ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi DVD

Navi DVD

BMW 3er
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 14:31

Ich könnte günstig eine Navi DVD (Aufschrift : Update DVD Road Map Europa Professional 2013) für mein Navi Professionell bekommen,besser gesagt sind es drei DVD´s.Und zwar von 2013/2014.Ich fahre einen E91 Bj.01/2006.Was mich interessiert ist folgendes ... in meinem Navi steckt nur eine DVD und zwar die beim Kauf dabei war,also von 2006.Muss ich mir jetzt von den dreien eine aussuchen worauf sich das Ziel befindet ? Ich wollte als Ziel dann die Route Deutschland,Luxemburg mit Endziel Südfrankreich eingeben.Reicht dann eine DVD dafür aus worauf Westeuropa gespeichert ist oder wie funktioniert das dann und muss ich irgend etwas (mal wieder) freischalten lassen oder an meinem Professionell irgend etwas aktivieren / deaktivieren.Weiter interessiert mich ich die Ausführung für mein Gerät verwenden kann.Ich möchte um himmelswillen nichts verkehr machen was mich dann wieder teures Geld kostet.Ich wage mein System kaum noch anzufassen ...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juni 2014 um 17:13

Aktivieren oder deaktivieren brauchst Du nichts, eventuell muss irgendwann mal die DVD gewechselt werden, wenn zwei Länder nicht auf der gleichen DVD sind.

Aber sind die Update-DVD's nicht für das neuere CIC mit Festplatte? Bei deinem Fahrzeug gibt es ja eigentlich nichts, was geupdatet werden könnte.

Ansonsten nur alte DVD raus und neue DVD rein...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

 

Aber sind die Update-DVD's nicht für das neuere CIC mit Festplatte?

Nee, die heißen dann "Road Map Europe Premium".

am 1. Juni 2014 um 18:36

Mhmm, ich musste für mein E90 mit Business Navi und für das E60 Professional Navi auch aufrüsten, aber da stand nix mit "Update", nur "RoadMap Professional 2013"...

Er hat bestimmt auch das CCC, denke ich mal und da braucht man wirklich nur : alte DVD raus, neue DVD rein, natürlich die DVD mit dem Land, in dem man sich bewegt/bewegen will!

Edit: Fuc..., hab gerade erst gelesen, dass der TE "Update DVD..." geschrieben hat, ne, das wird wohl nicht das richtige Set sein, denke ich!

DVD Road Map Europa Professional ist fuers CCC Navi.

Brauchst einfach nur die neue DVD reinschieben und fertig. Die Länderabdeckung der einzelnen DVDs sollte auf der DVD Hülle stehen...

Du mußt dein Navi erst zurücksetzen, wenn du eine neue DVD einlegen willst, ansonsten erkennt er die neue nicht.

?? Nö, bei meinem 1er Bj. 2006 (CCC) war das definitiv nicht der Fall, einfach reinschmeißen, der fängt kurz an und dann kommt die Meldung: "Bitte Rechner ausschalten (Auto abschließen), nach einigen Minuten neu wieder hochfahren (Auto aufschließen)" --> fertig!

am 2. Juni 2014 um 13:13

Brauchte ich weder bei meinem alten E90 mit Business Navi, noch bei meinem E60 mit Navi Professional. Alte DVD raus, neue DVD rein und alles funzte sofort problemlos... :)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:55

Für mich klingt das alles verwirrend,zumal ich in solchen Dingen nicht so bewandert bin.Wenn Ihr wüsstet was ich mir bei BMW alles zu dem Thema anhören musste,nur um eine aktuellere DVD für meinen Wagen zu erhalten.Ich hatte immer das Gefühl das man da auch nicht so bewandert ist und ja nichts falsch machen wollte ... Schöner Scheiß kann ich da nur sagen

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 17:35

Hier mal Abbildungen der DVD die ich meine.Eigentlich sind es ja drei ... mein Anruf bei BMW brachte mich nicht wirklich weiter.

2014-06-02-193126
-72

entweder es ist die Variante fürs CCC, wo auf jeder DVD ein bestimmter Kartenteil abgedeckt ist (steht hinten drauf) oder die DVDs fürs CIC, bei dem die Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Diese werden dann nacheinander eingelegt und laden dann die Daten auf die Festplatte

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 17:45

Ich hab jetzt zwei mal an BMW nett geschrieben ... keine Reaktion,Anruf wie schon geschrieben brachte mich auch nicht weiter.Heute hab ich zwei Autohäuser abgeklappert,ausser das man mir die aktuelle Version 2014 für 160,- € verkaufen wollte hat mir das auch nichts gebracht.Dann hab ich den "freundlichen" Mitarbeiter (im Scherz) gefragt ob es denn vielleicht besser wäre mir ein neues Gerät einbauen zu lassen ... Antwort : Das wäre eine Möglichkeit,zumal dann die passende DVD dabei ist.Genau wusste er es aber auch nicht.Eigentlich wollte ich NUR wissen ob die mir angebotene DVD von 2013 für mein Professionell (keine Festplatte) passt.Ich hab mir nun mal die Artikel Nummer vom Anbieter schicken lassen,da BMW mir keine Auskunft geben konnte (???) oder wollte.Die Nummer lautet : 65902304563.Der Mitarbeiter meinte aber auch,falls mein System die DVD nicht erkennt,könnte ich bei BMW ein Update für das System aufspielen lassen ... würde mich dann ca.80,- € kosten.Würde dann zusammen 240,- € kosten um mein Navi mit einer DVD auf den neuesten Stand zu bringen.Normal oder bin ich im falschen Film gelandet.Einzigster Trost ... ich kann meine 2006 er DVD behalten ...Vielleicht kann mir einer einen Rat an Hand der Artikel Nummer geben ob es passt oder nicht.Preislich passt es auf jeden Fall ...

Aa
Bb
Cc

Ich dachte das hätten wir schon geklärt, dass es die richtige ist.

Wenn Road Map Europe Professional drauf steht, ist es für das Navi CCC.

Wenn Road Map Europe Premium drauf steht, ist es für das Navi CIC.

Und das Wort Update steht m.M.n. jetzt immer drauf.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 18:59

Danke erst einmal an der Stelle.Dann hab ich mit meinem Professionell die Ausführung CCC.Bisher hat mich das nie interessiert,nur wieso konnte man mir das bei BMW nicht mitteilen ? Wie ich vorab gelesen habe (Knüppel74) müsste es ja dann ohne das BMW Update funktionieren,wenn es bei seinem 1er BMW 2006 funktioniert hat,dann sollte es doch auch bei meinem 3er 2006er funktionieren.Eigentlich wollte ich das evtl.notwendige Update zum Angleichen bei BMW vermeiden,aus Sorge das dann hinterher gar nichts mehr funktioniert.Zu schlecht sind meine Erfahrungen bei BMW ...

Aa
Bb
Cc
Deine Antwort
Ähnliche Themen