ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Navi DVD 6.1 für Comand

Navi DVD 6.1 für Comand

Themenstarteram 6. April 2006 um 14:00

Hallo an alle Comand Besitzer!

Seit gestern ist die neue Navi-DVD Version 6.1 für Comand APS (NTG2) erhältlich.

Teile-Nr. B6 782 36 41

Preis soll bei 250,- Euro liegen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: Navi DVD 6.1 für Comand

 

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Hallo an alle Comand Besitzer!

Seit gestern ist die neue Navi-DVD Version 6.1 für Comand APS (NTG2) erhältlich.

Teile-Nr. B6 782 36 41

Preis soll bei 250,- Euro liegen.

Danke Sternfreak

kommt gerade rechtzeitig! Bin morgen Freitag in der Werkstatt zum Reifenwechsel Winter > Sommer, da werde ich gleich mal fragen.

Gruß

Bernd

Habe nun seit 10°° die neue DVD.

Beim upgrade war zwar ein Hänger aber es läuft!

Für mich unerklärbare Fahrempfehlungen sind geblieben.

Neu: Anzeige der Ankunftszeit und Rest-km kann im Display eingestellt werden. Leider ist bei Einstellung Tag-Design die Karte immer noch sehr dürftig- alles hell.

Ich fahre deshalb auch am Tag mit Nachteinstellung.

Bin ab Montag eine Woche nicht im Forum(Krankenhaus), werde dann aber weiter berichten(falls ich überlebe :))

Gruß

Bernd

am 7. April 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

Bin ab Montag eine Woche nicht im Forum(Krankenhaus), werde dann aber weiter berichten(falls ich überlebe :))

Dann mal Alles Gute! :)

am 8. April 2006 um 16:38

Hallo,

ich bekomme meinen B Ende Mai/Anfang April mit dem Command. Bestellt habe ich im Februar. Kann ich mir jetzt sicher sein, auch die neue Version der DVD zu bekommen? Kann mir bitte jemand den Link der offiziellen Mercedes Page posten auf dem Artikel-Nr. und neue Version zu sehen sind?

Danke und Grüße!

Sandi

Themenstarteram 8. April 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Hallo,

ich bekomme meinen B Ende Mai/Anfang April mit dem Command. Bestellt habe ich im Februar. Kann ich mir jetzt sicher sein, auch die neue Version der DVD zu bekommen? Kann mir bitte jemand den Link der offiziellen Mercedes Page posten auf dem Artikel-Nr. und neue Version zu sehen sind?

Danke und Grüße!

Sandi

Wenn dein B Ende April/Anfang Mai kommt sollte eigentlich die neue Version 6.1 mit dabei sein. Es hat aber schon Fälle gegeben wo eine Version Anfang eines Monats rauskam und im Werk erst ab der letzen Woche des Monats mit ausgeliefert wurde.

Auf der offiziellen Mercedes Seite ist die neue Navi-DVD nicht aufgeführt.

am 8. April 2006 um 21:20

Sorry, hatte mich vertippt. Abholung ist Ende Mai/Anfang Juni. Ich hoffe, dass die neue Version dann dabei ist!

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Sorry, hatte mich vertippt. Abholung ist Ende Mai/Anfang Juni. Ich hoffe, dass die neue Version dann dabei ist!

Bei einem Abholtermin Ende Mai/Anfang Juni sehe ich überhaupt keine Probleme das die Version 6.1 nicht mit dabei ist.

Ich hoffe schon eher ...

 

Ich werde meinen B voraussichtlich zwischen dem 18. und 28. April abholen. Ich werde darauf achten, dass schon die neue CD dabei ist ... Ich hoffe doch ...

Grüsse

Tobias

Hi,

folgende Neuerungen in der Bedienung gibt es zusätzlich zum aktuellen Kartenmaterial:

- Eine Verkehrsfunkansage kann jetzt auch über die Multifunktionstaste abgebrochen werden.

- Sender / Speichersuchlauf ist wieder möglich.

- Fahranweisungen können jetzt durch kurzes Drücken der Mute Taste stumm geschaltet werden.

- TMC Abdeckung auf weitere Länder erweitert (B, CH, GB, I, NL, S).

- Anzeige der Telefonfeldstärke jetzt auch im MAP Modus sichtbar.

- Anzeige für die Ankuftszeit und Restfahrstrecke in der Statuszeile im MAP Modus permanent verfügbar (je nach Kundeneinstellung).

Es wurden auch einige Bugs behoben. Bei begründeten Beanstandungen gibts die Navigations DVD Version 6.1 für das Comand auf Garantie.

Gruß Dirk

am 15. April 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

 

Es wurden auch einige Bugs behoben. Bei begründeten Beanstandungen gibts die Navigations DVD Version 6.1 für das Comand auf Garantie.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

was sind denn begründete Beanstandungen?

Ich habe z.B. das Problem, daß das Command mich immer wieder über einen Parkplatz und dann einen Fußgängerüberweg zum Zeile führen will (OK ist eine Strecke die ich regelmäßig fahre und kenne) außerdem kennt es einige Straßenführungen, die zwar relativ neu sind aber schon seit ein paar Jahren existieren nicht und erzählt mir immer ich fahre OFF ROAD.

Ich habe übrigens Version 4.0 (Auslieferung meines B Ende 09/2005).

Wenn ich jetzt sehe Version 6.1, ist das die Folgeversion? Oder gab es zwischendurch Versionen 5.?

Danke

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von b-klasse-2005

Ich habe übrigens Version 4.0 (Auslieferung meines B Ende 09/2005).

Wenn ich jetzt sehe Version 6.1, ist das die Folgeversion? Oder gab es zwischendurch Versionen 5.?

Danke

Nein, zwischen der 4.0 und 6.1 gab es keine neuen Versionen.

Die Versionen 5.0 und 6.0 wurden wegen einigen Fehlern zurückgezogen und nicht auf den Markt gebracht.

DVD ab Werk noch 4.0

 

Habe gestern mein B200 abgeholt: Siehe auch dieser Thread.

Gestern wurde noch die 4.0 mit der Begründung verteilt, ab Werk gibt es noch nichts anderes. Nach einigem Hin und Her werde ich in einigen Wochen, wenn die DVD ab Werk verteilt wird, auf Kulanz die 6.1 direkt von Rastatt erhalten. Vielen Dank an Herrn ...ap., wenn er das liest!

Re: DVD ab Werk noch 4.0

 

Zitat:

Original geschrieben von THelling

Habe gestern mein B200 abgeholt: Siehe auch dieser Thread.

Gestern wurde noch die 4.0 mit der Begründung verteilt, ab Werk gibt es noch nichts anderes. Nach einigem Hin und Her werde ich in einigen Wochen, wenn die DVD ab Werk verteilt wird, auf Kulanz die 6.1 direkt von Rastatt erhalten. Vielen Dank an Herrn ...ap., wenn er das liest!

Hallo Zusammen,

habe am 28.04.06 ebenfalls unseren B in Rastatt abgeholt. Bei der Übergabe habe ich ebenfalls die Version 4.0 erhalten. Nach kurzer Rückfrage nach Version 6.1 ist der "Übergabe-Mitarbeiter" in sein Büro verschwunden. Paar Minuten später hat er mir Recht gegeben, entschuldigte sich und versprach mir diese in der kommenden Woche postalisch zu zusenden.

Schau´mer mal...

Gruss

Steffen

P.S.: Passiert aber gegenwärtig auch in Sindelfingen bei Abholung E-Klasse

Re: DVD ab Werk noch 4.0

 

Zitat:

Original geschrieben von Exilschwabe

... habe am 28.04.06 ebenfalls unseren B in Rastatt abgeholt. Bei der Übergabe habe ich ebenfalls die Version 4.0 erhalten. Nach kurzer Rückfrage nach Version 6.1 ist der "Übergabe-Mitarbeiter" in sein Büro verschwunden. Paar Minuten später hat er mir Recht gegeben, entschuldigte sich und versprach mir diese in der kommenden Woche postalisch zu zusenden.

Hallo Steffen,

kannst Du bitte mal in Dein Service-Heft schauen, ob auf der letzten Seite die Konfiguration des Autos eingeklebt wurde?

Gruß

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen