ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. navi geht nicht richtig bitte um hilfe

navi geht nicht richtig bitte um hilfe

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:06

die Software ist eine Road Map Europe update professional 2012 mit poi für cams

 

 

 

 

 

 

 

und das navi ist ein ccc mit großem Bildschirm bj 2005 im 645ci

 

 

 

 

Navi prof bj 2005

 

 

Problem: ich musste 5 min warten bis die Software ging, ich hatte auch ganz am Anfang die Cams gesehen da ich das Glück habe und 2 davon im Dorf habe ,nach einer Einstellung einer neuen route finde ich die cams nicht mehr auch nicht unter den vielen Einstellungen die ich hier schon gelesen habe, wie zb: Menü Info, Standort, cams dieser Ordner ist bei mir nicht da!!!

 

 

 

Darauf habe ich mir eine zweite software bestellt von einem anderen die auch mit cams sein soll leider finde ich auch diese nicht.

 

 

 

Was mache ich falch?

 

 

 

bitte um hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Zum einen machst du Folgendes falsch:

Diese Art POIs sind verboten! Deshalb wäre es im Sinne des Forums, wenn man sowas hier nicht explizit in die Menge wirft, alles klar? ;)

Also entweder du besinnst dich nochmal kurz und kommst zum Schluss, dass du ja doch nur Tankstellen, Aldi-Märkte o.ä. auf der DVD gespeichert hast, oder es sollte besser an dieser Stelle geschlossen werden!

Gruß,

Marco

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was Du falsch machst?

Ganz einfach: Du kaufst von irgendwelchen Typen Software, die entweder nicht ausgereift oder einfach nicht mit deiner Hardware nicht kompatibel ist.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:01

danke

Zum einen machst du Folgendes falsch:

Diese Art POIs sind verboten! Deshalb wäre es im Sinne des Forums, wenn man sowas hier nicht explizit in die Menge wirft, alles klar? ;)

Also entweder du besinnst dich nochmal kurz und kommst zum Schluss, dass du ja doch nur Tankstellen, Aldi-Märkte o.ä. auf der DVD gespeichert hast, oder es sollte besser an dieser Stelle geschlossen werden!

Gruß,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von buddy66

danke

Bitte !!

Ich meine, Du leistest dir da ein hammergeiles Auto, was sicher einen Arschvoll Geld im Unterhalt und an der Tanke kostet, sparst aber an 200 Euro für die Originalsoftware von BMW und knallst dir irgend so einen selbstprogrammierten Schrott von Ebay auf's Navi.

So etwas werde ich nie verstehen... :confused:

Nu lass ihn doch, wenn man schon 2 Blitzer im Dorf hat, dann muß man doch daran erinnert werden, wenn man da täglich vorbeifährt.

Sonst rasselt man ja laufend da rein und das geht auch ins Geld ;)

Aber wie schon gesagt, das Laufwerk reagiert super empfindlich auf gebrannte CDs. Also entweder selbst brennen, Anleitungen mit POIs gibt´s genug oder Original DVDs einlegen. Andere Lösung sehe ich nicht.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 12:31

Hallo Andy B

ich wusste bis heute noch nicht das es originale cd mit blitzer gibt bei BMW

1 habe ich die originale von 2011

2 muss ich nicht an 200€ sparen

3 deine Kommentare über unterhalt vom Fahrzeug kannst du dir auch schenken

am 14. Dezember 2011 um 8:43

Das mit den 5 Minuten, kann man dadurch erklären, auf den Navi CD's beifnden sich auch Updates für dein System. Deswegen dauert es manchmal, bis so ein Update installiert wurde.

2. Was passiert denn wenn du unter "POI' s" deinen "POI";), was auch immer es ist auswählst und dann dorthin navigierst. Bei mir sind dann alle zuletzt angepielen "POI's" da. Das funktioniert generell so mit den POI'S, wenn dass nicht so wäre, hätest du alle möglcihen POI's gelichzeittig. Wäre ziemlich unschön, oder?

Ich meine, zumidenst ist es bei mir so, dass dann auch bei der nächsten Routenplannung die letzte angewählte POI egal was ist während der Fahrt angezeigt wird.

 

Übrigens, warnt dieses Teil nicht vor Blitzern, sondern vo Gefahrenstellen. Stellen, wo man langsamm fahren soll, wegen erhöhter Unfallgefahr...

Aber hier toben sich genug Leute rum, anstatt bei deinem technischem Problem zu helfen dich auf Sachen verweisen die Sie arnicht gefragt wurde und verweisen auch noch auf deine persöhnlich Situation... Einfach nicht drauf achten...

Viel Spass mit dem 6er, schöner Wagen... Hätt auch gern... :rolleyes:

am 14. Dezember 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Diese Art POIs sind verboten!

Wer sagt denn das??? Du bist witzig ...

Du unterstellst also TomTom, dass die verbotene Software anbieten?

Meine Frau hat ein solches TomTom, das ich gelegentlich auf Geschäftsreisen verwende, wenn ich einen Mietwagen fahre. Dieses Gerät warnt vor stationären Blitzern ...

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Wobei richtig ist, dass BMW solche POI-Software nicht anbietet.

am 14. Dezember 2011 um 9:07

Ich meine auch, wenn man das Tom Tom das erste Mal einschaltet fragt der, ob diese POI aktiviert werden soll und falls ja erscheint die Meldung, dass es wohl nicht 100% legal ist. Meine das zumindest irgendwo gesehn haben.

NAvigon hat das tatsächlich mit (Achtung Gefahrenstelle) besser gelöst.

Und seitdem die Polizei immer sagt, dass die Blitzer an Gefahrenstellen aufgestellt werden und letztes Jahr gab es an dieser Stelle 10 Unfälle (Ist zumindest bei uns so). Ist diese Warnung eigentlich eine Warnung vor gefahrenstellen und nicht vor Blitzanlagen...

Am besten noch die A2 Hannover-Braunschweig, wo jetzt in 500, 300 und 100 m vor Blitzern mit Warntaffeln gewarnt wird...

Ist wohl auch nicht verboten :D

NAja, aber das Thema ist nicht so ganz eindeutig zu beantworten. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie mann es begründet, aber Theoretisch hast du schon recht, nahezu alle Mobile Navis haben diese funktion und die wird vermute ich dann auch beutzt. Vorallem wenn man den Nutzen bedenkt, auch wenn das Teil im schlimmsten Fall (wobei ich das noch nie erlebt, oder von jemanden aus dem Bekannten Kreis gehört habe...) eingezogen wird von der Polizei, ist das sehr oft noch deutlich günstiger als eine Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung...

So sehe ich daszmindest.

am 14. Dezember 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Vad

Ich meine auch, wenn man das Tom Tom das erste Mal einschaltet fragt der, ob diese POI aktiviert werden soll und falls ja erscheint die Meldung, dass es wohl nicht 100% legal ist.

Ich hab' mich mal schlau gemacht und muss mich korrigieren. § 23 Abs. 1b StVO sagt in der Tat: “Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen.”

Allerdings sind sich offenbar nicht einmal Juristen einig, ob dieser Paragraph auf Navigationsgeräte anzuwenden ist. Anscheinend gibt es hierzu noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 12:16

Hi Vad

ich weiß nicht ob ich was verstellt habe es ist so die Software geht aber ohne Symbole seltsam ist auch wenn ich die von 2011 rein lege kommt auch nichts mehr

gruß

am 14. Dezember 2011 um 12:48

Wie gesagt, wähle unter Informationen de Blitzer im Umkreis von 100 km, und setze einen als Ziel. Müssten dann eigentlich da sein. Dann kannst du deine Persöhnlichen Ziele wieder wählen und dieses POI müsste immer wieder im Disply auftauchen, bis du mal ein anderes POI anfahren willst. Dann erscheint dieser immer im Display.

Lieber Chaosmanager,

ich bin also witzig...danke! ;)

Aber du hast dich ja anscheinend schon selbst belesen.

Und meiner Meinung brauch es dazu kein Urteil eines Gerichts, denn der § ist eindeutig.

Weiterhin: Frag doch mal bei der Rennleitung nach, was das Ganze nach ihrer Abrechnung kosten würde.

Oder einfach hier schauen:

Klick

Gruß,

Marco

am 14. Dezember 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Lieber Chaosmanager,

ich bin also witzig...danke! ;)

Aber du hast dich ja anscheinend schon selbst belesen.

Und meiner Meinung brauch es dazu kein Urteil eines Gerichts, denn der § ist eindeutig.

Weiterhin: Frag doch mal bei der Rennleitung nach, was das Ganze nach ihrer Abrechnung kosten würde.

Oder einfach hier schauen:

Klick

Gruß,

Marco

Lieber Marco,

ich habe meine Aussage doch schon korrigiert ... oder willst Du jetzt noch eine besondere Entschuldigung?

Bitte, hier ist sie: BITTE ENTSCHULDIGE!

Viele Grüße

Der Chaosmanager

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. navi geht nicht richtig bitte um hilfe