ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi-CD für Italien

Navi-CD für Italien

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Juli 2006 um 20:04

Benötige für meinen nächsten Italien-Urlaub eine Navigations-CD für Italien. Muß auch nicht die aktuellste Ausgabe sein.

Kann mir jemand solch eine CD (nicht DVD, habe das "kleine" Navi ohne Farbbildschirm) leihen? Gibt es diese CDs zum Nachkaufen (evtl. Nicht-Audi-Händler)? Gibt es alternative Anbieter, dessen CDs vom Audi-Navi gelesen werden können? Worauf muß ich achten, bzw. welche Bezeichnungen muß die CD tragen?

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Juli 2006 um 20:54

Im großen auktionshaus kaufen und nach dem urlaub wieder verkaufen. Während du Eigentümer des Originals bist, darfst du dir eine Sicherheitskopie machen. Welche CD das genau sein muss, weiss ich nicht.

am 1. August 2006 um 4:52

Ich nehme an du hast das kleine Navi mit CD.

Wie bstenmans schon schrieb, bei einer online Auktion erwerben oder beim Händler eine bestellen. Danach kannst du die ja wieder versteigern oder behalten. Verleih ist laut den Lizensbestimmungen untersagt ;).

am 1. August 2006 um 5:07

Und wie siehts aus wenn man das große Navi hat?

Ich fahre am Samstag auch nach Italien in den Urlaub. Major routes zeigt es mir ja, allerdings findet es nicht einmal den Ort in der Toskana in den ich fahre...

am 1. August 2006 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Und wie siehts aus wenn man das große Navi hat?

Ich fahre am Samstag auch nach Italien in den Urlaub. Major routes zeigt es mir ja, allerdings findet es nicht einmal den Ort in der Toskana in den ich fahre...

Schaust du einfach auf die Rückseite deiner DVD Box, da stehen die Länder alle drauf ;).

 

Ja, ist dabei...

am 1. August 2006 um 5:23

Du musst den Namen der Ortschaft immer in der Schreibweise des Landes in das Du fahren willst eingeben.

Gruß Charly

am 1. August 2006 um 5:35

... oder sonst, wenn man weiss wo das ist, per Karte reinzoomen und so Namen und Ziel finden.

Ist bestimmt klasse, wenn im Navi über 1.000km als Reststrecke drin stehen :). Mach doch mal ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

... oder sonst, wenn man weiss wo das ist, per Karte reinzoomen und so Namen und Ziel finden.

.. könnte ein langwieriger Prozess werden beim kleinen Navi :)

am 1. August 2006 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von avanti A6 4f

.. könnte ein langwieriger Prozess werden beim kleinen Navi :)

Jo, sehr lange :D. Zum Glück aber, hat AlexDeutschland das große Navi ;).

Lieber Duck,

ich komme auf den Schluss mit den major routes weil es eben die gesuchte Ortschaft nicht findet. Und dass man es in der Landessprache eingeben muss, ist auch klar. Nur findet es eben meinen Ort nicht!

Ich war dieses Frühjahr mit meinem A6 und DVD (2005) Navi in Italien am Comer See. Die Abdeckung ist vielleicht 90%. Z.T. bin ich durch Ortschaften gefahren, welche offensichtlich schon älter sind und die waren auf dem Navi nicht zu sehen. Andere Orte waren hingegen gut abgebildet. Ist wirklich von Ort zu Ort unterschiedlich.

Letztes Jahr hatte ich das Aldi Navi mit auf Sardinien und davor auf Sizilien. Die Abdeckung war jeweils auch nicht der Hit. Scheint generell schwierig zu sein gutes Kartenmaterial für Italien zu bekommen. Ist mit D, A und CH nicht zu vergleichen.

Gruss

mtruf

am 1. August 2006 um 16:29

Schreibt doch mal ein paar Orte auf. Dann können wir das mal in die verschiedenen DVD Versionen eingeben, in die Garmins, TomToms etc. und schaun was passiert :).

War gerade im Umland von Siena für 2 Wochen. Kein Problem für das DVD-Navi. Die wirklich abgelegene Adresse in den Chianti-Bergen um Siena kannte es. Perfekt!

@Duck

für den Test:

Strada del Castagno, Siena, IT

LG

m1972

Tolle Leistung,ich wollte gestern in die nächstliegende Kreiststadt.Das Navi kannte 3 Parkplätze und 5 Gaststätten in einer Stadt mit ca. 30000 Einwohnern.Logisch,das die gesuchte Kneipe nicht dabei war.

Alex

am 2. August 2006 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von M1972

War gerade im Umland von Siena für 2 Wochen. Kein Problem für das DVD-Navi. Die wirklich abgelegene Adresse in den Chianti-Bergen um Siena kannte es. Perfekt!

@Duck

für den Test:

Strada del Castagno, Siena, IT

LG

m1972

Map24 und TomTom5 haben kein Problem mit der Adresse. MMI DVD schau ich gleich nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi-CD für Italien