ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Navi Columbus - Freischaltung für DVD ???

Navi Columbus - Freischaltung für DVD ???

Skoda
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 14:14

Hallo alle zusammen !

 

Bin seit heute neu im Forum und hab gleich mal eine Frage.

 

Gibt es für das Navi Columbus mit Soundsystem eine Freischaltung für DVD sehen, bei sich bewegendem Fahrzeug ?

 

Gruß RS-Biene

Beste Antwort im Thema

In einem seriösen Forum bzw bei einem seriösen Tuner wirst Du da kein Glück haben,da der Gesetzgeber eine DVD-Wiedergabe während der Fahrt verbietet-und das zu Recht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

In einem seriösen Forum bzw bei einem seriösen Tuner wirst Du da kein Glück haben,da der Gesetzgeber eine DVD-Wiedergabe während der Fahrt verbietet-und das zu Recht.

am 30. Juli 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

da der Gesetzgeber eine DVD-Wiedergabe während der Fahrt verbietet-und das zu Recht.

Hi!

Wo steht das?

Greets,

Klaus

am 31. Juli 2008 um 5:47

Bevor sich hier wieder einige in die Hosen machen ob legal oder nicht, habe ich Dir einen Link mal per PN geschickt.

Grüße

Ronny

am 1. August 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Bevor sich hier wieder einige in die Hosen machen ob legal oder nicht, habe ich Dir einen Link mal per PN geschickt.

Grüße

Ronny

Tach auch,

hätte auch gerne eine PN...lieber Ronny...;-)

Danke

und

Gruß

MarkusWxxl

am 1. August 2008 um 12:28

Hallo,

ich würde mich auch über eine PN freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Misi

Etwas mehr Selbstständigkeit, bitte!

Der zweite Link ist doch schon sehr hilfreich.

Ferner kann man bekannte Teile-Lieferanten mal besuchen...

Und weil das jeder Dödel per Google in fünf Minuten finden kann, ist es mir auch wurscht, ob's hier nun steht, oder nicht...

Der Vollständigkeit halber merke ich aber auch hier noch mal an, daß es analog zum Handyverbot mit Sicherheit nicht wirklich gern gesehen werden dürfte, wenn man mit laufender DVD fahrend erwischt wird.

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:49

Hallo,

 

natürlich ist es nicht ratsam beim Fahren DVD zu sehen, aber erstens lauften bei mir hauptsächlich Musik-DVD´s im Hintergrund und zweitens gibt es noch "kleinere Mitfahrer" die gern mal etwas Unterhaltung sehen. Wobei ich dann kaum mir beim Fahren "Bob der Baumeister" oder ähnliches ansehen muß.

 

Also habe mir einen Adapter zum Freischalten für rund 100 € besorgt, der diese Woche eingebaut wird !

 

Werde dann gleich über die Funktionlität berichten.

 

Bis Dann !!!  

 

:cool:

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:29

Hallo,

 

habe jetzt die DVD-Freischaltung 2 Tage lang getestet und muß sagen, es läuft alles prima.

Alle Funktionen sind weiterhin vorhanden, keine Bildaussetzer oder Unterbrechungen.

Fazit: System funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Gruß

RS-Biene     :)

 

am 12. August 2008 um 19:28

Mein O² ist zwar noch nicht da, aber ich würde gerne direkt nach Erhalt des Wagens in den Genuss des DVD gucken kommen (hab ich meinem Kind schon hoch und heilig versprochen)

Gibts denn da keinen Trick über die Steuerung (Tastenkombination)? Würde mir gerne die Kohle für so einen "billigen" Adapter sparen, die haben doch HK von weniger als 5 Cent.

Hallo,

um das Thema mal wieder etwas zu beleben ...

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das RNS510/Columbus "softwareseitig" für die Wiedergabe während der Fahrt freizuschalten. Ich hab im Netz gesucht aber es scheint wohl niemanden zu geben, der auch an solch einer Möglichkeit interessiert ist. Für das RNS-E für Audi gibt es übrigens diese Möglichkeit.

Gruß

am 8. Oktober 2008 um 7:18

hmm suche schon was länger nach einer möglichkeit mein navi freizuschalten habe aber noch nich wirklich was gefunden. Vielleicht kann mnir hier ja jemand helfen??

hallo an alle..

ich bin neu in diesem forum weil ich genau damit ein problem habe..

'fahre einen O2 rs mit columbus navi und premium bluetooth freisprecheinrichtung..

 

habe mir von conexx die tv freischaltung bestellt,eingebaut und funzt..

allerdings funktioniert die bluetooth freisprecheinrichtung nicht mehr richtig..

das columbus erkennt zwar mein handy über bluetooth,verbindet und syncronisiert auch das telefonbuch,

aber wenn ich telefoniere(egal ob ich angerufen werde oder ich wähle)höre ich meinen

gesprächspartner nicht über das soundsystem..

trenne ich die tv freischaltung funktioniert wieder alles..

hat jemand gleiches problem??oder lösung??

dank im voraus

mav

Hi Gents,

mir wurde dieses Forum bzgl der TV Freischaltung für das Columbus empfohlen - an wen darf ich mich den wenden im Bereich Bayern oder Hessen

Grüße

am 17. Dezember 2010 um 13:29

wer eine freichaltung haben möchte kann sich gern an mich wenden Bereich Braunschweig LK Wolfenbüttel Gifhorn Wolfsburg....

Wird Per software gemacht und läuft sauber.... ohne wenn und aber nicht wie diese Blöden adapter wo das GPS signal nur runtergesetzt wird und es zu problemen beim Routen berechnen kommt bei tunnelfahrten und so!!

 

habe schon einigen hier im Forum damit geholfen... schaut mal bei Golf 6 themen... da es sich ja um das RNS 510 handelt was baugleich ist mit dem columbus... blos andere SW.... und die ist egal hat nichts mit dem zu tun!

das Geschwindigkeitssignal was den Bildschirm auf Schwarz setzt liegt bei 6-8km und es wird auf 255 hoch gesetzt!!

Gruß Dj Macy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Navi Columbus - Freischaltung für DVD ???