ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi CD 600 & DVD 900 Pois installieren

Navi CD 600 & DVD 900 Pois installieren

Opel Astra J
Themenstarteram 3. September 2012 um 15:06

Hallo, ich habe für meinen Gps-emfänger (hat nix mit Opel zu tun) ein Softwareupdate heruntergeladen, (die Software heisst POIbase), bei der Geräteauswahl habe ich gesehen dass man da auch Pois für das Navi 600 und DVD 900 herunterladen kann, Blitzer, Geldautomaten usw. Installiert wird das ganze dann über USB-Stick.

Die Software ist kostenlos und es gibt auch einige kostenlose Pakete. Hier mal der Link (Falls man hier nicht verlinken darf bitte ich die Mods den Link zu entfernen.

Poibase

Gruß Astra

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Ich glaube, das wissen wir alle ;)

Da bin ich mir A nicht so sicher und brauchen B deshalb für sowas keine kommerzielle Werbung machen.

Und C gibt es viele kostenlose Pois wie z.B. Geldautomaten. Wo ist dein Problem? Hier im Forum wurde schon des öfterne gefragt ob man nachträglich Pois in die Navis installieren kann, ich wollte den Leuten hier nur einen Gefallen tun. Wenn sich jemand die Blitzerwarnungen kauft und sie installiert ist das seine Sache. Die Leute hier im Forum sind alt genung um selber zu wissen was sie tun ;)

Gruß Astra

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

bei dem Aufhängerbild der Website sei anzumerken das die verwendung von Blitzwarner in D verboten ist und unter Strafe gestellt.

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

bei dem Aufhängerbild der Website sei anzumerken das die verwendung von Blitzwarner in D verboten ist und unter Strafe gestellt.

Ich glaube, das wissen wir alle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Ich glaube, das wissen wir alle ;)

Da bin ich mir A nicht so sicher und brauchen B deshalb für sowas keine kommerzielle Werbung machen.

Themenstarteram 4. September 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Ich glaube, das wissen wir alle ;)

Da bin ich mir A nicht so sicher und brauchen B deshalb für sowas keine kommerzielle Werbung machen.

Und C gibt es viele kostenlose Pois wie z.B. Geldautomaten. Wo ist dein Problem? Hier im Forum wurde schon des öfterne gefragt ob man nachträglich Pois in die Navis installieren kann, ich wollte den Leuten hier nur einen Gefallen tun. Wenn sich jemand die Blitzerwarnungen kauft und sie installiert ist das seine Sache. Die Leute hier im Forum sind alt genung um selber zu wissen was sie tun ;)

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Wenn sich jemand die Blitzerwarnungen kauft und sie installiert ist das seine Sache. Die Leute hier im Forum sind alt genung um selber zu wissen was sie tun ;)

Dann sind sie auch alt genug diese zu finden - das Forum müssen sie ja uch erstmal finden.

Themenstarteram 4. September 2012 um 18:22

Was hast du eigentlich für ein Problem damit?

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Was hast du eigentlich für ein Problem damit?

Steht im Thread. Das ist kein Announceblatt hier sondern ein Diskussionforum. Erwartes Du das jemand etwas bewirbt und darauf kein repply kommt?

Welches Problem hast Du damit das man darauf hinweisst das Blitzwarner in D verboten sind und man sowas dann nicht bewerben muß?

Mein Navi weisst ab Werk POI auf.

Themenstarteram 4. September 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Was hast du eigentlich für ein Problem damit?

Steht im Thread. Das ist kein Announceblatt hier sondern ein Diskussionforum. Erwartes Du das jemand etwas bewirbt und darauf kein repply kommt?

Welches Problem hast Du damit das man darauf hinweisst das Blitzwarner in D verboten sind und man sowas dann nicht bewerben muß?

Mein Navi weisst ab Werk POI auf.

Wenn die Mods damit kein Problem haben soll es dir doch egal sein ;)

Nachtrag: Wenn dir deine Pois reichen kannste ja zufrieden sein, es gibt aber Leute, die wollen mehr. Man kann zum Beispiel die Autogastankstellen hinzufügen (Kostenlos).

Hoffe die Diskussion ist nun zu Ende.....

Freue mich über Berichte wenn jemand das mal ausprobiert hat.... Danke!

Verstehe die Aufregung auch nicht. Ging hier um einfache Poi´s und die sind nicht verboten.

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Verstehe die Aufregung auch nicht. Ging hier um einfache Poi´s und die sind nicht verboten.

Ich verstehe die Aufregung um eine angebliche Aufregung nicht. Ich habe NICHT gegen POI's gesprochen, sondern lediglich auf die"Blitzer"-App reagiert die auch im Eröffnungsposting "beworben" werden und als optischer Aufhänger der Website sind. Mein Hinweis war nur das diese illegal sind - das hätte man, einfach so, unkommentiert als Hinweis für die unwissenden hinnehmen können! Denn es wissen viele nicht.

Nichtmal die, lt. Impressum, in Deutschland sitzende Firma weißt darauf hin das die aktive Verwendung im Straßenvehrkehr in D verboten ist!

Ich habe NICHT gesagt das keiner dort POI-Apps kaufen soll.

Eine Diskussion im dem Sinne war es auch kaum. Dafür waren zu wenig Teilnehmer des Forum beteiligt. An andere Stelle funktioniert es gut wenn jemand von Einbau/Umbau irgendwelcher selbstgefrickelter Dinge am Auto schreibt. Da meckert dann teils die halbe Kommunity - da könnte dann auch der Hinweis kommen wie "die Leute sind alt genug" - ja der Hinweis könnte für sehr vieles hier kommen. Um jetzt niemanden zu komprimieren erspare ich und jetzt eine Liste anzuhängen.

An anderer Stelle hat sich Astra J selbst schon mit den Worten "das wußte ich noch gar nicht.....Wieder was dazu gelernt" bedankt.

Schön, wenn man mit zweierlei Maß misst und Wahrheit der Unbequemlichkeit unterliegt?!

Ich habe mir das am Wochenende auch mal angeschaut und für mich nützliche Dinge (z.B. LPG-Tankstellen) heruntergeladen. Diese wurden auf dem USB-Stick abgelegt, jedoch kann ich die POIs vom Navi nicht importieren.

Der USB-Stick wird gefunden (und funktioniert auch mit MP3s), jedoch bricht der Import ab.

Gibt es eine bestimmte Ordnerstruktur die man einhalten muss?

hier mal ne Anleitung von einer Blitzerdatebank:

Verwenden Sie einen leeren USB-Stick, der in FAT formatiert und nicht größer als 1 GB sein sollte (empfohlen). Erstellen Sie im Hauptverzeichnis des USB-Sticks einen Ordner myPOIs. Kopieren Sie anschließend die entpackten Dateien in den Ordner myPOIs.

Schalten Sie die Zündung Ihres Opel ein und stecken Sie den USB-Stick in den USB-Slot des Navigationsgerätes.

Drücken Sie die Taste CONFIG und wählen Sie den Menüpunkt "Navigationseinstellungen". In den Navigationseinstellungen wählen Sie den Punkt Eigene Sonderziele importieren aus.

Die Blitzerdaten werden nun automatisch in das Navigationssystem geladen. Dies kann einen Moment dauern. Nicht unterbrechen!

Richten Sie abschließend die Anzeige der Warnungmeldungen ein. Drücken Sie die Taste CONFIG, wählen Sie den Menüpunkt Navigationseinstellungen und aktivieren Sie unter myPOIs Sonderzielankündigungen/myPOIs ankündigen die Kategorie "Automobil" (spät ankündigen).

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Ist das so einfach?

Ich habe das Navi 900.

Deine Antwort
Ähnliche Themen