ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Navi CD - update?

Navi CD - update?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:02

Hallo zusammen!

Ich konnte nun mein Handbuch vom 2008er KUGA im Urlaub ausführlich lesen. Da wird für ein update der DVD des Navis immer auf den Händler verwiesen. Kann man die DVD auch selber einlegen? Wenn ja, wie geht das und hat da jemand ERfahrung? Ich würde z.B. gerne aus einem 2009 er Mondeo die aktuelle DVD auf mein System soielen wollen. Oder muss die DVD dazu immer im Gerät bleiben? Wenn ja, was soll so eine DVD kosten?

Viele Grüße aus dem Urlaub!

axl

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von axl22

Hallo zusammen!

Ich konnte nun mein Handbuch vom 2008er KUGA im Urlaub ausführlich lesen. Da wird für ein update der DVD des Navis immer auf den Händler verwiesen. Kann man die DVD auch selber einlegen? Wenn ja, wie geht das und hat da jemand ERfahrung? Ich würde z.B. gerne aus einem 2009 er Mondeo die aktuelle DVD auf mein System soielen wollen. Oder muss die DVD dazu immer im Gerät bleiben? Wenn ja, was soll so eine DVD kosten?

Viele Grüße aus dem Urlaub!

axl

Welches Navi hast du? FX oder NX?

Hallo.Das Update befindet sich hier im Forum.Einfach als Image auf "cd" brennen und in den Navy DVD Schacht einlegen.Das Update startet dann automatisch.

 

http://www.motor-talk.de/.../kuga-sw-version-i202895328.html

am 10. Juli 2009 um 19:01

Die (Karten-) DVD gibt es hier sicher nicht zum Download. Die DVD bleibt im Gerät. Wenn Du die von dem Mondeo nimmst, hat der ja keine mehr.

am 10. Juli 2009 um 19:02

Wir müssten mal wissen ob er ein Software-Update meint oder ein Update für die Karten. Dazu wäre nun noch interessant welches Navi es ist

am 10. Juli 2009 um 19:32

Das Zitat zum Handbuch ist eigentlich eindeutig - das steht so nur zum Update der Karten-DVD in der Anleitung vom DVD-Navi.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 11:06

Hallo!

Danke für die Infos. FX oder NX? Hm, ich habe keinen Hinweis darauf gefunden.

Mir geht es um das System-update und dem Karten-update.

Viele Grüße aus Kroatien.

axl

am 12. Juli 2009 um 13:22

Blaupunkt FX: http://www.sgaf.de/.../e8b22fcb022d00f77fd1bf72468dbab2.jpg

Blaupunkt NX: http://www.postimage.org/Pq2Bo9WJ.jpg

Beim FX kannst du das Kartenmaterial entweder über die CD oder die SD-Karte einlesen. D.h. dass du das Kartenmaterial theoretisch auf eine zweite SD-Karte kopieren könntest, wenn du zwei FX's hast.

Beim NX wird das Kartenmaterial in einen zweiten DVD-Schacht eingelegt, wo die DVD auch verbleibt. Wenn du hier die Karten-DVD selber wechseln willst musst du etwas aufpassen, weil die Blende gerne abbricht.

Die Software-Updates selber zu installieren ist kein Problem. Diese legst du genauso ein wie die Karten-DVD's und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du keine Erfahrungen damit hast würde ich es trotzdem lieber deinen FFH machen lassen ;)

Hi!

Ich habe das FX.

Hatte mal bezüglich eines Softwareupdates beim FFH nachgefragt. Dieser hatte mich an Blaupunkt verwiesen. Seltsam.........

Ein Verkäufer von ASD konnte mich dann aufklären: Er hatte zwar eine Liste von Geräten, die vielleicht Baugleich mit dem Navi im Ford sein könnten, wurde aber nicht fündig. Daher seine Aussage: Nur Ford kann helfen!

Dann wieder zum FFH, dieses mal hatte ich mehr Glück.

Auf Anhieb könne er nicht sagen, ob ein Update vorhanden ist. Er müsse erst mit einem Gerät meine Version auslesen.

Nur wenn wirklich größere Bugs bekannt sind, wird der FFH vom Werk über ein Update informiert.

Welche Version ich habe, ist mir nicht bekannt. Kann ich diese irgendwo im Navi selber auslesen bzw. nachlesen?

Ich denke mal , ein SOFTWAREUPDATE kann ich wohl (wenn es eins gibt) nur über Ford machen?!?

Gruß Oleck

am 12. Juli 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Hi!

Ich habe das FX.

Hatte mal bezüglich eines Softwareupdates beim FFH nachgefragt. Dieser hatte mich an Blaupunkt verwiesen. Seltsam.........

Ein Verkäufer von ASD konnte mich dann aufklären: Er hatte zwar eine Liste von Geräten, die vielleicht Baugleich mit dem Navi im Ford sein könnten, wurde aber nicht fündig. Daher seine Aussage: Nur Ford kann helfen!

Dann wieder zum FFH, dieses mal hatte ich mehr Glück.

Auf Anhieb könne er nicht sagen, ob ein Update vorhanden ist. Er müsse erst mit einem Gerät meine Version auslesen.

Nur wenn wirklich größere Bugs bekannt sind, wird der FFH vom Werk über ein Update informiert.

Welche Version ich habe, ist mir nicht bekannt. Kann ich diese irgendwo im Navi selber auslesen bzw. nachlesen?

Ich denke mal , ein SOFTWAREUPDATE kann ich wohl (wenn es eins gibt) nur über Ford machen?!?

Gruß Oleck

Softwareupdate kannst du auch selber machen. Die Version bekommst du heraus wenn du bei eingeschaltetem Gerät die die NAV & die SET-Taste gleichzeitig drückst. Dann nur noch auf Softwareversion navigieren..

Merci für die Hilfe!

Habe die Version N0967VF_6.4C1P19

Ob es die Aktuellste ist , keine Ahnung.

Der Ereignisspeicher ist auch schon voll, ca 12 Ereignisse.

Gruß Oleck

am 12. Juli 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Merci für die Hilfe!

Habe die Version N0967VF_6.4C1P19

Ob es die Aktuellste ist , keine Ahnung.

Der Ereignisspeicher ist auch schon voll, ca 12 Ereignisse.

Gruß Oleck

der volle Ereignisspeicher ist normal da da jede Kleinigkeit abgespeichert wird. das is bei jedem so ;)

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 7:57

Hi, ich habe dank der Hilfe aus dem Forum nun auch etdeckt, das ich das NX Navi besitze. Da ich hier aber keinen Brenner habe, muss das Software-update eben warten.

Passen von Ford alle gänigen Navi DVD´s? Hat jemand den Ebay oder Händlerpreis parat? Ist ab 2009 auch Kroatien und Slowenien drauf?

Grüße axl

am 14. Juli 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von axl22

1) Passen von Ford alle gänigen Navi DVD´s?

2) Ist ab 2009 auch Kroatien und Slowenien drauf?

1) Nein - es gibt auch noch die für das (alte) Denso, die nicht passen.

2) Nein (nur zum Durchfahren, aber nicht für Ziele dort).

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 8:25

Ok, auf der original Ford DVD fehlt leider auch die durchfahrtsstraßen.

Vielleicht kommen die da auch bald drauf. Bei BMW wird seit 2009 auch komplett Osteuropa abgebildete. und natürlich auch das EU Land Sloweinien...

Grüße

axl

Deine Antwort
Ähnliche Themen