ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi im 212

Navi im 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 19:19

habe gehört, im neuen 212,wäre das navi serie!!!!!!???????

kanns nicht ganz glauben!!!!

auch wär das eine ganz neue technik,wie im flugzeug!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Endlich schreibt "boofoode" auf einer Wellenlänge mit mir :)

Ich hab übrigens schon ein Navi im 124er (Becker 7977), aktuell über Internet abgedatet.

Mein Urteil: Nettes Spielzeug für große Jungs, perfekt ist sowas noch lange nicht !!!

Vielleicht einmal in 5 Jahren mit "Galileo"...

(Lenkt übrigens eindeutig mehr vom Verkehr ab, als ein Handy)

Meine Frau feixt immer, wenn es sich wieder mal "irrt".

In der Stadt bin ich schon öfters schneller gewesen, als der 400 MHZ - Prozessor+Software...

Wenn ich dessen "Empfehlungen" immer "blind" gefolgt wäre, hätte ich schon etliche neue Autos- und Führerscheine gebraucht...

Trotzdem ist es manchmal auch erstaunlich "gut": habe damit z.B. "Sippi" auf Anhieb und problemlos gefunden.

Natürlich... ist (hoffentlich) das ca. 15x ... so teuere MERCEDES-Navi "etwas besser".

I c h als "seltener Freizeitkutscher" kann aber -wie die letzten 20 Jahre- auch ohne dieses über 3000 € ... teuere Teil auskommen, würde mich damit sogar ständig irgendwie total abgezockt fühlen !

Denn: Dafür bekommt man z.B. 2 oder gar 3 große, hochwertige Flachbildfernseher - mit wesentlich höherem "Nutzungswirkungsgrad" - und interessanterem "Programm" ...

Wo ist denn bitte der "höhere, technische Gegenwert" dieses "Auch-Großserienproduktes" im Auto ???

Auch wenn das wieder nur verständnisloses Kopfschütteln erzeugt:

I c h würde mein nächstes Auto auch gerne wieder ohne Automatikgetriebe und ohne (wartungsanfällige, spritfressende) Klimaanlage bestellen !

Beim "Tato Nano" für 1700 € geht das, beim W212 nur teilweise ... :confused:

Ich hoffe, dein W124 hat keine ABS oder Airbags.

Und auch ZV ist halt nut komplitziert und nützt nichts. Ich hab' mich immer gefragt, warum U-metern im Autos gebaut sind, mit dem Motorlärm geht's ebenso gut für's Schalten oder? Und die Blinker, naja, das mach' ich mit den Arm, ist besser und sogar erfrischend im Winter. Mekanische Regenwischer sind schlicht unzerstörbar, viel besser als elektrische Motoren. Auch die Lenkung braucht nur die Kraft der Fahrers, keine Unterstützung, um gedreht zu werden, ist auch besser für's Linie...

In meine Auto habe die Sitze gewechselt: ich brauche keine Verstellbare Sitze. Zu schwer, zu auffällig, könnte irgendwie kaputtgehen, nein, das will ich nicht. Ich habe fünf einfache Stühle gebaut, sieht eigenartig aus aber egal.

Weisst Du, Rambello... Ich finde auch, dass moderne Auto zu kompliziert sind, und dass viel einfacher sein könnte. Automatische Scheinwerfer finde ich unützlich, Sleep Assyst würde mich nerven usw. Was früher einfach war, ist heute komplitziert. Aber naja, alles was modern ist, ist nicht unnützlich; man muss nicht alles blöd finden, was nicht unser ist. Es nützt nicht, sich zu überreden, dass 'ne W212 einfach grausam ist neben 'ne W124.

Und GPS, Klima, ZV und sow. sind einfach genial. Das nennt man Fortschrit. Auch die Knautschzonen möchte heutzutage keiner mehr vermissen.

Mein Auto ist'ne 35 Jahre Alt Mercedes, und ich lerne mit Vergnügen, wie man darauf basteln und Reparaturen selbst machen kann. Ich bin froh, dass es Platz gibt im Motorraum für die Hände ohne alles wegschrauben zu müssen, dass es wenig unreparabel Elektronic gibt.

Ich werde aber nicht sagen, dass die Elektronische Temperaturegelung im W124 einfach grausam ist, nur weil meins einfacher ist. Ich werde nicht sagen, dass ich es für eine Schande halte, dass meine Auto D-Jetronic hat, weil es im D-Jetronic auch -Tronic sagt. Ich werde nicht sagen, dass meine elektrische Fenster und Schiebedach mir wurst sind, und dass ZV und Lenkunterstützung unnützlich sind.

Und wenn ich den W164 meiner Vater fahre, finde ich ihn extrem leise, komfortabel und kraftvoll, viel besser Verarbeitet (Ja, ja, ist halt nicht so solide und unzerstörbar als meins, ist aber schöner, weicher, praktischer) usw.

Ich würde mein SLC wegen nichts tauschen, das heisst aber nicht, dass ich all andere Autos Sche!sse finden soll.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

nein ist nicht serie.

ist ja kein toyota, das jedes auto die gleiche austattung hat,

ein mercedes kann man sich mit jeder x-beliebigen austattung bestellen

am 15. Dezember 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

nein ist nicht serie.

ist ja kein toyota, das jedes auto die gleiche austattung hat,

ein mercedes kann man sich mit jeder x-beliebigen austattung bestellen

Fast, ohne Radio geht nicht :D ;)

Bekommt der W212 das Navi wo das Bild fuer Fahrer und Beifahrer getrennt angezeigt wird, was auch die S-Klasse im Sommer bekommt???

 

Gruss

 

 

(Quelle JESMB)

am 16. Dezember 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Bekommt der W212 das Navi wo das Bild fuer Fahrer und Beifahrer getrennt angezeigt wird, was auch die S-Klasse im Sommer bekommt???

 

Gruss

 

 

(Quelle JESMB)

Nein.

Gruss TAlFUN

am 16. Dezember 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

nein ist nicht serie.

ist ja kein toyota, das jedes auto die gleiche austattung hat,

ein mercedes kann man sich mit jeder x-beliebigen austattung bestellen

Ich behaupte mal, Du hast in den letzten Jahren nie ein Fahrzeug bestellt.

Das war beim 123ger noch möglich, danach nicht mehr.;)

Ich denke mal dass das Fahrzeug serienmäßig ein verbessetes Adio 20CD bekommt.

Bleiben eig. weiterhin die drei Ausstattungslinien?

Und wenn gibt es dann zwischen Classic/Elegance und Avantrage einen optischen Riesen unterschied? (Wie bei der C-Klasse)?

Sprich Stern im Kühergrill e.t.c?

Grüßle

am 16. Dezember 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von E 500er

Ich denke mal dass das Fahrzeug serienmäßig ein verbessetes Adio 20CD bekommt.

Bleiben eig. weiterhin die drei Ausstattungslinien?

Und wenn gibt es dann zwischen Classic/Elegance und Avantrage einen optischen Riesen unterschied? (Wie bei der C-Klasse)?

Sprich Stern im Kühergrill e.t.c?

Grüßle

Classic entfällt, nennt sich beim W212 Standard, Elegance und Avantgarde bleiben und haben im Unterschied zum Standard LED TFL, beim Standard wird es über die NSW gelöst.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von manfred3000

habe gehört, im neuen 212,wäre das navi serie!!!!!!???????

kanns nicht ganz glauben!!!!

auch wär das eine ganz neue technik,wie im flugzeug!!!!!!

Um Gottes Willen nein! Wenn das wäre, würde doch Rambello keinen W212 kaufen: Diese „komplizierte kitzelige Technik“ könnte ja nach dem ersten Jahrzehnts des Lebenszyklus‘ eines „gewöhnlichen“ W212s mal kaputt gehen und dann muss der Kunde das teuer von einer „Abzocker-Werkstatt“ in Stand setzen lassen. Und mit dem „wichtigen Kunden“ Rambello, der in den letzten 20 Jahren überhaupt nichts zur Existenz von Daimler bzw. der Mercedes-Händler beigetragen hat, will man es sich natürlich nicht verscherzen ;)

PS: Die Bestellung optionaler Navigationssysteme wirft für die Hersteller heute fantastische Margen ab, darauf wird niemand freiwillig verzichten. Ergo gibt es beim W212 serienmäßig weiterhin nur ein Radio, während das APS 50 und das COMAND Aufpreis kosten.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Elegance und Avantgarde bleiben und haben im Unterschied zum Standard LED TFL, beim Standard wird es über die NSW gelöst.

Das ist so schlicht und einfach falsch. Ob Tagfahrlicht-LEDs verbaut werden, hängt nicht von der Ausstattungslinie ab sondern ausschließlich davon, ob das Fahrzeug mit Xenon (nur noch ILS; Serie bei Avantgarde) ausgestattet ist oder nicht (dazu gibt es dann auch noch LED-Blinker). Ohne Xenon bekommt man die „Brabus-Optik“ mit 2 Lampen, eine für Nebel die andere für Tagfahrlicht.

am 16. Dezember 2008 um 15:04

Nun mal eine Frage.

Das normale Radio, wo wird das verbaut????

Da wo es bisher immer war.????

Fehlt dann oben neben dem Cockpit die "Hülle" wo normal das Comand verbaut ist??

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von E 500er

Ich denke mal dass das Fahrzeug serienmäßig ein verbessetes Adio 20CD bekommt.

Bleiben eig. weiterhin die drei Ausstattungslinien?

Und wenn gibt es dann zwischen Classic/Elegance und Avantrage einen optischen Riesen unterschied? (Wie bei der C-Klasse)?

Sprich Stern im Kühergrill e.t.c?

Grüßle

Classic entfällt, nennt sich beim W212 Standard, Elegance und Avantgarde bleiben und haben im Unterschied zum Standard LED TFL, beim Standard wird es über die NSW gelöst.

Gruss TAlFUN

Danke. Nennt sih das beim 204er sich jetzt nicht auch Standard satt Classic???

Watt ein Mist warum lassen die es nicht so wie es ist:mad:

Endlich schreibt "boofoode" auf einer Wellenlänge mit mir :)

Ich hab übrigens schon ein Navi im 124er (Becker 7977), aktuell über Internet abgedatet.

Mein Urteil: Nettes Spielzeug für große Jungs, perfekt ist sowas noch lange nicht !!!

Vielleicht einmal in 5 Jahren mit "Galileo"...

(Lenkt übrigens eindeutig mehr vom Verkehr ab, als ein Handy)

Meine Frau feixt immer, wenn es sich wieder mal "irrt".

In der Stadt bin ich schon öfters schneller gewesen, als der 400 MHZ - Prozessor+Software...

Wenn ich dessen "Empfehlungen" immer "blind" gefolgt wäre, hätte ich schon etliche neue Autos- und Führerscheine gebraucht...

Trotzdem ist es manchmal auch erstaunlich "gut": habe damit z.B. "Sippi" auf Anhieb und problemlos gefunden.

Natürlich... ist (hoffentlich) das ca. 15x ... so teuere MERCEDES-Navi "etwas besser".

I c h als "seltener Freizeitkutscher" kann aber -wie die letzten 20 Jahre- auch ohne dieses über 3000 € ... teuere Teil auskommen, würde mich damit sogar ständig irgendwie total abgezockt fühlen !

Denn: Dafür bekommt man z.B. 2 oder gar 3 große, hochwertige Flachbildfernseher - mit wesentlich höherem "Nutzungswirkungsgrad" - und interessanterem "Programm" ...

Wo ist denn bitte der "höhere, technische Gegenwert" dieses "Auch-Großserienproduktes" im Auto ???

Auch wenn das wieder nur verständnisloses Kopfschütteln erzeugt:

I c h würde mein nächstes Auto auch gerne wieder ohne Automatikgetriebe und ohne (wartungsanfällige, spritfressende) Klimaanlage bestellen !

Beim "Tato Nano" für 1700 € geht das, beim W212 nur teilweise ... :confused:

:D

Selbst Kleinwagen haben inzwischen eine Klimaanlage. Und wenn Sie einem zuviel verbraucht, dann gibts immer noch den "Off" knopf ;)

Im tata nano hingegen bist du dann gezwungen zu schwitzen...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Endlich schreibt "boofoode" auf einer Wellenlänge mit mir :)

Ich hab übrigens schon ein Navi im 124er (Becker 7977), aktuell über Internet abgedatet.

Mein Urteil: Nettes Spielzeug für große Jungs, perfekt ist sowas noch lange nicht !!!

Vielleicht einmal in 5 Jahren mit "Galileo"...

(Lenkt übrigens eindeutig mehr vom Verkehr ab, als ein Handy)

Meine Frau feixt immer, wenn es sich wieder mal "irrt".

In der Stadt bin ich schon öfters schneller gewesen, als der 400 MHZ - Prozessor+Software...

Wenn ich dessen "Empfehlungen" immer "blind" gefolgt wäre, hätte ich schon etliche neue Autos- und Führerscheine gebraucht...

Trotzdem ist es manchmal auch erstaunlich "gut": habe damit z.B. "Sippi" auf Anhieb und problemlos gefunden.

Natürlich... ist (hoffentlich) das ca. 15x ... so teuere MERCEDES-Navi "etwas besser".

I c h als "seltener Freizeitkutscher" kann aber -wie die letzten 20 Jahre- auch ohne dieses über 3000 € ... teuere Teil auskommen, würde mich damit sogar ständig irgendwie total abgezockt fühlen !

Denn: Dafür bekommt man z.B. 2 oder gar 3 große, hochwertige Flachbildfernseher - mit wesentlich höherem "Nutzungswirkungsgrad" - und interessanterem "Programm" ...

Wo ist denn bitte der "höhere, technische Gegenwert" dieses "Auch-Großserienproduktes" im Auto ???

Auch wenn das wieder nur verständnisloses Kopfschütteln erzeugt:

I c h würde mein nächstes Auto auch gerne wieder ohne Automatikgetriebe und ohne (wartungsanfällige, spritfressende) Klimaanlage bestellen !

Beim "Tato Nano" für 1700 € geht das, beim W212 nur teilweise ... :confused:

Ich hoffe, dein W124 hat keine ABS oder Airbags.

Und auch ZV ist halt nut komplitziert und nützt nichts. Ich hab' mich immer gefragt, warum U-metern im Autos gebaut sind, mit dem Motorlärm geht's ebenso gut für's Schalten oder? Und die Blinker, naja, das mach' ich mit den Arm, ist besser und sogar erfrischend im Winter. Mekanische Regenwischer sind schlicht unzerstörbar, viel besser als elektrische Motoren. Auch die Lenkung braucht nur die Kraft der Fahrers, keine Unterstützung, um gedreht zu werden, ist auch besser für's Linie...

In meine Auto habe die Sitze gewechselt: ich brauche keine Verstellbare Sitze. Zu schwer, zu auffällig, könnte irgendwie kaputtgehen, nein, das will ich nicht. Ich habe fünf einfache Stühle gebaut, sieht eigenartig aus aber egal.

Weisst Du, Rambello... Ich finde auch, dass moderne Auto zu kompliziert sind, und dass viel einfacher sein könnte. Automatische Scheinwerfer finde ich unützlich, Sleep Assyst würde mich nerven usw. Was früher einfach war, ist heute komplitziert. Aber naja, alles was modern ist, ist nicht unnützlich; man muss nicht alles blöd finden, was nicht unser ist. Es nützt nicht, sich zu überreden, dass 'ne W212 einfach grausam ist neben 'ne W124.

Und GPS, Klima, ZV und sow. sind einfach genial. Das nennt man Fortschrit. Auch die Knautschzonen möchte heutzutage keiner mehr vermissen.

Mein Auto ist'ne 35 Jahre Alt Mercedes, und ich lerne mit Vergnügen, wie man darauf basteln und Reparaturen selbst machen kann. Ich bin froh, dass es Platz gibt im Motorraum für die Hände ohne alles wegschrauben zu müssen, dass es wenig unreparabel Elektronic gibt.

Ich werde aber nicht sagen, dass die Elektronische Temperaturegelung im W124 einfach grausam ist, nur weil meins einfacher ist. Ich werde nicht sagen, dass ich es für eine Schande halte, dass meine Auto D-Jetronic hat, weil es im D-Jetronic auch -Tronic sagt. Ich werde nicht sagen, dass meine elektrische Fenster und Schiebedach mir wurst sind, und dass ZV und Lenkunterstützung unnützlich sind.

Und wenn ich den W164 meiner Vater fahre, finde ich ihn extrem leise, komfortabel und kraftvoll, viel besser Verarbeitet (Ja, ja, ist halt nicht so solide und unzerstörbar als meins, ist aber schöner, weicher, praktischer) usw.

Ich würde mein SLC wegen nichts tauschen, das heisst aber nicht, dass ich all andere Autos Sche!sse finden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Denn: Dafür bekommt man z.B. 2 oder gar 3 große, hochwertige Flachbildfernseher - mit wesentlich höherem "Nutzungswirkungsgrad" - und interessanterem "Programm" ...

Wo ist denn bitte der "höhere, technische Gegenwert" dieses "Auch-Großserienproduktes" im Auto ???

Naja, es hat Räder. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen