ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Navi gleichzeitig auf Touchscreen + Virtual Cockpit

Navi gleichzeitig auf Touchscreen + Virtual Cockpit

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 31. März 2019 um 15:46

Hallo zusammen,

leider kann man ja nur die Kartendarstellung entweder auf dem Touchscreen oder auf dem Virtual Cockpit darstellen. Ich habe mal gelesen, gleichzeitig würde nicht gehen, weil der Prozessor (Nvidia Tegra T30, in 2011 rausgekommen, wird leider immer noch in den VW-Systemen verwendet) zu langsam sei.

Spätestens seit heute sehe ich das etwas anderes, weil eine offensichtliche Fehlfunktion dazu führte, dass die Karte auf beiden Displays angezeigt wurde. Ich habe keine Verschlechterung der Aktualisierungsrate der Karte auf beiden Displays erkennen können.

https://www.youtube.com/watch?v=VjQkgy5Ts_Y

Schade, dass Seat / VW merkwürdige Entscheidungen über ihre Infotainment-Systeme fällt.

Kann ich so kaum noch nachvollziehen. Weder über völlig veraltete Hardware, die in nagelneue Autos verbaut wird, noch über Softwarebegrenzungen, die nicht nachvollziehbar sind.

VG

K0017

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also, bei mir gehen auch beide Darstellung

Gruß Ronman

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:15

Hallo Ronman,

wie kannst Du beide Displays anktivieren?

Meine Hard- und Softwareversion im Anhang sichtbar.

Am 13.12.2018 ausgeliefertes Auto.

VG

Ulli

Version Infotainment

@k0017

Asche auf mein Haupt, so ist es ,wenn man zwischen zwei Autos hin und her springt, leider verwechselt mit dem Q2

Gruß Ronman

20190401-085226
20190401-094149

Geht dies bei Deinem Arona dauerhaft auf beiden Displays oder war das nur einmalig? Falls dauerhaft wäre die Codierung interessant!

Geht dies bei Deinem Arona dauerhaft auf beiden Displays oder war das nur einmalig? Falls dauerhaft wäre die Codierung interessant!

Nein, leider nicht, diese Darstellung geht nur beim Audi :-(

Das ist schon klar, ich meinte den „Fehler“ des Treaderstellers @k0017

Zitat:

@k0017 schrieb am 31. März 2019 um 17:46:14 Uhr:

Hallo zusammen,

leider kann man ja nur die Kartendarstellung entweder auf dem Touchscreen oder auf dem Virtual Cockpit darstellen. Ich habe mal gelesen, gleichzeitig würde nicht gehen, weil der Prozessor (Nvidia Tegra T30, in 2011 rausgekommen, wird leider immer noch in den VW-Systemen verwendet) zu langsam sei.

Spätestens seit heute sehe ich das etwas anderes, weil eine offensichtliche Fehlfunktion dazu führte, dass die Karte auf beiden Displays angezeigt wurde. Ich habe keine Verschlechterung der Aktualisierungsrate der Karte auf beiden Displays erkennen können.

https://www.youtube.com/watch?v=VjQkgy5Ts_Y

Schade, dass Seat / VW merkwürdige Entscheidungen über ihre Infotainment-Systeme fällt.

Kann ich so kaum noch nachvollziehen. Weder über völlig veraltete Hardware, die in nagelneue Autos verbaut wird, noch über Softwarebegrenzungen, die nicht nachvollziehbar sind.

VG

K0017

Wie geht denn das? Mit den beiden Darstellungen auf beiden Displays? Wäre sehr interessiert.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 20:21

Es ist ein Fehler, von dem ich nicht genau weiss, wie ich ihn provozieren kann

Ich hab die Karte auf dem virtuell Cockpit und auf dem Display , natürlich immer noch ohne 3D Stadtansicht ??

Meine Erfahrungen bezgl. Seat Navi:

SEAT Navi Plus analog VW Discover Pro > Kartenansicht gleichzeitig möglich

SEAT Navi ohne Plus analog VW Discover > Kartenansicht nur auf einem Display möglich.

Der Zustand so wie es der Themenersteller beschreibt hatte ich bei meinem Ateca (Navi ohne Plus) auch schon. Nach Neustart des Autos, war der Zustand wieder weg.

Codierung ist vielleicht möglich, könnte man im Codierthread anfragen. Ob die Codierung, aber Dauerhaft Auswirkungen auf die Leistung des Navis hat, keine Ahnung.

Bezgl. 3D Ansicht: MIB2 kann das nicht, jedenfalls habe ich hierzu noch keinen Beweis gefunden.

3D Stadtansicht beim MIB 3 ist mir auch nicht bekannt, jedenfalls habe ich auch hier keinen Beweis gefunden, das dies möglich ist.

Navi ohne Plus.jpg

Ich bin auch nur auf diese 3D Ansicht gestoßen, als ich mir mal das Handbuch durchgelesen habe . Spannend war , das der Verkäufer diese Funktion auch nicht kannte .. Es ist ja möglich das diese Funktion noch mal kommt, aber schon im Buch steht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Navi gleichzeitig auf Touchscreen + Virtual Cockpit