Navi DVD 800 statt CD 500
Hallo,
habe nächsten Freitag einen Termin bei meinem Opel-Händler.
(Kauf neuer Meriva B ).
Weiß jemand, ob man beim Meriva statt dem CD 500 Navi das DVD 800 Modell einbauen kann.
In der Konfiguration wird es leider nicht angeboten, beide haben ein 7" Display, daher hoffe ich ,
das es in den Meriva passt.
Grüsse
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der torwaechter
....... Muss nur noch mal schauen wie ich auch DVD beim fahren schauen kann ??? mein Opelhändler hat kein Bock sich schlau zu machen, ....hauptsache verkauft denken die sich
naja oder er ist schon etwas "weiter", bzw. ein bißchen auf sicherheit (+vermeintliche ablenkung) bedacht ! geschweige seiner möglichen mithaftung wenn er als authorisierter Händler da herumpfuscht !
Ähnliche Themen
20 Antworten
Warte noch ein bisschen, es wird noch kommen.
habe gerade im Meriva Katalog Schweiz gesehen, das hier das DVD 800 Navi lieferbar für Sommer 2010 angekündigt wird,
im deutschen Meriva Katalog wird das DVD 800 Navi nicht erwähnt.
Dann werde ich wohl morgen mal meinen Opel-Händler kontaktieren, ggf. werde ich mit der Bestellung leider noch etwas
warten müssen oder er sagt mir zu, das es jetzt bestellbar ist (4 Monaten Lieferzeit, dann sind wir schon im November)
Das DVD-800-System ist nun im Konfig verfügbar und damit endlich eine 3D-Kartendarstellung.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Das DVD-800-System ist nun im Konfig verfügbar und damit endlich eine 3D-Kartendarstellung.
Sind denn die 3D-Darstellung und die Europa-Karten die einzigen Unterschiede zum CD 500?
Habe am 25.06. bestellt (MJ 2011), ob man das DVD 800 wohl noch "nachbestellen" kann?
1300 € für ein Europa Navi in 3d Hmmm ...
Da nutz ich dann doch lieber mein Navigon 7.x (99€) auf meinem hTc Touch HD
Das ist schon ein Haufen Geld finde ich.
Hi
war heute bei meinem FOH und habe mir den Meriva Innovation bestellt.
Beim Konfigurieren war mein Opel - Händler total erstaunt, das auf einmal das DVD 800 bestellbar war.
Da er mir auch auf diese Position den Händler-Rabatt gegeben hat, habe ich direkt zugeschlagen
d.h. dieses Thema ist jetzt erledigt
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
1300 € für ein Europa Navi in 3d Hmmm ...
Da nutz ich dann doch lieber mein Navigon 7.x (99€) auf meinem hTc Touch HD
Das ist schon ein Haufen Geld finde ich.
Ein mit den Fahrzeugsystemen verknüpftes Navigationssystem hat schon eine Reihe von Vorteilen: Dynamische Lautstärke, kein Kabelgefummel, keine Gegenstände an der Scheibe kleben, die bei Sonne ständig abfallen, Wiederverkaufswert, bessere Optik, die restlichen Systeme (BC, Klima, ...) werden komfortabel auf dem großem Bildschirm angezeigt,...
Persönlich finde ich, gehört ein Navigationssystem einfach in ein modernes Fahrzeug rein.
Andererseits: 1.300€ sind ne Menge Asche, 900€ für das CD-500 sind ein faires Angebot wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von grappa24
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Sind denn die 3D-Darstellung und die Europa-Karten die einzigen Unterschiede zum CD 500?
Habe am 25.06. bestellt (MJ 2011), ob man das DVD 800 wohl noch "nachbestellen" kann?
Der Speicherchip scheint größer zu sein, darüber hinaus passen viel mehr Daten auf die DVD. Das spart Gewechsel bei Urlaubsfahrten. Kein Mega-Argument, ich weiß, aber die alte Darstellung der Opel-Navigatoren war schon etwas rustikal.
Hätte ich auch bestellt aber mir ist es einfach zu viel Geld. Allerdings nutzt mir Deutschland alleine nix, ich wohne direkt an der holländischen Grenze.
Im Astra hab ich ne Halterung von Brodit am Armaturenbrett. Da wackelt nix und Kabel geht genau 1 zum Ziggianzünder, den ich eh nie brauch. TMC kommt über ein BT Modul.
Für den Meriva B hol ich mir dann auch wieder eine Brodit Halterung. Das BT TMC Modul kommt in die 2. Steckdose hinten. So stell ich mir das jedenfalls mal vor.
Für die wenigen Male im Jahr in denen ich wirklich ein Navi brauche reicht das allemale. Aber das gilt auch nur für mich. Ich gönne jedem sein On Board Navi. Aber wenn schon dann das CD 800
Habe das CD500 Infotainment Paket bestellt, aber dieser Thread macht mich sehr nachdenklich, habe gerade meinen FOH angemailt, ob ich meine Bestellung vom 16.06.2010 noch ändern kann, wenn ja muss ich gewaltig überlegen.... Tendenz ich rüste auf.
Ich fühle mich irgendwie bei Opel verar**** (tut mir leid)
Anfang Mai als ich bestellt habe, wurde mir gesagt, dass es im Meriva wg. dem höheren Aufpreis das DVD800 nie geben wird. Also nahm ich das CD500.
Jetzt nach knapp 2 Monaten gibt es für einen Aufpreis von 400 Euro das DVD 800 mit einer Europa DVD.
Wenn ich das CD 500 mit 3 weiteren CDs kaufe, ist es fast der gleiche Preis. Diese haben noch den Nachteil, dass nur jeweils eine CD im Speicher installiert werden kann.
So kann und darf es ja eigentich nicht laufen. Ich habe mich mit den CD500 jetzt aber trotzdem angefreundet, denn die Gesamtübersicht ist im 2D besser als auf der 3D Ebene.
Schade trotzdem um die Europa DVD, da diese ja 199 Euro kostet. Jede CD bei dem CD 500 kostet 109 Euro. Was ganz schön ins Geld geht, wenn man mehr als eine CD kaufen möchte.
Klar am Anfang ist nie alles Bestellbar,das wusste auch ich bei der Bestellung.Es wird so einiges noch kommen wo der ein oder andere denkt,Mensch hätt ich gern gehabt,aber egal ich bin mit dem CD 500 & Tel.Vorbereitung super zufrieden.
Klar wäre es schön zumindest noch die angrenzenden Länder zu haben,aber den Aufpreis von Brutto 400€ hätte ich nie gezahlt,irgendwo muss auch mal gut sein.
Mir hat das CD500 bei der Fahrt nach Kufstein auch an der Grenze gute Nacht gesagt,habe es mit einem lächeln hingenommen da ich mich dort seit Jahren gut zurecht finde.
Und jedes Jahr werde ich auch die CD nicht ersetzen,eher alle 2 Jahre,also nach 3 Jahren und wenn alles ganz gut läuft nochmal nach 5 Jahren und dann kommt eh der "Meriva-C....
Hallo zusammen,
ich habe genauso gerechnet wie Merivafan007. Für unsere geplanten Urlaube hätten wir auch mindestens 2 weitere CDs gebraucht. Aus diesem Grund habe ich meinen FOH gebeten die Bestellung vom CD500 auf das DVD 800 zu ändern.
Zumindestens ist auf jeder CD auch die Major Roads of Europe drauf. Das heisst mit der Deutschland CD kann man auch ohne Probleme nach Spanien kommen etc.
Das Problem fängt erst an, wenn man von der Autobahn oder Bundesstrasse auf eine Ortsstrasse kommt. Wer sich dann Vor Ort nicht auskennt, braucht definitiv eine weitere CD für das jeweilige Land.
Was mich sonst noch nervt ist die Speicherlösung des CD 500. Jeweils nur eine Länder CD kann in den Speicher geladen werden. Auch wenn noch 400 MB Platz da sind, kann kein weiteres Land wg. den unterschiedlichen MRE Dateien gespeichert werden. In meinem Fall kann ich nicht Polen und Deutschland installieren. Das würden nur gehen, wenn DE und PL auf einer CD wären. Navteq will dies aber nicht anbieten. 2 CDs verkaufen sich wohl besser als nur eine
Da lieb ich mir mein Navigon Eur. Da navigier ich locker in einem Rutsch von Kleinkleckersdorf nach Klinkleckerice in Polen Wenn ich denn jemals da hin muß LOL