstelle (nicht nachrüstbar) liegt wohl ein Adapter dabei, um den iPod auch steuern zu können. Hier muss irgendwo ein Beitrag dazu rumschwirren.

die iPod-Schnittstelle habe ich auch, Kostenpunkt mit Softwareupdate (bei mir auch beim Neuwagen) waren bei ca. 440€.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob man mit 300€ und USB nicht günstiger fährt, und evtl. auch noch nen Stick von einem Mitfahrer dranhängen kann...?

Ich würde heute vermutlich die USB-Schnittstelle nehmen.

Grüße

w170830

Themenstarteram 2. März 2007 um 9:41

hmmmmmmm

meine bessere Hälfte hat mir jetzt signalisiert, dass sie den Wechsler bevorzugen würde (sie sitzt mit einem Musiker im Büro, der hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt von wegen besserem Klang...)

wir haben das HiFi-Paket (das mit den 10 Boxen) geordert, hat denn da jemand Erfahrungswerte bezüglich Klangquali von MP3/iPod?

Denkst du kannst in einem Auto den Unterschied zwischen CD und einem qualitativ guten MP3-Song hören? Mit Kopfhörern ok.. aber in einem Auto?

Hi,

die neue USB Schnittstelle ist automatisch auch eine iPod Schnittstelle (sie erkennt den iPod und wechselt in einen entsprechenden Modus). Das sollte Deine erste Wahl sein. Die bisher erhältliche, spezielle iPod Schnittstelle ist teurer und schlechter (unterstützt nicht alle Funktionen, und das was unterstützt wird, ist nur mit Einschränkungen möglich).

Wenn Du die USB Schnittstelle noch order kannst, mach es!

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Denkst du kannst in einem Auto den Unterschied zwischen CD und einem qualitativ guten MP3-Song hören? Mit Kopfhörern ok.. aber in einem Auto?

wenn ich das wüsste hätte ich euch nicht gefragt :)

@ espique

 

das ist mal eine klare Ansage

hast du zufällig Ahnung, ob über die USB-Schnittstelle die Bedienung auch über das MF-Lenkrad geht?

wie sieht es eigentlich mit der Anzeige aus, geht die normal über den Navi-Bildschirm?

weiß ja nicht wie audiophil du bist, aber ich wage zu behaupten du wirst es nicht merken können!

Gruß

Woodman

Hi,

also da dürfte es doch keine Frage geben:

Ganz klar: USB-Anschluss

Da kannst Du Deinen I-Pod anschließen und noch viel praktischer:

Einfach die Musik auf USB-Stick und das wars.

Meines Wissens kommt die Schnittstelle neben den bisherigen Aux-Eingang, d.h. die Schnittstelle wäre dann unter der Mittelarmlehne.

Unterschiede von der Qualität kann man schon hören, bzw. kommt es darauf an, wie hochwertig Deine MP3-Files sind.

Servus

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von grampa

hmmmmmmm

meine bessere Hälfte hat mir jetzt signalisiert, dass sie den Wechsler bevorzugen würde (sie sitzt mit einem Musiker im Büro, der hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt von wegen besserem Klang...)

wir haben das HiFi-Paket (das mit den 10 Boxen) geordert, hat denn da jemand Erfahrungswerte bezüglich Klangquali von MP3/iPod?

Also einerseits kann man mp3s auch (nahezu) verlustfrei erstellen, wenn du bei itunes halt das Apple-Format (besser als mp3) mit round about 200kbps einstellst, dann hörst du nichts. Auf den iPod (ich gehe mal von 30gb aus) passt aber eh alles im Apple Lossless Format - das ist dann wie cd nur dass der iPod halt dann nimmer mitkommt mit der Quali ;)

=> 128kbit mp3s würde ich nicht nehmen, 128kbit AAC geht grad noch, lieber mehr

Zitat:

Original geschrieben von grampa

@ espique

 

das ist mal eine klare Ansage

hast du zufällig Ahnung, ob über die USB-Schnittstelle die Bedienung auch über das MF-Lenkrad geht?

wie sieht es eigentlich mit der Anzeige aus, geht die normal über den Navi-Bildschirm?

Ja, Du kannst den iPod auch über die MF Tasten steuern. Und die anzeige erscheint selbstverständlich im Navi Screen. Wobei Dir so ziemlich alle Kategorien zur Verfügung stehen, wie im iPod selbst: Künstler, Alben, Titel, Playlists...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi-Business - CD-Wechsler/IPod/USB?