ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NAVI Einbau im Golf 2

NAVI Einbau im Golf 2

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:26

Also letztes WE hab ich endlich meine VDO Navi eingebaut

habe sie günstig bekommen & darum zugeschlagen

eine wie ich sie immer haben wollte...mit 16:9 TFT zum einfahren

die besten sachen schenkt man sich eben selst :)

das schöne ist eben, das das Teil einen eigen bordcomputer hat, mit temperaturanzeige, höhenanzeige, Digitale V anzeige, Wegstrecke & durchnitts V

ich habe es nun so eingestellt das bei 59 km/h in der stadt ein gong kommt & ich dann vom gas gehe ohne groß auf den tacho zu looken

bleibt mehr zeit die mädels zu belooken

das geht auch bei eingefahrenem Monitor im Radiobetrieb ... eine Funktion die ich bereits nach2 Tagen nicht mehr missen möchte

Eigentlich bin ich total müde grad aaber paar bilder setz ich rein...ein paar hier können nämlich nicht schlafen & haben schon vorsichtig angeklopft :D

Das Teil ist ein VDO MS6000 (MR6000 Multimediaradio + MS5000 Navirechner)

beides DIN Geräte, also 2xDin

das paßte übrigens sehr gut, das vor einer woche das Blaupunkt Radio wie auch der wechsler den geist aufgegeben haben

Also Radio hab ich hin & her überlegt wohin, ob unten oder oben aber ich habe dann doch die richtige position gewählt, wie ich später merkte.

Dadurch das der Bildschirm fast in Augenhöhe ist, wird man kaum abgelenkt (die nette Frauenstimme begleitet einen ja sowieso durch die Gegend & paßt auf das ich immer schön richtig fahre)

Den Navi Rechner hab ich unter den Beifahrersitz verfrachtet, da dort der Passat Sitz auf einer König Klappkonsole sitzt und man dadurch besser an ihn rankommt. Daneben ist auch noch platz für den wechsler, der später folgt (Kabel aber schon verlegt)

so nun paar bilder (nicht alle - Rest folgt später) von den Geräten, etwas Einbau & dem fertigen Einbau.

Bild 1

Die Guten VDO Teile

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: NAVI Einbau im Golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

ein paar hier können nämlich nicht schlafen & haben schon vorsichtig angeklopft :D

Na da fühle ich mich doch glatt angesprochen. Wollte gerade ins Bett gehen, bevor der Hintern noch Druckstellen bekommt, aber jetzt bin ich mal auf deinen Display Einbau gespannt :)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:37

Teil 2

 

Tja zum Bauen braucht man ja möglichst viel Platz & den hab ich mir geschaffen ;)

der sitz mußte für die zeit einem weitaus unkonfortableren gestühl weichen :) (wie später zu sehen)

links unter der armatur sieht man meinen vorher schon nicht kleinen kabelbaum, den ich im Sommer mal sortieren werde.

rechts hinter dem beifahrersitz sieht man schon den guten Navi Kabelbaum, der nicht ohne ist & den ich vorher 2 wochen lang in ordnung gebracht habe.

Der Typ, der ihn ausgebaut hatte ist nicht grad fein mit den Kabeln (zum Glück nur den Kabeln) umgegangen.

Aber durch solch ähnlich schöne Foren wie MT für Navi hab ich alles nach & nach an Infos zusammen bekommen.

Vor dem Einbau hab ich das ganze System erst mal zu hause getestet.

Bild 2

leichtes Chaos

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:41

Teil 3

 

2er GTD mit Klappsitz gestreift (ohne Kopfstützen)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:46

Teil 4

 

Tja da muss der Navi Kabelbaum auch lang ;)

das runde eingedrehte graue Kabel sind die zuleitungen für die digitale LDA im KI

Bild 4

es wird eng

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:48

Teil 5

 

So

noch sieht es gut aus mit dem Platz... noch

Bild 5

nix mit KI

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:53

Teil 6

 

So jetzt gehts ans eingemachte

der Kabelbaum wird von der Armatur her eingezogen

werde jetzt paar bilder überspringen, die sowieso nicht interessieren

Bild 6

Kabel...bann dir deinen weg

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 4:59

Teil 7

 

der kabelbaum läuft nun unter dem teppich (unter fahrersitz) bis unter den Beifahrersitz

siehe Bild halt

Bild 7

ziel in sicht

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:05

Teil 8

 

Unter dem Beifahrersitz mit hochgeklapptem sitz auf Konsole

ich weiß...die schweißnähte sind nicht die besten

aber ist ja eh alles unter dem poppes :D

Bild 8

Navi Schlummerplatz errreicht

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:09

Teil 9

 

Nun darf der kleine rechner endlich in seine schalfkoje

Bild 9

gleich klappe zu

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:16

Teil 10

 

So nun wird der restliche Kabelbaum in der armatur verlegt

ich kürz mal etwas ab hier... in real hat der teil 3 stunden gedauert (wegen akuten Platzproblemen zum schluss ;) )

Bild 10

Armatur noch vor dem platzen

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:21

Teil 11

 

So nun kommt das Multi Mega Radio dahin wo es hingehört

in meine Armatur :D

erster funktionstest

Bild 11

noch ohne verschalung

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:27

Teil 12

 

das ganze mal im dunkeln

auch ganz nett

wollte schon radioblende auf blaue dioden umbauen aber als ich das teil aufgemacht hatte, waren dort kombinierte mircoschalter mit integrierten dioden

also nix mit kurz mal gewechselt

wenn jemand weiß wo ich sowas herbekomme in blau bitte melden

dieses radio gibt es bei clarion nämlich mit blauer & roter beleuchtung, also gibt es die teile auch in blau.

nur unter welcher bezeichnug die laufen, hab ich noch nicht rausbekommen :(

Bild 12

es werde dunkel-blau

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:31

Teil 13

 

Nun mal endlich das radio in TFT :)

und in dunkel

Bild 13

Es werde...Kino

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 5:38

Teil 14

 

Nun das ganze fertig eingebaut & wieder verschalt & draußen licht angemacht für die fotose

Bild 14

MR6000 bei Tag

Deine Antwort
Ähnliche Themen