1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi DVD

Navi DVD

Mercedes
Themenstarteram 21. August 2007 um 15:30

Hallo Leute,

es gibt zwar schon viele Threads über das Navi, aber ich denke nicht alle lesen die Älteren immer.

War eben bei den Jungs von Daimler. Habe mich ort mal nach der Neuen DVD 7 erkundigt.

Jetzt mein Tipp an alle die bei ebää eine ersteigern wollen. Es gibt da wohl Unterschiede. Das Comand wo die DVD im Gerät eingelesen wird ist anders als die, wo der Rechner im Kofferraum sitzt. Nach Aussage von DC kann man mit der DVD vom Erstgenannten System den Rechner im Kofferraum Schrotten. Es sind wohl zwei verschiedene Generationen von Rechnern.

Das nur mal so als kleiner Tipp.

Beste Antwort im Thema

Hier ist die neueste Liste über Navi-CDs und Navi-DVDs für alle Mercedes-Fahrzeuge: Stand 02/2008.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist ja klar, der W211 hat (neben dem W219) die NGT1 (= Rechner im Kofferraum) verbaut.

Der W203 Mopf hat ja die NGT2 (= Rechner im COMAND) verbaut.

Eine NGT1-DVD passt nicht ins NGT2-System und umgekehrt. Außerdem steht auf jeder DVD/CD für welche Baureihen sie geeignet ist.

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:08

ist schon klar, aber nicht bei Ebay. Sollte ja auch nur ein Tip für unsere Ersteigerungsfreaks sein.

am 21. August 2007 um 16:28

kann man per einlegen in den PC herrausfinden für welches Gerät es geignet ist?

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:51

Habe meine mal in den PC gelegt, ich sehe da, außer vier Dateien nichts.

Aber wenn man sie in den PC einlegt, hat man sie ja schon gekauft.

am 21. August 2007 um 17:14

Wäre ja interessant zu wissen, auch wenn man sie schon von ebay gekauft hat, bevor man sein DVD-Rechner schrottet. Vielleicht kann man ja die beiden Daten von der NTG2 und NTG1 DVD vergleichen. Auch bei den älteren Versionen.

NTG1 Version 5.1 hat 7 Dateien, Version 6.0 hat 8 Dateien

am 21. August 2007 um 18:10

ICh mach mal den Anfang:

Comand APS Version 6.0

NTG1

am 21. August 2007 um 18:18

Hallo,

ich glaube, daß hier mal einer (der´s weiß) Klartext sprechen sollte. Hier wird bei diesem Thema soviel rumgeeiert, viele sagen was, die meistens haben keine Ahnung. Ich auch nicht !

DVD-im Kofferraum / Oder nicht

M.W. ist beim Comand APS der Rechner im Kofferraum. Und wenn im 211er ein Comand APS verbaut ist, dann gibt es nur eine DVD. Oder ?

Wenn ich also eine DVD für Comand APS für den 211er kaufe, wieso kann ich da meinen Kofferraum-Rechner schrotten ?? Das könnte mir doch mal einer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Wenn ich also eine DVD für Comand APS für den 211er kaufe, wieso kann ich da meinen Kofferraum-Rechner schrotten ?? Das könnte mir doch mal einer erklären.

Jo, ich halte das auch für extremen Schwachsinn. Typisch Mercedes.

Mein Meister wollte mir das auch erzählen, dass eine gebrannte DVD nicht gut für das Laufwerk sei...

BITTE???? Ja ne, is klar!

Die wollen eher die originalen Platten in den Rechnern sehen.

Davon abgesehen handhabe ich das mit den DVD's nun schon seit Jahren so und was für ein Wunder, mein Rechner lebt noch! :D

Fazit: ich würde mich da mal nicht für dumm verkaufen lassen!

am 21. August 2007 um 19:25

Da gebe ich dir vollkommen Recht, sonst würde jede CD/DVD mit gebrannten MP3s ein Glückspiel mit dem Comand sein. In jedem Auto, das ich bis jetzt besaß, liefen gebrannte CD/DVDs über Jahre ohne Probleme.

Themenstarteram 22. August 2007 um 6:51

Hallo Leute,

es geht da nicht um gebrannte oder nicht. Es gibt 2 Systeme mit unterschiedlicher Sofware. NTG1 und NTG2. Jetzt schlagt mich nicht tot, NTG1 ist die billigere Variante, wo die DVD im Comand liegt. NTG2, wie im 21er verbaut, ist die, wo der Rechner im Kofferraum sitzt. Wenn man nun die DVD vom NTG1 dort einlegt, kann es aufgrund der nicht passenden Sofware passieren, dass sich das Gerät  aufhängt ( wie ich es ausgedrückt habe, geschrottet) und eingeschickt werden muß. Es kann dann nicht mehr über die Stardiagnose zurück gestellt werden. So habe ich das zumindest verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Leute,

es geht da nicht um gebrannte oder nicht. Es gibt 2 Systeme mit unterschiedlicher Sofware. NTG1 und NTG2. Jetzt schlagt mich nicht tot, NTG1 ist die billigere Variante, wo die DVD im Comand liegt. NTG2, wie im 21er verbaut, ist die, wo der Rechner im Kofferraum sitzt. Wenn man nun die DVD vom NTG1 dort einlegt, kann es aufgrund der nicht passenden Sofware passieren, dass sich das Gerät  aufhängt ( wie ich es ausgedrückt habe, geschrottet) und eingeschickt werden muß. Es kann dann nicht mehr über die Stardiagnose zurück gestellt werden. So habe ich das zumindest verstanden.

.....NTG1 ist in den W211´ern verbaut :) ...... und das ist nicht die billigere Variante :D ;)

gruß

ledeni

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:06

Na gut, dann eben andersrum, sagte ich doch

Zitat:

Jetzt schlagt mich nicht tot, NTG1 ist die billigere Variante, wo die DVD im Comand liegt. NTG2, wie im 21er verbaut, ist die, wo der Rechner im Kofferraum sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Donos

ICh mach mal den Anfang:

Comand APS Version 6.0

NTG1

NTG1 Comand Version 7.0

Und natürlich hat der W/S 211 NTG1 !!!

Deine Antwort