ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Navi für Klapp-Navibesitzer, TomTom-Kartenmaterial und Halterung

Navi für Klapp-Navibesitzer, TomTom-Kartenmaterial und Halterung

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:27

Hej Leute!

Nochmal das leidige Thema Navi. Die Suchfunktion habe ich vollständig durch... ;)

Nachdem vorletztes Wochenende zahlreiche Staus und die mit dem Klappnavi improvisierende "Konzernmutter" auf dem Beifahrersitz einige meiner Nervenstränge zum Reissen gebracht haben (dazu kam das Papier noch an seine regionalen Grenzen), überlege ich für die laufende Woche die Anschaffung eines TomTom GO 700 zur Ablösung des ollen Klappnavis. Die "Konzernmutter" bleibt! ;) :D Mich interessieren jetzt an dieser Stelle keine Lobesgesänge (Testberichte bin ich durch), vielmehr die Aktualität des Kartenmaterials. Dieses soll veraltet sein. Stimmt das? Sollte ich besser doch zum 710 greifen? Aufgrund des Linux-BS gibt es für mich jetzt und sofort keine markenfremde Alternative. Wie steht es um die Saughalterung? Zwingt die interne Festplatte auf schlechten Strassen die Frontscheibe zum nachgeben oder fällt das Navi ab? TMC und Online-Aktualisierung der Kartendaten sind wohl Fehlanzeige...

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mio

 

Hi,

ich kann in jeder Beziehung nur das Mio 269+ empfehlen. Sehr aktuelle Karten, Europa auf einer Karte (damit ist ECHTES grenzüberschreitendes Navigieren möglich) TMC ist on Board, Saugnapf hält bombenfest und ist zuletzt auch noch sehr Stoßfest.

Material / System ist Navigator 5.2 und Teleatlas

Hallo,Elchtreiber !

Mein Tom Tom 910 GO wurde sofort in "Kim Kim" umgetauft :D :D

Ich möchte es nicht mehr missen.Warum :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

-sonyericsson-

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:26

Re: Mio

 

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Hi,

ich kann in jeder Beziehung nur das Mio 269+ empfehlen. Sehr aktuelle Karten, Europa auf einer Karte (damit ist ECHTES grenzüberschreitendes Navigieren möglich) TMC ist on Board, Saugnapf hält bombenfest...

Danke! Darauf kommt es mir an. Das ist ein echt feines Teil! Laut Beschreibung gibt es wohl aber leider nur einen Adapter für TMC. Dann wird es am HU-603 nicht funktionieren. Oder ist der FM-Empfänger im Gerät integriert? Navi ohne automatische Stauumfahrung wäre nach dem neulichen Stress ein echter Witz. Das Gerät kommt jedenfalls in die engere Wahl. Beim TomTom GO 700 fand ich die integrierte Festplatte genial und natürlich Linux als Inbegriff für Zuverlässigkeit. Beim 900 oder 910 ist mir das Kartenmaterial etwas zu umfangreich. ;)

Gruss

Also ich empfinde TMC und die Umleitungsempfehlungen eh als einen schlechten Witz. Und wenn Du im Pfingststau stehts, heißt es dann vermutlich - dass eine Strecke über 200km ohne Autobahn nicht routbar sei ;-)

Mit anderen Worten - XC-Fan kann auf TMC verzichten. Aber ich bau´s jetzt nicht für Dich raus ;-)

Viel Spaß beim Routing

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und nimmt jetzt auch mal ein Navi mit in seine TCP/IP Schulungen um den Leuten das Routing besser zu erklären ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 20:32

Sorry! Hab's gerade gelesen: Das Mio 269+ hat eine integrierte Festplatte! Das ist doch schon mal was. Wie sonst sollte grenzenlose Navigation ohne 2GB-SD-Karte funktionieren. Vorrausgesetzt, man versiebt die Speicherkarte nicht...

Gruss

Re: Mio

 

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Hi,

ich kann in jeder Beziehung nur das Mio 269+ empfehlen. Sehr aktuelle Karten, Europa auf einer Karte (damit ist ECHTES grenzüberschreitendes Navigieren möglich) TMC ist on Board,

Dem kann ich mich nur anschließen!

Viel Spaß bei Deiner weiteren Navi-Suche!

weflydus

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Also ich empfinde TMC und die Umleitungsempfehlungen eh als einen schlechten Witz. Und wenn Du im Pfingststau stehts, heißt es dann vermutlich - dass eine Strecke über 200km ohne Autobahn nicht routbar sei ;-)

Gerade kam die Mail. Gleiche Posting-Zeit. ;)

Eine Strecke ohne Autobahn ist auch mit Klappnavi und "Konzernmutter" nicht navigierbar! ;) Das gibt nur Stress. Mit dem TMC wollte ich es halt perfekt machen. Meiner Ansicht besser als einzelne Streckenabschnitte auf dem Navi zu sperren. Vor allem wenn man nicht weiss wo man wirklich ist. Noch jemand mit negativer TMC-Erfahrung?

Gruss

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:41

So, das TomTom ist aus dem Rennen. Hab' mir heute das Mio 269+ zugelegt. Die Halterung sieht schon mal gut aus so ganz allein. :D Das Gerät lädt noch. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um die möglichst unsichtbare Verlegung der TMC-Antene machen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um die möglichst unsichtbare Verlegung der TMC-Antene machen.

Gruss

Habe die TMC Antenne einfach unter der Centerbox verstaut!

Viel Spaß mit dem MIO!

weflydus

Herzlichen Glückwunsch :cool:

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 2:44

Danke für Eure Glückwünsche! Mit der Centerbox ist das bei mir so eine Sache. Der Platz ist leider zwangsläufig vergeben. Ich werde daher eine sinnvolle Alternative finden müssen. Irgendwie wird es schon funktionieren. Jedenfalls ist das Mio ein Top-Gerät, soviel steht fest! Super Tipp!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Danke für Eure Glückwünsche! Mit der Centerbox ist das bei mir so eine Sache. Der Platz ist leider zwangsläufig vergeben. Ich werde daher eine sinnvolle Alternative finden müssen. Irgendwie wird es schon funktionieren. Jedenfalls ist das Mio ein Top-Gerät, soviel steht fest! Super Tipp!

Gruss

Warum ist der Platz schon vergeben?

Ich habe einfach das den Lautsprecher ausgebaut, die Kabel verstaut u. den Lautsprecher wieder eingebaut :D :D :D

Hatte anfangs Bedenken wg. des TMC-Empfangs, ist aber einwandfrei!

Gruß

weflydus

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Warum ist der Platz schon vergeben?

Nun, Eingeweihte wissen, dass an der Stelle des Center-LS ein WSZ eingebaut ist. Deshalb musste auch die von mir angedachte Order des Volvo-Navi's entfallen. Derweil habe ich das TMC-Kabel ganz einfach um den Schwanenhals gewickelt. Provisorisch versteht sich, muss es aber noch testen. Noch mehr Saugfüsse an der Frontscheibe wollte ich eigentlich vermeiden. ;)

Gruss

am 8. Juni 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

 

Nun, Eingeweihte wissen, dass an der Stelle des Center-LS ein WSZ eingebaut ist.

Øhm,

ein watt? WSZ :confused:

hab mal gegooglet, aber nix gefunden.

Bitte helft einem unwissenen Mr.greenPullover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Navi für Klapp-Navibesitzer, TomTom-Kartenmaterial und Halterung