1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navi Einbau an Handyhalterung ??? Bilder ???

Navi Einbau an Handyhalterung ??? Bilder ???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. August 2007 um 11:08

Moin,

habe im meinem Atlantic Style rechts neben dem Radio eine feste Handyhalter - vorbereitung

jetzt ist meine Idee einen Tom Tom One Navi dort anzubringen, wäre dann ja qausi auch abnehmbar

und die Bedienung des Radios ist auch nicht eingeschränkt.

Sollte doch möglich sein es dort anzubringen diverse Firmen bieten ja sonst auch Schraubhalterung für

die Mittelkonsole an.

Klar es sitzt sehr tief aber eine Halterung im Scheibenbereich möchte ich einfach nicht.

JETZT MEINE FRAGE: Hat jemand sowas schon mal gebaut oder hat jemand Bilder von Navi einbauten???

Wäre euch Dankbar

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nimm lieber einen Arat-Halter!

Ist stabil, sitzt an der perfekten Stelle (Bedienung&Sicht) und man muß noch nicht mal bohren.

arat.de/shop.php

Die Halterung ist in echt natürlich schwarz, meine zumindest.

Hier ist noch eine Einbaulösung wo mir persönlich aber der Bildschirm schon fast zu hoch ist...

www.handytreff.biz/WaecoPerfectFit

am 19. August 2007 um 13:44

Anbei meine Navi-Halterung.

Mittlerweile wurde das Navi gegen ein Handy mit Navigation ausgetauscht, der Unterbau (Brodit-Halterung ist gleich geblieben nur den Geräte spezifische Adapter hab ich getauscht) ist nur gesteckt man muss KEINE Löcher ins Auto bohren und der Halter hält trotzdem bombenfest! Die Lüftungsdüse wird dadurch auch nicht unbrauchbar, da der Halter zwischen Lüftungsrahmen und Armaturenbrett klemmt.

Das Navi hängt da optimal gut zu sehen, ohne wirklich von der Strasse zu schauen und auch gut zu erreichen. Ein Navi, dass weiter unten hängt lenkt nur unnötig von der Strasse ab.

Bei mir sind alle Schalter belegt, deswegen käm ich mit Deiner Lösung u.a. nicht mehr an die Sitzheizung.

Ausserdem sind einige Navis, zB TomTom Go 700, zu tief für die Brodit.

Die Arat-Halterung hat einen Schlitz (ca 5x1cm) wo die Luft und ggf Kabel durch können...

am 19. August 2007 um 18:31

Die Brodit-Halterung hat extra eine Aussparung für die Sitzheizung und am ESP-Schalter sollste eh nicht rumspielen, aber auch an den kommt man noch ohne Probleme dran!

Wenn du willst, mach ich Dir morgen mal ein Bild davon!

Der TE hat aber einen TomTom One und für den gibt es auch einen Adapter von Brodit und der steht nicht so weit vor wie die größeren TomTom`s!

Eine Kabeldurchführung für den Tom Tom kannste dir doch sparen, sieht doch blöd aus, wenn da immer ein Kabel rausbaumelt, so steckste das Kabel halt nur dran, wenn der Akku schlapp macht und derhält ja schon ne Weile.

Der

Ist nett, aber ich bleibe bei Arat! Für mich gibt's keine bessere!

Gibt übrigens auch GPS-Mäuse mit Kabel... ;)

am 19. August 2007 um 19:10

Wo ist eigentlich der TE? :confused:

Und ich bei Brodit! :p Unterm Strich sind beide nicht schlecht, tausendmal besser als irgendwo ne Schraube für so ne Universalhalterung reinzujagen! :eek:

Solche GPS-Mäuse sterben aber aus bzw. brauchste nur bei metallbedampften Scheiben und sowas edles hat der Golf zum Glück nicht! :D

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:40

Sonst hat keiner Bilder für mich ???

Die Handyhalterung ( Original von VW ) rechts neben dem Radio ist ja schon vorhanden deshalb will ich

diese auch gern nutzen ...

am 20. August 2007 um 15:06

Hängt der TomTom dann nicht etwas vorm Handschuhfach oder vorm Getränkehalter?

Mach doch mal Fotos von der Halterung und vom TomTom vor der Halterung, kann mir grad nicht vorstellen, wo der Handyhalter genau sitzt!:confused:

Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Navi an dem Handyhalter zu befestigen.

Aber ein Bild habe ich leider noch nicht davon.

@RheinMainVW der Handyhalter sitzt recht neben dem Radio und die Funktion vom Handschuhfach ist dadurch auf keinen Fall dadurch beeinträchtigt.

also ich würde eine halterung von Kuda empfehlen siehe hier:

www.kuda-phonebase.de/dynpics/296105_G.jpg

oder hier: www.kuda.de

habe diese Halterung selber noch letzte woche in einem Golf IV verbaut und sie sieht spitze aus und stört nicht.

Vorallem hat man dort den Vorteil wenn man mal etwas mit GPS maus hat liegt die nicht direkt mitten auf der Amatur sondern hinter der A seule links. einfach nur klasse finde ich das.

am 20. August 2007 um 15:40

@ maverik-tq

Die Lösung von dir funktioniert auch ohne Löcher ins Auto zu bohren oder!?

Den Halter kann man aber nur ohne Airbags in der A-Säule nutzen!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Navi an dem Handyhalter zu befestigen.

Aber ein Bild habe ich leider noch nicht davon.

@RheinMainVW der Handyhalter sitzt recht neben dem Radio und die Funktion vom Handschuhfach ist dadurch auf keinen Fall dadurch beeinträchtigt. Siehe Bild.

am 20. August 2007 um 15:54

Aha! Der TomTom ist aber breiter als ein Handy, könnte also knapp werden mit dem Handschuhfach. Und Beifahrer könnten dir mit ihrem Knie das Navi abtreten, ausserdem hängts ziemlich tief, finde ich!

Deine Antwort