ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi-DVD gekillt !!! AAAAARRRRGHHH

Navi-DVD gekillt !!! AAAAARRRRGHHH

Themenstarteram 7. September 2004 um 21:32

Da MT wieder online ist - gleich mal ein neuer Thread!

Ich habe gestern leider Gottes meine NAVTEC-Navi-DVD gekillt. Ich weiß, man muß sie hüten wie nen Augapfel, aber nu isses soweit und ich hab leider 2 davon - 2 halbe um genau zu sein. :(

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, wie ich an Ersatz kommen könnte? Meine 2 "Freundlichen" haben mir "freundlicherweise" angeboten mir eine neue DVD zum Preis von 150 Euro zu überlassen. Hotline hat wie immer keine Ahnung und ich langsam auch nicht mehr.

Gibt es nicht Möglichkeit, die alte (Schrott-)Disk abzugeben und für eine Material- und Aufwandsentschädigung von ca 10-15 Euro eine neue DVD zu erhalten? Ist doch bei Games nix ungewöhnliches. (Konnte mir nur leider niemand Auskunft drüber geben ob AUDI das auch so handhabt).

Inwiefern hab ich ne Chance auf Kulanz? (Jaja, ich weiß, ist genau die richtige Frage für all die Hoppler und Ruckler....)

Bin für jede Anregung dankbar !

Gruß TeDeI

P.S.: AAAAAAARRRRRRGGHHHHhhhhh!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. September 2004 um 21:34

Bekommt man die vielleicht irgendwie kopiert?

Ruf am besten mal bei Navtec direkt an.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. September 2004 um 21:45

Auch schon dran gedacht...

Audi- Händler sagt, sei ein Kopierschutz drauf. (Durfte mir also gar kein Backup ziehen)

Schon klar, Sicherungen kann man früher oder später alles mal umgehen, aber trotzdem hoffe ich erstmal auf eine "Originale"-Lösung.

Ich glaubs nich, jetzt überleg ich wegen Audi auch noch kriminell zu werden ;)

Themenstarteram 7. September 2004 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ruf am besten mal bei Navtec direkt an.

Hat mir Testsieger auch schon geraten. Werde ich auch machen- allerdings wollte ich nach Holland, und bei den Käsköppen weiß ich schon ganz gerne wo ich mich gerade rumtreibe... NAVTECH läßt sich sicher schön viel Zeit!

Aber von einen Austausch von einem defekten Datenträger gegen eine geringe Gebühr wie z.B. auch bei Zocks habt Ihr noch nie gehört?

Danke schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

Auch schon dran gedacht...

Audi- Händler sagt, sei ein Kopierschutz drauf. (Durfte mir also gar kein Backup ziehen)

Blabla...;)

Du kannst ja mal AnyDVD laufen lassen. Möglicherweise merkst du nichtmal das ein Kopierschutz drauf ist.:D

Und "Alcohol" ist immer eine Lösung.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. September 2004 um 22:00

Hast ja Recht. Erstmal eine mir zustehende "Sicherheitskopie" machen und dann mal weitersehen. Hab ja ein Original (wenn auch nicht gerade in bestem Zustand...) Muß mir erstmal wieder n Original in runder Form besorgen und mir selbst über die nächsten Wochen helfen....

Falls trotzdem noch jemand weiß, wie ich an eine Austausch DVD kommen kann( Hab die Software ja bezahlt und ist noch keine 10 Tankfüllungen alt) , wäre ich dafür sehr dankbar.

Themenstarteram 7. September 2004 um 22:07

HA! Da ist doch was !

Zitat: "So sollte es ein Gesetz geben, was dem Verbraucher den Austausch seines defekten Datenträgers durch den Hersteller garantiert, wenn die CD einen Kopierschutz hatte und somit seitens des Verbrauchers keine Sicherheitskopie erstellt werden konnte. Die Kosten für einen Ersatz müssen dabei auf eine reine Handlinggebühr von etwa 2 EURO begrenzt werden. Wenn ein Hersteller auf einen Kopierschutz verzichtet, ist er von der Pflicht dieser Ersatzleistung befreit, darf sie aber dennoch anbieten."

Wenn Kopierschutz... dann Pech für Audi, so wie ich es verstehe!

Die Quelle ist leider nicht offiziell- ich google schon die ganze Zeit- hat vielleicht jemand ne Rechtsverwertbare Quelle? Wäre Hammercool und auch etwas für Leute mit zerkratzten Navi-CD/DVD`s..

Uuuuund nochmal danke im Vorraus

am 7. September 2004 um 22:27

Schnapp Dir doch einfach die Scheibe von Test.

Und wenn Du schonmal da bist, bring mir gleich seinen Tacho mit , ja!

:D :D

Spaß beiseite.

Viel Glück ;)

Themenstarteram 7. September 2004 um 22:34

Jo, is klar! :) Wenn Du zum Tausch ein Sportsback MFL anbietest, mach ich das doch gerne! :D

Ersteinmal morgen wieder zum "Freundlichen" und ein wenig Stimmung machen! Währ doch gelacht wenn das nicht funzt!!!

@ TeDei:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/index.html

Vielleicht wirste ja da fündig...

Sonst hätte ich keine Idee!

wie hast du es geschaft das die DVD durchgebrochen ist?

schau mal bei Ebay nach dort wurden schon einige Navi DVD`s versteigert vielleicht bekommst du dort eine billige

Hallo TeDeI,

aus dem "Zerstörungsgefahr" Grund habe ich meine Navi DVD mit Nero 6 und 'nem 8,5 GB DVD Rohling "sicherungskopiert" - die Kopie läuft seit einer Woche bei mir im A3 einwandfrei. Habe keinen Kopierschutz bemerkt ...

Gruß

MadMaxVI

Ich habe jetzt noch nicht rauslesen können wodurch die DVD zerborsten ist ?

So eine DVD kostet angeblich übrigens knapp 400 neu...

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

So eine DVD kostet angeblich übrigens knapp 400 neu...

Versuch's mal bei www.navigation.de

Oder bei eBay -> Sofort-Kauf für 80,- €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi-DVD gekillt !!! AAAAARRRRGHHH