- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Navi für V40
Navi für V40
Hallo zusammen,
habe derzeit das Original Volvo-Radio drin (CD/Tape). Würde gerne eine Navigationssystem einbauen. Wer hat Erfahrungen mit dem System von Volvo? Bilder? Wer hat ein anderes System eingebaut? Gibt es überhaupt markenfremde Systeme, die in den Schacht passen?
Freue mich auch gute Antworten, Danke!
David
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
Natürlich kannst Du auch jedes Normale DIN Radio dort einbauen! Volvo hat eine Dinschacht Ablage die man dadrüber bauen kann dann passt auch jedes "normal" grosse Radio dort rein!
Diese Ablage kostet ca 25 EURo wenn es dann die CD-Box von Volvo sein soll kostet die auch ca 30 EURO obwohl ich die überhaupt nicht gut finde! Keine Qualität Ich hatte die auch mal ausgetauscht weil mir das Fach Unpraktisch war! Ist aber wieder rausgeflogen!
Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz. Ich stelle sie noch Mal anders, gibt es Radios von Fremdherstellern, die auch die größe dieses Schachtes haben? Ich glaube das sieht ziemlich doof aus, wenn die große Fläche nur mit einem winzigen DIN-Radio abgedeckt ist... Also gibt es zum Beispiel ein Navi mit großem Display, was diesen Einbauschacht nutzt?!
Und noch Mal die Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Original Volvo-Navi HU-1205?
hallo!
es gab mal von sony ein bigblock-radio, was in den doppelschacht passte. das war aber kein navi und wurde fix wieder eingestellt weils keiner haben wollte.
warum findeste sieht das doof aus, wenn du eine ablage und ein radio hast? sieht so aus wie in jedem anderem auto auch! ansonsten kannste fremdhersteller knicken, da gibts nix.
jedoch fällt mir grade das command.system von dc ein. das ist etwas schmaler als doppel-din und passt mit modifikationen auch rein. aber das lohnt sich wohl nicht wirklich, weil die blende dann ordentlich bearbeitet werden muss. nicht so einfach das thema, aber doppeldin - navis gibt es nach meinen erfahrungen nicht.
dann muss es wohl original volov sein.
gruss max
da hat max recht. Die Daimlervariante und auch die Geräte von VW und Audi eignen sich hervorragen für den Doppeldinschacht.
Zur Zeit gibt es auf dem dt. Markt nur ein DoppelDIN Radio von Pioneer, welches leider Cassette hat :-(
gruß
1. ihr könntet natürlich auch mal bei clarion schauen.
das ibts auch n doppel din. sehr gutes gerät mit allen schikanen.
aber kein navi.
2. wie wäre es denn mit einem ^tft display im doppel din format?
schau mal bei ebay
und was bringt ein doppeldin radio ohne navi, wenn er doch navi will???
nen 7" tft sollte passen; allerdings hat er dann das problem wo die head unit hin soll....zudem hat er dann immer noch kein navi!
Als Alternative bietet sich auch der Laptop an, sofern vorhanden.
Ne GPS Maus kostet 75 Euro die Software gibts bei Bekannten. an Aux des Radios anschliessen und ab dafür.
Ach ja; nen Laptoptisch wäre auch noch von Vorteil.
Hier bieten sich die Mounts von ram-mount,com oder der Laptoptisch von Conrad (universell) an.
Kosten um die 250 Euro.
Immer noch billiger, als den PDA und Radio, außerdem weitaus mehr Funktionalität. Nene DVD haste meisst auch gleich dabei und wenn wir dabei sind fehlt das I-Net dann im Auto auch nicht mehr.
Kann mal heute aben Bilder von meiner Einrichtung im Auto posten.
Und....der ganze Rotz kann nicht wird gezockt werden
grüsse
Hallo bei Ebay wird gerade das Orginal Volvo Radio aus dem S&V 40 HU1205 angeboten schau da mal nach. Ich selbst hab es auch mir langt es voll.
http://search.ebay.de/...tionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
Hier die Bilders:
http://www.interseroh-erc.de/lap1.jpg
http://www.interseroh-erc.de/lap2.jpg
das will ich auch
mein laptop liegt immer auf dem beifahrersitz und das ist nicht so prall....
wie ist diese halterung denn bei ner starken bremsung und überhaupt wo bekomme ich das und wie teuer ist das ===????====
danke skydizer
Navi
ProSound sei mir gegrüßt!
Die Möglichkeit das Orignalteil rauszuhauen und statt dessen im unteren DIN-Schacht ein Ablagefach (Gibts original oder vom Schlachter und kostet sicher nicht die Welt) und oben einen DIN-Naviradio mit ausfahrbaren TFT-Screen zu installieren ,finde ich gar nicht so schlecht.
Vorteile:1. Du hast ein Ablagefach.
2. Der Bildschirm ist weiter oben positioniert
als bei einem Fixeinbau und man muß
beim Fahren nicht so weit nach unten
sehen.
3. Einige Navi-Radios sind mit einem
Touchscreen ausgestattet ,welche die
Bedienung erheblich erleichtern.
( von Kenwood, Pioneer etc.)
Navi-Geräte bekommt man von den verschiedensten Firmen (Sony, Alpine, Becker, Blaupunkt, Kenwood, Pioneer, JVC,......)
Einfach im I-net stöbern um das richtige Radio zu finden.
MfG ISt4
Kostet bei Conrad 250,- Euro! Die Mounts von RAM-Mount liegen in etwas gleich.
Aber das Teil ist echt klasse.
Auf den Plexiglastisch liegt noch eine Antirutschmatte und wenn Du wie auf dem Bild zu sehen den Tisch noch geneigt hast kannst Du auch mit 100km/h die Autobahnausfahrt nehmen und der Lappie steht wie ne eins :-D
Allerdings bin ich mir gerade am Überlegen, ob ich nicht den Tisch und die Maus verkloppen soll, da ich meisst mit dem Firmenwagen fahre und dort Navi habe....
Hach ich weiss nit
grüsse
Hallo Prosound,
ich habe seit ca. 25000 km das HU 1205 im Einsatz.
Vorteile:
Es funktioniert !!! Im Vergleich zu Stadtplänen, Atlanten etc. ist das Teil klar im Vorteil. Wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind reicht es allemal aus.
Es sit ein Original-Volvo-Teil. WEnns mal Ärger gibt, kann man sich zumindest mit eingehaltenen Standards rausreden (ob's hilft?).
Nachteile:
Das Ding arbeitet mit CDs, und zwar in Deutschland mit 2 Stück. Jetzt hängt es davon ab, ob Du auf der "Grenze" zwischen diesen beiden CDs wohnst, dann wirst Du - abhängig von Deinen Fahrzielen - schnell zum Diskjockey. Die Schweiz- und Italien-CD ist recht dürftig ausgestattet.
Sehr lange Ladezeiten und Korrekturzeiten, wenn man sich nicht an die Anweisungen gehalten hat.
Keine aktive Streckenführung - will heißen, Staus werden nicht erkannt und somit werden auch keine Alternativrouten angeboten.
Die CDs kommen von Nachtech, das Navi von Melco (Mitsubishi Electronis Corp.), das Radioteil von Volvo. Diesen Mix halte ich nicht für gut. Ich selbst habe mich durch verschiedene Kundenhotlines gewühlt - aber immer ohne Erfolg.
Fazit: Rustikales Handwerkszeug, das einen ans Ziel bringt. Einige System sind schlechter, aber viel mehr Systeme sind deutlich besser. Ich würde nach diesen Erfahrungen ein Herstellerneutrales Gerät (z.B. Becker) vorziehen.
Das gehört zwar nur bedingt hierher, mich würde aber mal interessieren, ob der Beifahrer bei dem abgebildeten Laptoptisch auch noch Platz hat...
Ja hat er. Der Tisch ist mit dem Einstellrad (auf dem zweiten Bild zu sehen) in alle Achsen variabel.
Den Tisch bekomme ich somit in alle Positionen verstellt; so auch in der Höhe.
Der Beifahrer kann somit recht entspannt DVD gucken :-)
gruß