- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- navi-Hinweise im display
navi-Hinweise im display
hat schon jemand schon ein Bild im i-net gefunden auf dem man erkennen kann wie und wo die Navi-Hinweise in das display eingeblendet werden.
Nach Katalogtext soll das ja jetzt gehen, ist aber nirgends abgebildet.
(wegen dieser Funktion ist bei mir das HUD Opfer einer Sparwelle geworden )
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
hat schon jemand schon ein Bild im i-net gefunden auf dem man erkennen kann wie und wo die Navi-Hinweise in das display eingeblendet werden.
... meinst Du evtl sowas hier?
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Gruß Micha
das ging mit der Antwort aber schnell. Vielen Dank !!!!
das sieht im vergleich zum 7er aber schon ein wenig ärmlich aus ...
aber "schlimmer":
Da hätte ich die Anzeige auch vermutet (gibt ja eigentlich keinen anderen theoretisch möglichen Platz)
aber dann "verschwindet" ja die speed-Limit Info, oder ???
Zitat:
... immer diese Vergleiche mit dem F01?!
Ach ja: JA! Und auch die Temp und und ...
Gruß Micha
Zitat:
Zitat:
... immer diese Vergleiche mit dem F01?!
Ach ja: JA! Und auch die Temp und und ...
Gruß Micha
aber Navi-hinweise ohne speedlimit Info sind ja nun wirklich der totale Schwachsinn.
Die paar cm2 TFT Bildschirm mehr hätten Sie dem F10 ja nun wirklich spendieren können
Zitat:
Zitat:
Gruß Micha
aber "schlimmer":
Da hätte ich die Anzeige auch vermutet (gibt ja eigentlich keinen anderen theoretisch möglichen Platz)
Beim F01 ist die SLI Anzeige in der Mitte und würde demnacht aufgrund der Navihinweise verschwinden. Aber beim F10 (zumindest soweit ich mich aus dem Prospekt erinnern kann) ist die SLI Anzeige nicht in der Mitte sondern beim Drehzahlmesser. Da würde dann, wenn überhaupt, nur die Info der aktuell gewählten Automatik-Fahrstufe verloren gehen.
Hallo!
In meinen Augen ist das HUD etwas, was typisch BMW ist. Für mich ein MUST HAVE, wie es so schön heißt. Zumal es ha noch etwas mehr zeigt, als nur die Navi-Hinweise. Die habe ich beim A8 auch unten im Multifunktions-Display, will sie aber endlich auch im HUD haben
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von miep1
Zitat:
aber "schlimmer":
Beim F01 ist die SLI Anzeige in der Mitte und würde demnacht aufgrund der Navihinweise verschwinden. Aber beim F10 (zumindest soweit ich mich aus dem Prospekt erinnern kann) ist die SLI Anzeige nicht in der Mitte sondern beim Drehzahlmesser. Da würde dann, wenn überhaupt, nur die Info der aktuell gewählten Automatik-Fahrstufe verloren gehen.
leider nein, SLI ist genau in der Mitte !!!
siehe Katalog Seite 53
Zitat:
siehe Katalog Seite 53
... sieht aus, als ob wir Recht haben --> klick
Beim F01 verschwindet sie nicht, wenn Navidaten mit Doppelpfeil und Wortmeldung unten angezeigt werden, weil sich die SLI im unteren Rand des Tachos befindet ...
Gruß Micha
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von miep1
siehe Katalog Seite 53
kurz zur Anzeige der Automatik-Fahrstufe...wenn ich das richtig verstehe, gibt es wie beim E60 nur "D,R,N,P"? Hatte den Motor/Getriebe im 335i coupé probegefahren und der hatte eine D1...8 Anzeige. Ist jetzt nicht wirklich tragisch bei 400NM ab erhöhter Leerlaufdrehzahl, aber ich finde die info über die mometan anliegende Fahrstufe schon ganz sinnvoll; z.B. vorm Überholen auf der Landstraße. Man will ja vielleicht doch manuell eingreifen, bzw. beherzter auf das nette Pedal rechts latschen, um entsprechendes Zurückschalten zu erreichen.
Gruß
wodkalemon
Zitat:
Zitat:
siehe Katalog Seite 53
... sieht aus, als ob wir Recht haben --> klick
Beim F01 verschwindet sie nicht, wenn Navidaten mit Doppelpfeil und Wortmeldung unten angezeigt werden, weil sich die SLI im unteren Rand des Tachos befindet ...
Gruß Micha
Dann ist es wohl genau umgekehrt. Ich hatte nur noch im Kopf dass bei dem "großen" Blackpanel Display (7er und 5er GT) die SLI an der einen Stelle ist, und beim normalen Display (also 5er F10) an der anderen Stelle.
Dann habe ich wohl Glück dass ich mir das HUD dazubestellt habe
ich habe heute mal am "lebenden Objekt" nachgeschaut:
Insgeamt kann man die Informationen, die im Info-Display angezeigt werden sollen über idrive ausgewählt werden (speed-Limit, Navi, Ankunftszeit, ...)
Gleichzeitig geht z.B. Speed-Limit und Navi nicht (zuwenig Platz zur Anzeige).
In solchen Fällen muss man sich -wie heute- über die Taste am Blinkhebel "durchklicken"
Auf das Einblenden des Navirichtungspfeils kann man aber ohnehin verzichten. Angezeigt wird nur der Pfeil (ohne Rest-Meter) - Bringt so eigentlich nix.
Speed-Limit Anzeige ist recht klein und wer schaut schon ständig auf den Tacho ?
Richtig Sinn macht spped-limit also eigentlich nur mit HUD (und ich habs dummerweise nicht bestellt
)
Hallo!
Stimmt, Speed Limit also auch Navi macht erst mit dem HUD richtig Spaß. Ohne HUD wäre das System etwas kastriert, da es zu einer Klickorgie am Blinkhebel ausartet.
CU Oliver
Zitat:
Insgeamt kann man die Informationen, die im Info-Display angezeigt werden sollen über idrive ausgewählt werden (speed-Limit, Navi, Ankunftszeit, ...)
In solchen Fällen muss man sich -wie heute- über die Taste am Blinkhebel "durchklicken"
... kann man das viele "Klicken" nicht vermeiden, wenn man vorher im iDrive alles überflüssige bzw alles (außer eben die SpeedLimitAnzeige) ausblendet. Dann müsste doch diese immer zu sehen sein, außer die Zielführung ist eingeschaltet???
Gruß Micha
Hallo!
Das geht natürlich. Die Daten wie Verbrauch etc. kann man sich dann via Splitscreen auf dem Control Display anschauen. Dennoch hat man die Speed Limit Anzeige im HUD erheblich besser im Blick - die Navi-Anzeigen natürlich auch.
CU Oliver