ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. NAVi gestohlen>> Versicherung HUK (TK) zahlt nicht!! Geht das??

NAVi gestohlen>> Versicherung HUK (TK) zahlt nicht!! Geht das??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:18

Folgende Geschichte...

... letzte Woche wurde vom Kumpel der A4 2005er beschädigt und das navi entwendet. Um mich kurz zu fassen, der schaden beträgt ca. 6000€. Scheibe vorne links wurde eingeschlagen, durchs fenster eingestiegen und sehr viel beschädigt. ABrett beschädigt,Türe beschädigt, Interiuerleisten beschädigt, Ledersitzbezüge vorne links und rechts beschädigt, klimabedienteil weg, navi rns-e weg uvm. Die versicherung HUK24 zahlt alles ausser das navi (NP ca. 2800€). Der Kumpel hat Teilkasko mit 150SB, kann die HUK einfach "NEIN" sagen bei solchen sachen??? Auf alles kann man verzichten z.B Türscheibe, aber ohne RNS-E geht es doch nicht mehr. gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Mag ja nicht die teuerste sein, war mir persönlich aber zu teuer. Mein 4B Avant war für 550€/a mit VK 300 und TK 0 versichert. Nur TK ohne VK hätte 25€/a mehr gekostet (da ist der Vorteil von hohen Schadensfreiheitsklassen ;)) .

Ich habe SF14 - also auch nicht besonders "hoch" eingestuft.

Ist ja alles schön und gut - was nutzt mir die billigste Versicherung, wenn ich hinterher mit denen Prozessieren muss um einen Schaden ersetzt zu bekommen. Die HUK Filiale ist gleich bei mir ums Eck, da gebe ich im Schadenfall alles ab und zahle in der Werkstatt nur meine SB. Ganz ehrlich - die Gewissheit bei Schäden nicht dumm aus der Wäsche zu schauen, ist mir die paar Kröten mehr schon wert ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo

und warum zahlen sie das navi nicht??? Begründung dabei

wenn nicht anwalt

mfg

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:23

Begründung ist laut HUK24, dass NAVI könnte man in ca. 10 sek. ausbauen und fällt nicht mehr unter fest eingebaut. Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben, aber das ist halt ab werk so.

hallo

totaler schwachsinn geh zum anwalt und fertig und kündige danachg die versicherung

alles was am (im) fahrteug fest verbaut ist ist mitversichert

damm müste mann ja ein radio auch nicht bezahlt bekommen ist

ja noch schneller drausen

Das RNS-E ist auf jeden Fall mitversichert. Allerdings wird dort kein Neupreis erstattet.

also erstmal würde ich mir die police genau durchlesen.

in zeiten von geiz ist geil und dem großen konkurenzkampf der versicherungen schließen die versicherungen immer mehr leistungen aus der teilkasko aus um billiger als die konkurenz zu sein.

ich persönlich bin bei axa versichert, habe eine spezielle "geiz ist geil" police und meine teilkasko zahlt auch NICHT wenn mir ein radio-navigations-gerät entwendet würde. selbst wenn mir das RADIO geklaut wird zahlt mir meine verischerung nichts, also 0,0=garnichts!!!!

in meiner teilkasko sind sämtliche car entertainment geräte ausgeschlossen, wie telefon, dvd, navigation, freispechanlage, radio, cd wechsler, ......

1. dafür zahle ich fast 200euro weniger verischerung im jahr

2. brauche ich eine hochwertige verischerung nicht, weil ich den ganzen oben beschrieben schnickschnack nicht verbaut habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 4. Juli 2008 um 21:16

So ist es.

Ich musste -bei der HUK- genau dieses RNS-D (bei mir) auch als Sonderzubehör angeben, damit es mitversichert wird.

Kann sein, dass es dort nicht versichert ist.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann hilft auch der Anwalt sehr wahrscheinlich nicht, ausser, die Tasche zu leeren - weil der will definitiv auch noch Geld für das, was er tut...

am 5. Juli 2008 um 11:15

Sooooo. Ich bin auch bei HUK24. Habe mir gerade einmal die Versicherungsbedingungen angesehen. Bei mir sollte der Elektronic-Kram mitversichert sein.

Auszug:

1) Ohne Beitragszuschlag mitversichert bis zu einem Neuwert von insgesamt

5.000 € sind folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder

mit dem Fahrzeug durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind.

Übersteigt der Neuwert dieser Teile den nach Satz 1 versicherten Neuwert,

so ist der entsprechende Mehrwert gegen Beitragszuschlag versicherbar.

Leistungsgrenze ist in allen Fällen der versicherte Neuwert am Tag des

Schadens.

– Fernseher mit Antenne

– Funkanlage mit Antenne

– Lautsprecher (auch mehrere)

– Mikrofon und Lautsprecheranlage (außer in Omnibussen)

– Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme (soweit nicht serienmäßig)

– Radioanlage (komplett)

– Telefon mit Antenne

– Multifunktionsgeräte bzw. Kombinationsgeräte

(Audio-, Video-, Radio-, Telekommunikationsgeräte und/oder

Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme)

– Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer, sofern diese

über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Zweirad verbunden sind

 

Die 5.000 Euro beziehen sich, meines Erachtens nach, komplett auf die Elektronik.

 

Ich habe die ganzen Bedingungen einmal mit bereitgestellt. Wenn jemand Lust hat zu lesen...

Bin auch bei der normalen HUK - bis 5000,- ist jegliche im Fahrzeug eingebaute Elektronik mit versichert.

Ersetzt wird der Neuwert des Gerätes am Tag des Schadens.

mit rund 600 € Beitrag im Jahr für Haftpflicht und TK mit 150,- SB ist die HUK auch nicht gerade die teuerste Versicherung.

am 5. Juli 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Bin auch bei der normalen HUK - bis 5000,- ist jegliche im Fahrzeug eingebaute Elektronik mit versichert.

Ersetzt wird der Neuwert des Gerätes am Tag des Schadens.

mit rund 600 € Beitrag im Jahr für Haftpflicht und TK mit 150,- SB ist die HUK auch nicht gerade die teuerste Versicherung.

Die HUK(24) ist sehr günstig! Zahle auch komplett, wie Du, 600,- Eu.

Aber wie gut eine Versicherung ist, erlebt man sowieso erst im Schadenfall.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Sooooo. Ich bin auch bei HUK24. Habe mir gerade einmal die Versicherungsbedingungen angesehen. Bei mir sollte der Elektronic-Kram mitversichert sein.

Auszug:

1) Ohne Beitragszuschlag mitversichert bis zu einem Neuwert von insgesamt

5.000 € sind folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder

mit dem Fahrzeug durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind.

Übersteigt der Neuwert dieser Teile den nach Satz 1 versicherten Neuwert,

so ist der entsprechende Mehrwert gegen Beitragszuschlag versicherbar.

Leistungsgrenze ist in allen Fällen der versicherte Neuwert am Tag des

Schadens.

– Fernseher mit Antenne

– Funkanlage mit Antenne

– Lautsprecher (auch mehrere)

– Mikrofon und Lautsprecheranlage (außer in Omnibussen)

– Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme (soweit nicht serienmäßig)

– Radioanlage (komplett)

– Telefon mit Antenne

– Multifunktionsgeräte bzw. Kombinationsgeräte

(Audio-, Video-, Radio-, Telekommunikationsgeräte und/oder

Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme)

– Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer, sofern diese

über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Zweirad verbunden sind

Die 5.000 Euro beziehen sich, meines Erachtens nach, komplett auf die Elektronik.

Ich habe die ganzen Bedingungen einmal mit bereitgestellt. Wenn jemand Lust hat zu lesen...

wenn du in den verischerungsbedingungen ein paar seiten weiter blätterst , also in die hinteren regionen, dann wist du abschnitte finden in denen regelungen aufgeführt sind die im wiederspruch zu den standrad leistungen stehen. zum beispiel spezielle "geil ist geil" policen

bis 5000euro ist die standart police (wie oben aufgeführt)

dann gibt es noch eine police die nur bis 1000 euro

und eine bei der radio und navi geräte überhaupt nicht versichert sind.

der unterschied zwischen den policen mach je nach kasko einstufung bis zu 350euro pro jahr aus.

je nach dem was nam abschliest auch bei der huk ist das so. sprecht einfach mal mit euerm versicherungsfuzzi und der wird euch zeigen, natürlich nur wenn er will (weil je höher die versicherungsprämie ist die ihr pro jahr abdrückt umso höher ist seine provision), wie billig die teilkasko zu drücken ist natürlich mit den entsprechenden nachteilen wie fehlener versicherungsschutz in bestimmten berechen.

hab bei mir gerade nochmal nachgesehen, bei mir in der tk sin nicht einmal hagelschäden berücksichtigt, also naturkatastrophen ist mir aber egal weil mein hauptsächliches augenmerk auf wildschäden liegt. aber ich kann mich nicht beklagen, ich zahle im moment für einen 2.5tdi a6 eine versicherungsprämie von 285euro im jahr für haftplicht und teilkasko mit 150

am 5. Juli 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Sooooo. Ich bin auch bei HUK24. Habe mir gerade einmal die Versicherungsbedingungen angesehen. Bei mir sollte der Elektronic-Kram mitversichert sein.

Auszug:

1) Ohne Beitragszuschlag mitversichert bis zu einem Neuwert von insgesamt

5.000 € sind folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut oder

mit dem Fahrzeug durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind.

Übersteigt der Neuwert dieser Teile den nach Satz 1 versicherten Neuwert,

so ist der entsprechende Mehrwert gegen Beitragszuschlag versicherbar.

Leistungsgrenze ist in allen Fällen der versicherte Neuwert am Tag des

Schadens.

– Fernseher mit Antenne

– Funkanlage mit Antenne

– Lautsprecher (auch mehrere)

– Mikrofon und Lautsprecheranlage (außer in Omnibussen)

– Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme (soweit nicht serienmäßig)

– Radioanlage (komplett)

– Telefon mit Antenne

– Multifunktionsgeräte bzw. Kombinationsgeräte

(Audio-, Video-, Radio-, Telekommunikationsgeräte und/oder

Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme)

– Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer, sofern diese

über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Zweirad verbunden sind

Die 5.000 Euro beziehen sich, meines Erachtens nach, komplett auf die Elektronik.

Ich habe die ganzen Bedingungen einmal mit bereitgestellt. Wenn jemand Lust hat zu lesen...

wenn du in den verischerungsbedingungen ein paar seiten weiter blätterst , also in die hinteren regionen, dann wist du abschnitte finden in denen regelungen aufgeführt sind die im wiederspruch zu den standrad leistungen stehen. zum beispiel spezielle "geil ist geil" policen

bis 5000euro ist die standart police (wie oben aufgeführt)

dann gibt es noch eine police die nur bis 1000 euro

und eine bei der radio und navi geräte überhaupt nicht versichert sind.

der unterschied zwischen den policen mach je nach kasko einstufung bis zu 350euro pro jahr aus.

je nach dem was nam abschliest auch bei der huk ist das so. sprecht einfach mal mit euerm versicherungsfuzzi und der wird euch zeigen, natürlich nur wenn er will (weil je höher die versicherungsprämie ist die ihr pro jahr abdrückt umso höher ist seine provision), wie billig die teilkasko zu drücken ist natürlich mit den entsprechenden nachteilen wie fehlener versicherungsschutz in bestimmten berechen.

hab bei mir gerade nochmal nachgesehen, bei mir in der tk sin nicht einmal hagelschäden berücksichtigt, also naturkatastrophen ist mir aber egal weil mein hauptsächliches augenmerk auf wildschäden liegt. aber ich kann mich nicht beklagen, ich zahle im moment für einen 2.5tdi a6 eine versicherungsprämie von 285euro im jahr für haftplicht und teilkasko mit 150

In der Police, die ich hier eingestellt habe??? Wo? Nenne mir einfach mal die Seite.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Bin auch bei der normalen HUK - bis 5000,- ist jegliche im Fahrzeug eingebaute Elektronik mit versichert.

Ersetzt wird der Neuwert des Gerätes am Tag des Schadens.

 

mit rund 600 € Beitrag im Jahr für Haftpflicht und TK mit 150,- SB ist die HUK auch nicht gerade die teuerste Versicherung.

Mag ja nicht die teuerste sein, war mir persönlich aber zu teuer. Mein 4B Avant war für 550€/a mit VK 300 und TK 0 versichert. Nur TK ohne VK hätte 25€/a mehr gekostet (da ist der Vorteil von hohen Schadensfreiheitsklassen ;)) .

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Mag ja nicht die teuerste sein, war mir persönlich aber zu teuer. Mein 4B Avant war für 550€/a mit VK 300 und TK 0 versichert. Nur TK ohne VK hätte 25€/a mehr gekostet (da ist der Vorteil von hohen Schadensfreiheitsklassen ;)) .

Ich habe SF14 - also auch nicht besonders "hoch" eingestuft.

Ist ja alles schön und gut - was nutzt mir die billigste Versicherung, wenn ich hinterher mit denen Prozessieren muss um einen Schaden ersetzt zu bekommen. Die HUK Filiale ist gleich bei mir ums Eck, da gebe ich im Schadenfall alles ab und zahle in der Werkstatt nur meine SB. Ganz ehrlich - die Gewissheit bei Schäden nicht dumm aus der Wäsche zu schauen, ist mir die paar Kröten mehr schon wert ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Mag ja nicht die teuerste sein, war mir persönlich aber zu teuer. Mein 4B Avant war für 550€/a mit VK 300 und TK 0 versichert. Nur TK ohne VK hätte 25€/a mehr gekostet (da ist der Vorteil von hohen Schadensfreiheitsklassen ;)) .

Ich habe SF14 - also auch nicht besonders "hoch" eingestuft.

Ist ja alles schön und gut - was nutzt mir die billigste Versicherung, wenn ich hinterher mit denen Prozessieren muss um einen Schaden ersetzt zu bekommen. Die HUK Filiale ist gleich bei mir ums Eck, da gebe ich im Schadenfall alles ab und zahle in der Werkstatt nur meine SB. Ganz ehrlich - die Gewissheit bei Schäden nicht dumm aus der Wäsche zu schauen, ist mir die paar Kröten mehr schon wert ;)

Da stimme ich Dir zu. Ich habe auch lieber eine Versicherung mit Büro in der Nähe als eine nur im Netz. Deswegen habe ich auch nicht die preisweteste genommen, sondern eine preiswerte in der Nähe. Die Hauptstelle meiner Versicherung liegt nur 3km von meiner Arbeitsstelle entfernt und an meinem Versicherungsbüro komme ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Genau so wichtig wie die Nähe ist mir aber auch die Kompetenz der Versicherungsmitarbeiter. Mir nützt einer gar nichts, wenn er mir ein X für ein U hält und mich auch noch davon überzeugen will und dann beleidigt ist, wenn ich ihm das nicht glaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. NAVi gestohlen>> Versicherung HUK (TK) zahlt nicht!! Geht das??