ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. navi-cd

navi-cd

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:34

hi,

habe mir via ebay eine aktuelle navi-cd "tele atlas, alpen 2006/2007 DX, compatible with blaupunkt" um ca. 60 EUR geholt.

wenn ich die cd ins navi schiebe kommt nur die meldung "keine gültige cd".

die cd kam nur in einer papierhülle ohne beschreibung etc.-sieht auch nicht wirklich original aus. ich denke mal ich hab ne raubkopie bekommen-was soll ich machen?

verkäufer reagiert auf mein mail nicht...

der mike

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: navi-cd

 

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

hi,

habe mir via ebay eine aktuelle navi-cd "tele atlas, alpen 2006/2007 DX, compatible with blaupunkt" um ca. 60 EUR geholt.

wenn ich die cd ins navi schiebe kommt nur die meldung "keine gültige cd".

die cd kam nur in einer papierhülle ohne beschreibung etc.-sieht auch nicht wirklich original aus. ich denke mal ich hab ne raubkopie bekommen-was soll ich machen?

verkäufer reagiert auf mein mail nicht...

der mike

Hi Mike,

wundert mich nicht, dass der Verkäufer nicht reagiert... ;)

Ich habe auch schon etliche Navi-CDs (bestimmt schon so 10-12) bei ebay ersteigert. Einmal habe ich dabei auch eine nicht funktionierende Raubkopie bekommen. Aber die übrigen waren immer o. K. Ich habe die aber dann auch immer bei demselben ebay-shop gekauft. Dort sind sie zwar ein paar € teurer (dafür jedoch echte Ware!), aber immer noch wesentlich billiger, als Original.

Zu billige Angebote sind mir seitdem immer irgendwie suspekt. Die Raubkopie habe ich übrigens einfach nur weggeworfen und den Verlust unter "wieder etwas gelernt" verbucht. ;)

Grüße

Markus

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:48

Re: Re: navi-cd

 

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Hi Mike,

wundert mich nicht, dass der Verkäufer nicht reagiert... ;)

Ich habe auch schon etliche Navi-CDs (bestimmt schon so 10-12) bei ebay ersteigert. Einmal habe ich dabei auch eine nicht funktionierende Raubkopie bekommen. Aber die übrigen waren immer o. K. Ich habe die aber dann auch immer bei demselben ebay-shop gekauft. Dort sind sie zwar ein paar € teurer (dafür jedoch echte Ware!), aber immer noch wesentlich billiger, als Original.

Zu billige Angebote sind mir seitdem immer irgendwie suspekt. Die Raubkopie habe ich übrigens einfach nur weggeworfen und den Verlust unter "wieder etwas gelernt" verbucht. ;)

Grüße

Markus

hi,

danke für die info-hast du nen link zu dem shop wo du kaufst für mich?

ich hab wohl auch wieder etwas dazugelernt... :)

der mike

am 17. Mai 2007 um 9:54

@michael_ende

Ich habe mir im September letzten Jahres während meines Schweiz-Urlaubs folgende CD für das BNS 5.0 gekauft:

BLAUPUNKT Alpen + Major Roads of Europe E 2006

200 8031 101 6468 X7

7 612 171 051

Hat in der Schweiz einwandfrei funktioniert. Meine alte Alpen-CD von 2003 wurde im BNS 5.0 nicht mehr erkannt!

Vielleicht hast du ja die falsche CD erwischt? Oder hast du Navi-Plus?

Mandag

Re: Re: Re: navi-cd

 

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

hi,

danke für die info-hast du nen link zu dem shop wo du kaufst für mich?

ich hab wohl auch wieder etwas dazugelernt... :)

der mike

Hi Mike,

bin mir erstens nicht sicher, ob das hier unter Werbung fällt. ;)

Das ist der Ebay-Shop:

http://myworld.ebay.de/rso-shop/

Aber Du solltest in jedem Fall auch noch einmal prüfen, ob Du die richtige CD ausgesucht hast....

Ich habe für das alte NaviPlus (RNS 4.x) immer die TeleAtlas DX genommen. Du hast aber bei dem Shop in jedem Fall ein Rückgaberecht.

Grüße

Markus

am 17. Mai 2007 um 12:45

Wenn jeder solche Verbrecher unter "wieder was gelernt" abbucht, haben die ein leichtes Leben und zocken jede Menge andere Leute ab.

Ich denke, hier müssen Ebay, die Herstellerfirma der Original-CD und die Polizei informiert werden, auch wenn es Arbeit macht.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Anfänger

Wenn jeder solche Verbrecher unter "wieder was gelernt" abbucht, haben die ein leichtes Leben und zocken jede Menge andere Leute ab.

Ich denke, hier müssen Ebay, die Herstellerfirma der Original-CD und die Polizei informiert werden, auch wenn es Arbeit macht.

Genau! Und das F.B.I., Interpol, sowie der UN-Sicherheitsrat. ;)

Es geht mir hier gar nicht darum, ob es Arbeit macht, oder nicht. Ich (und da spreche ich ausdrücklich nur für mich persönlich) bin einfach Opfer meiner eigenen Blödheit geworden. Und wenn ich das Angebot nicht einmal mehr explizit zitieren kann (weil ich es mir nicht abgespeichert oder als PDF abgelegt habe), kann ich nicht einmal mehr nachweisen ob nicht irgendwo in dem Angebot etwas von "ohne Echtheitsgarantie" (alles schon in anderen Bereichen von ebay erlebt!) gestanden hat. Oder die CD ist evtl. gar nicht gefälscht, sondern nur kaputt. Was dann? Oder, oder, oder..... Da bin ich mit einer Anzeige doch lieber vorsichtig.

Kann aber wegen mir jeder handhaben, wie er meint....

Grüße

Markus

 

der bei ebay nicht nur einmal mglw. betrügerische Angebote gemeldet hat

am 17. Mai 2007 um 15:27

Mein TT ist noch in der Produktion.

Welche Navi CD kommt denn in das kleine Navi ?

Ist es die Blaupunkt DX ?

Vlad

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Mein TT ist noch in der Produktion.

Welche Navi CD kommt denn in das kleine Navi ?

Ist es die Blaupunkt DX ?

Vlad

nach meiner info ja. was sagen die experten?

der mike

am 18. Mai 2007 um 18:35

@Vlad_mom

@michael_ende

Geht es immer noch um die Alpen-CD? Bezeichnung habe ich doch weiter oben schon gepostet. Es ist das Original vom AUDI-Händler.

Ansonsten ist die "Audi Navigation (BNS 5.0) - Digitale Straßenkarte Deutschland (incl. Major Roads of Europe)" schon bei der Auslieferung des TT's mit Navi klein dabei!

Mandag

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Mandag

@Vlad_mom

@michael_ende

Geht es immer noch um die Alpen-CD? Bezeichnung habe ich doch weiter oben schon gepostet. Es ist das Original vom AUDI-Händler.

Ansonsten ist die "Audi Navigation (BNS 5.0) - Digitale Straßenkarte Deutschland (incl. Major Roads of Europe)" schon bei der Auslieferung des TT's mit Navi klein dabei!

Mandag

ja, es geht immer noch um die alpen-cd. was mich iritiert. bei allen angeboten auf ebay steht:

Audi: Navigation Plus RNS4.X (>12.99); Navigation BNS4.X (in A2/A3/TT >07.01, A4 >11.00. A6 >05.01, A8 >01.01)

also nichts von BNS 5.0, immer nur BNS 4.X. bedeutet das, dass die cd ab BNS 4.X aufwärts kompatibel ist, oder ist es die falsche cd?

der mike

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:47

für alle die's interessiert, hier gibt's momentan günstige alpen cds für's BNS 5.0: http://cgi.ebay.de/...egoryZ57298QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

der mike

am 30. Mai 2007 um 17:34

Alsi ist es nicht die Blaupunkt " DX " sondern die " E "

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Alsi ist es nicht die Blaupunkt " DX " sondern die " E "

genau, es ist die E-nicht die DX.

der mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen