ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi DVD für DVD800

Navi DVD für DVD800

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 21:40

Hallo!

Ich suche aktuelles Kartenmaterial, vorzugsweise Europa mit Osteuropa / Türkei für Update! Finde 170€ einfach überzogen, wäre aber gerne bereit Portokosten zu übernehmen, was für die "Kaffeekasse" zu spenden und die DVD auf meine Kosten wieder zurückzusenden.

Müsste allerdings die Version für MJ2011 sein, also mit dem "B" an der 10.Stelle der VIN!

Wäre der Hammer wenn jemand so hilfsbereit wäre von euch!

Gruss

Mesut

Beste Antwort im Thema

So,

du willst dir als odie DVD ausleihen.

Wie kann denn der Ausleiher davon ausgehen, das die Daten anch der Ausleihdauer nicht mehr auf deinem Gerät sind?

Denn dann verwendest du Kartenmaterial ohne gültigen Lizenznachweis.

Denn nachdem das Kartenupdate gemacht wurde, ist die alte DVD unbrauchbar :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 21:20

Keiner hier bei so vielen Leuten der seine DVD zur Verfügung stellen oder gar verkaufen würde???

am 29. Juni 2015 um 7:06

Hab selber leider nur eine von 2011. Ich konnte mich bisher nicht überwinden, die 179Euro auszugeben.

Und selbst die aktuelle DVD hat nur den Stand vom 3. Quartal 2013.

Ist wirklich traurig wenn man bedenkt, das man Handy Navi ca. 1x im Monat ein Kartenupdate bekommt und das sogar Kostenlos.

Schonmal in der Bucht geschaut? Da habe ich für schmales Geld original Kartenmaterial für das Navi 600 geschossen, muss ja nicht das Aktuellste sein. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht in einem öffentlichen Forum als potentieller Raubkopierer outen... ;)

am 29. Juni 2015 um 15:35

Ich glaube wir reden hier nicht von Raubkopien wenn er die Scheibe wie erwähnt abkaufen möchte.

Na, dann ließ dir mal den Text richtig durch. Ich sag nur Kaffekasse, wieder zurück senden, zur Verfügung stellen usw. Erst im zweiten Beitrag wird der eventuelle Kauf eingeräumt. Wahr aber nur ein Hinweis von mir, jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Einen Datenträger zu verleihen ist nicht strafbar.

Na, dann lese dir mal die Lizenzbedingungen von NAVTEQ ganz genau durch und lasse sie dir auf der Zunge zergehen.

... na, dann bin ich gespannt was Du mir daraus kritisches zitieren kannst.

Und nein, es hat keiner davon gesprochen das während der Verleihzeit "Ich" eine Kopie vorhalte und der Beliehene selbst keine Kopie zur Verwendung nach der Leihzeit erstellt - letzteres wäre auch nur ein illegales Verhalten des Beliehenen. Es geht um ein zeitlich befristetes verleihen wie bei einer original Musik-CD.

Die Idee des TE ist gar nicht so verkehrt für eine einmalige Urlaubsfahrt.

timerider1, in welchem Zeitraum brauchst Du eigentlich die DVD?

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:49

Hallo, Astradruide!

Das wäre der Zeitraum vom 07.08.15 - 05.04.15!

Also ich will weder was Raubkopieren noch sonst was, wie sgrover schreibt sehe ich nur nicht ein 180€ für Kartenmaterial auszugeben,für 150€ bekomme ich ein Top Becker Navi mit lebenslangen Updates, ich möchte aber wenn ich schon das DVD800 habe nicht noch son Mist an der Scheibe kleben haben! Also war die Frage ob jemand eine hat,mir sie auf meine Kosten zusendet und für den Zeitraum leihen kann und ich sie ihm danach wieder zurückschicke!

Und natürlich habe ich in der Bucht geschaut, leider sind die DVD´s für 800er wesentlich teurer als für die kleineren Navi´s! Ausserdem brauche ich ja auch Europa mit (Süd)Osteuropa-Karten, und nicht nur D/A/CH.

Gruß

Dein Kalender läuft rückwärts ;)

Afaik gibt es noch eine halb so teure Lösung wo dann wohl nur die Türkei drauf ist.

Die Kartenpreispolitik ist was für blöde.

So,

du willst dir als odie DVD ausleihen.

Wie kann denn der Ausleiher davon ausgehen, das die Daten anch der Ausleihdauer nicht mehr auf deinem Gerät sind?

Denn dann verwendest du Kartenmaterial ohne gültigen Lizenznachweis.

Denn nachdem das Kartenupdate gemacht wurde, ist die alte DVD unbrauchbar :)

Zitat:

@gott in rot schrieb am 4. Juli 2015 um 11:14:32 Uhr:

Wie kann denn der Ausleiher davon ausgehen, das die Daten anch der Ausleihdauer nicht mehr auf deinem Gerät sind?

Das ist das Problem des Ausleihenden - der hat sich dann stillschweigend eine illegale Raubkopie gemacht. (Wäre nichts anderes wie einen Tonträger zu verleihen).

Genau,

und daher sollte dieses Thema gelöscht bzw. geschlossen werden.

Denn der Themenersteller verstößt hier ganz klar gegen die Nutzungsbedingungen.

Unter Punkt 5.

Ähnliche Themen