ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Busn auf Navi Pro umbauen

Navi Busn auf Navi Pro umbauen

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 22:14

Hallo, kann mir jemand weiter helfen?

Mein Vater möchte in seinem e91 das Navi von Busn auf Pro umbauen,

gibt es irgend welche Besonderheiten zubeachten?

 

Navi Pro und Diplay sind vorhanden.

Braucht man andere Kabel?

Müssen Pins umbelegt werden?

usw....?

 

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jocker1

Hallo, kann mir jemand weiter helfen?

Mein Vater möchte in seinem e91 das Navi von Busn auf Pro umbauen,

gibt es irgend welche Besonderheiten zubeachten?

 

Navi Pro und Diplay sind vorhanden.

Braucht man andere Kabel?

Müssen Pins umbelegt werden?

usw....?

 

Danke für die Hilfe

tja, also bis auf den gesamten (!) Kabelbaum und einige "Kleinigkeiten" musst du nichts wechseln ;)

 

Viel Spaß noch ;)

 

kann dir leider nicht genau sagen was fehlt, aber der Kabelbaum ist imo ein anderer!

 

am 30. Oktober 2007 um 16:53

Hallo Jocker1!

 

Also fakt ist, dass es von BMW einen Nachrüstsatz Business auf Prof. für E91 gibt.

Alle Teile zusammen kosten um die 2000 Euro.

u.a. brauchst Du (Dein Vater) neben dem 8,8" Monitor , den CCC-Rechner und Kabelbäumen und Kleinmaterial noch den idrive Controller high.

Die Einzelteilliste kann Dir aber jeder BMW Händler ausdrucken  eventl. sogar mit Einbauanleitung.

Zum Händler musst Du aber nach dem Einbau sowieso um die neue Hardware zu codieren. Event. brauchst Du dann auch noch eine neue Software, vorrausgesetzt der Bildschirm und der Rechner den Ihr schon besitzt (gebraucht?) funktionieren in dem E91 Deines Vaters überhaupt.

Für mich viel zu teuer und zu viel Aufwand.

Aber viel Erfolg!

Grüße

 

Udo

 

Hallo,

also Ich habe das gleich mal gemacht wie du, von Navi Busi auf Navi Pro Nachgesrüstet.

Frag bitte VOR dem Einbau mal bei deinen Freundlichen nach ob dieser die Notwendigen Codierungsarbeiten übernehmen kann, und ob die Teile die derzeitig bei dir vorliegen Kompatibel mit der Fahrgestellnummer sind.

Hört sich zwar im 1. Augenblick etwas "blöde" an, erspart dir jedoch ne Menge Geld.

Es fehlt den noch das I-Drive Controller high sowie ein ein LVDS Kabel und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Habe gerade selber mein Set zu Verkaufen mit allen drum und dran zum Nachrüsten für 1000 €.

Falls du noch fragen hast einfach posten :)

Hier im Forum wurde schon des öfteren über die nötigen Umbauarbeiten beim Wechsel von Navi Buisnes auf Pro geredet.

Da diese Aktion mir zu umständlich ist würd ich mich damit zufrieden geben bei meinem Buisnes eine Kartendarstellung zu erhalten.

Laut einigen Posts ist dies durch (einfaches) updaten der Software zu bewerkstelligen. Mein :) behauptet aber es müsse der CCC getauscht werden. Stimmt das? Wenn ja wie teuer ist das?

Noch ein Anliegen von mir - kann man über den 6,5"" Bildschirm weitere Informationen (externe DVB-T oder DVD Player...) ausgeben? Welche zusätzlichen Teile benötigt man? Hat so was jemand gemacht oder kennt jemanden?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Hier im Forum wurde schon des öfteren über die nötigen Umbauarbeiten beim Wechsel von Navi Buisnes auf Pro geredet.

Da diese Aktion mir zu umständlich ist würd ich mich damit zufrieden geben bei meinem Buisnes eine Kartendarstellung zu erhalten.

Laut einigen Posts ist dies durch (einfaches) updaten der Software zu bewerkstelligen. Mein :) behauptet aber es müsse der CCC getauscht werden. Stimmt das? Wenn ja wie teuer ist das?

Noch ein Anliegen von mir - kann man über den 6,5"" Bildschirm weitere Informationen (externe DVB-T oder DVD Player...) ausgeben? Welche zusätzlichen Teile benötigt man? Hat so was jemand gemacht oder kennt jemanden?

Danke

Das alles würde mir auch reichen!

Wer Info dazu hat, bitte melden!

Danke

der rudi

was geht?

Keine eine Anhnung?

g:confused:

Also ein Update für das "alte" Navi Busi gibt es nicht, dazu müsste der komplette CCC ausgetauscht werden gegen ein mit dern neuen Revision.

DVB-T geht auch mit den kleinen 6,6" CID von Navi Busi, dazu gibt es glaube Ich auch das ein odere andere Angebot von Händler bei eBay.

Falls jemand ein kompletten Nachrüstsatz für sein Navi Business braucht um auf Pro mit TV Freischaltung umzusteigen kann er sich gerne mal bei mir melden :)

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also ein Update für das "alte" Navi Busi gibt es nicht, dazu müsste der komplette CCC ausgetauscht werden gegen ein mit dern neuen Revision.

DVB-T geht auch mit den kleinen 6,6" CID von Navi Busi, dazu gibt es glaube Ich auch das ein odere andere Angebot von Händler bei eBay.

Falls jemand ein kompletten Nachrüstsatz für sein Navi Business braucht um auf Pro mit TV Freischaltung umzusteigen kann er sich gerne mal bei mir melden :)

Differenzieren wir einmal: Was heist "altes Navi Buisness"? - Bis Kalenderwoche .....? Meiner ist BJ 09/06 hab ich da noch die "alte" Kiste?

Gibts zu dem offerierten Bausatz auch 'ne Einbauanleitung? ;)

Ciao

Also das "alte" Navi Business wurde bis 03/07 verbaut, ab dort ist das neuste mit Kartendarstellung verbaut worden.

Zu meinen Angebotenen Nachrüstsatz gibt es natürlich auch dir Original BMW Einbauanleitung wodurch der Einbau wirklich einfach ist, da wirkliches alles Bebildert und beschrieben ist.

am 1. Dezember 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also das "alte" Navi Business wurde bis 03/07 verbaut, ab dort ist das neuste mit Kartendarstellung verbaut worden.

Zu meinen Angebotenen Nachrüstsatz gibt es natürlich auch dir Original BMW Einbauanleitung wodurch der Einbau wirklich einfach ist, da wirkliches alles Bebildert und beschrieben ist.

Hi Kaiser,

ist Dein Umbausatz noch zu haben? Was möchtest Du denn dafür?

Hab nen E91 09/2006 mit Navi Business und will umsteigen auf Pro.

Funzt das mit Deinem Umbausatz?

Gibts den Umbausatz original vom BMW?

Hab ihn bisher nirgendwo sehen/erhalten können.

Gruß

Nero

Hallo,

 

der Nachrüstsatz ist jetzt leider schon verkauft. Habe ja gestern meinen neuen bekommen, daher mussten die Teile flott weg.

Geh mal zu deinen freundlichen und frag mal nach: "Nachrüstsatz Navigation Professional".

Kostet dort ca. 2500 € + Einbau.

Habe meine Teile gerade für 800 € verkauft.

Soetwas würde ich nicht planen. Ich würde an Deiner Stelle immer mal wieder bei ebay schauen, ob jemand einen E90-93 Totalschaden in Einzelteilen verkauft. Viel Glück!

Ist es möglich beim Navigationssystem Business MJ2010, nur das Display zu wechseln?

Sprich vom kleinen Navi-Business Display auf das große Display vom Navi-Professional?

Und wenn es möglich ist, wie kommt die Software vom Navi Business mit dem großen Display vom Navi Prof. zurecht?

Kann alles richtig dargestellt werden?

Was kostet das große Display, ist der Umbau recht aufwendig oder braucht man noch was zusätzlich?

 

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Ist es möglich beim Navigationssystem Business MJ2010, nur das Display zu wechseln?

Sprich vom kleinen Navi-Business Display auf das große Display vom Navi-Professional?

Und wenn es möglich ist, wie kommt die Software vom Navi Business mit dem großen Display vom Navi Prof. zurecht?

Kann alles richtig dargestellt werden?

Was kostet das große Display, ist der Umbau recht aufwendig oder braucht man noch was zusätzlich?

 

Danke!!

Wenn ich ein Navi Business habe, kann ich dann zB. dieses Display einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Busn auf Navi Pro umbauen