ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi-DVD

Navi-DVD

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 17:10

Hi, eine Frage die mich interessiert, läuft das Navi-Laufwerk eigendlich immer intern mit, auch wenn keine Navigation läuft oder der kleine rechte Bildschirm auf Navi steht?

Hintergrund der Frage ist, ob ich das Laufwerk schone wenn keine Navi läuft oder ob es vollkommen egal ist, dann könnte ich mir ja auch immer auf dem rechten kleinen Schirm das Navi anzeigen lassen mit den Blitzern.

danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Laufwerk schonen? :-)

Du solltest das Auto am besten gar nicht fahren!

Dann wird es am meisten geschont! Aber Vorsicht, Luft ( Sauerstoff ) ist ein Oxidator, am besten das Fahrzeug im Vakuum verwahren! ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Laufwerk schonen? :-)

Du solltest das Auto am besten gar nicht fahren!

Dann wird es am meisten geschont! Aber Vorsicht, Luft ( Sauerstoff ) ist ein Oxidator, am besten das Fahrzeug im Vakuum verwahren! ;-)

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 17:26

danke, ansich eine gute Idee aber nicht wirklich praktikabel, möchte ja nur wissen ob das Laufwerk eh immer aktiv ist oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von mt1273

danke, ansich eine gute Idee aber nicht wirklich praktikabel, möchte ja nur wissen ob das Laufwerk eh immer aktiv ist oder nicht???

Das läuft immer mit. Kann man gut hören.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 17:40

also kann ich mir dann auch auf dem rechten Schirm das Navi anzeigen lassen, wenns denn sowieso immer mitläuft, dachte nur ich könnte es ein wenig schonen , wenn ichs nur dann anzeigen lasse, wenn ich es dann auch tatsächlich brauche.

Ja, kannst du.

Schonen brauchst du da nichts - mein Gott, die Fragen werden immer "besser" :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 17:52

Hintergrund ist ja nur, das diese Laufwerke ja auch nur eine gewisse Anzahl von Betriebsstunden haben und dann wirds halt unnötig teuer, zwecks Austausch.

Ein neues Laufwerk kostet gerade mal 100 Euro. Einbauen kannst Du es selbst.

Oh mein Gott!!!!!! Wird zeit denn F11 zu kaufen es kommen jeden Tag immer mehr komische Freaks zum e60/61 Besitz.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Oh mein Gott!!!!!! Wird zeit denn F11 zu kaufen es kommen jeden Tag immer mehr komische Freaks zum e60/61 Besitz.

Du hast leider recht! Es fällt mir aktuell auch immer mehr auf.

Ich meine es noch nicht mal abfällig.

Allerdings ist es mir das nicht Wert. Warum sollte ich wegen komischer Gebrauchtwagenkäufern meine Karre hergeben. Das ist nicht lohnend.

Es geht mir hier aber weniger um DIESEN TE, sondern um das Volk, welches sich hier in den letzten Monaten so angesammelt hat.

Richtig Simon wird langsam zur Freak Show der letzte Freak war dieser Auris mit seinen angeblichen 535d

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Ein neues Laufwerk kostet gerade mal 100 Euro. Einbauen kannst Du es selbst.

Sogar 80€:D

Hallo,

Ich bin selber neu hier und hole meinen e61 erst am Mittwoch.

Aus anderen Communities kenne ich den Effekt der immer wiederholenden Fragen, eure Worte sind aber vollkommen daneben.

Ich war auch mal so ein Neuwagenkäufer (330d, X3).

Es ist es mir einfach nicht mehr Wert.

Die Frage finde ich nicht blöd, die Antwort "kannst Du für 80€ tauschen also mach Dir kein Kopf " klasse.

Nur Schätze ich man muss das Laufwerk evtl. Kodieren (?) oder von der Werkstatt einbauen lassen ?

am 2. Dezember 2012 um 22:36

Neuwagen kommt mir sowieso nicht in die Tüte. Den Wertverlust sollen andere abstottern... :D

Ich finde die Frage des TE gar nicht sooooooo abwegig. Und das nicht jeder einfach mal eben so sein Navi zerlegt und für 80 Euro ein neues Laufwerk einbauen kann, stelle ich hier auf Grund diverser Threads mal außer Frage. Mancher muss eben machen lassen und dann dürften da ein paar Hunderter zusammenkommen.

Hab mir darum zwar bis jetzt keine Gedanken gemacht, aber das mit der Karte im Assistenzfenster nebst Mp3 Titel im Hauptfenster finde ich für den normalen Gebrauch optisch schon nicht ganz schlecht.

Im Prinzip ist es ja eine rein technische Frage - hält das Laufwerk der Dauerbelastung stand? Also ich persönlich weiß es nicht. Mein damaliger DVD Player hat jedenfalls im Dauerbetrieb irgendwann mal abgekackt. Nur war der auf 10 Minuten ausgetauscht... :D

Hallo dwiedman.

Du warst, denke ich (habe dich hier nicht bemerkt) in letzter Zeit hier nicht aktiv und auch hast du nicht mitgelesen. Auf jeden Fall ist es so, dass in letzter Zeit (ist gar nicht mal so extrem der TE damit gemeint) wirklich Fragen kommen, die komisch sind und auch lächerlich, wenn man sich mal damit "befasst". Es gab auch besagte User, die einen "verarschen" wollten und einen Motorschaden simuliert haben, nur um damit anderen Usern "auf die Nerven zu gehen" - da fragt man sich schon, was das soll und ob diese User alle Tassen im Schrank haben :)

Kaufberatungen wiederholen sich jede Woche 2-3 Mal - immer dasselbe, obwohl die FAQ voll mit Tipps ist und ich immer wieder vieles in den Threads dazuschreibe (auch andere User) - also bekannte Mängel und Sachen, worauf zu achten ist - aber diese Fragen kommen IMMER WIEDER (permanent) - kein Mensch will die SuFu benutzen - das nervt dann schon. Man kann keinem verbieten, was zu schreiben - aber im Ernst- wenn es schon auf der ersten Seite 4 Kaufberatungs-Threads zu den R6-Benzinern gibt, dann eröffne ich nicht noch einen. Dann noch mit "Hallo, worauf muss ich achten beim E60 - Danke, gruß!" - keine Motorangabe, keine Daten, kein KM-Stand, keine Ausstattung, kein gar nichts - wie soll man da helfen?

Nur mal so zum Nachdenken ..

Grüße,

BMW_verrückter

PS.: Laufwerksaus- und einbau dauert keine 1-2 Stunden, wenn man "dumm" anstellt. Codieren brauchst du nichts. Einbau ist simpel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen