ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Navi im c- max mit Frontscheibenheizung

Navi im c- max mit Frontscheibenheizung

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. August 2014 um 19:25

Hallo zusammen! Hatte heute ein recht unschönes Erlebnis im Media Markt. Da wir morgen in die Schweiz fahren habe ich mir heute morgen im Media Markt ein garmin nüvi gekauft. Nach ausführlicher Beratung habe ich mich für den Testsieger entschieden. Daheim habe ich wie es mir vom Verkäufer gesagt wurde das navi an den pc angeschlossen und kartenupdates gemacht. Dann 2 Fahrten gemacht. Jedesmal massive Probleme mit Satelliten Ortung. Es hat einfach nicht funktioniert. Heute Abend wollte ich es dann zurück bringen und dachte mir das Ding spinnt halt und ich nahm ein anderes mit. Darauf hin wurde mir vom selben Verkäufer wie morgens mitgeteilt dass navis bei scheibenheizung grundsätzlich nicht funktionieren. Später wurde dann behauptet es liegt an den luftströmungen vom gebläse!!!!! (Haben es auch hinten getestet). Und sie würden es nicht zurück nehmen, denn es wäre ja mein Problem mit dem Auto, nicht Media Markts Fehler. Und außerdem wäre es ja jetzt registriert. Auf meine frage wieso mir bei der Beratung verschwiegen wurde dass das Ding bei mir nicht funktionieren kann wurde gesagt " wir können ja nicht alles sagen". Das wird einem erst bei der Rückgabe gesagt. Tja und dann Pech. Bin dann mit Mann und Kind direkt zum ADAC um mich zu erkundigen ob ich das an den Rechtsschutz weiterleiten kann. Der sehr freundliche Herr meine " ja klar". Er hat es sich dann aber nicht nehmen lassen direkt mit uns wieder zu MM zu gehen und sich den Marktleiter nochmal zur Brust zu nehmen. Nach Sage und schreibe 90 min hatte ich meine 150€ wieder. Ich fahre jetzt morgen mit iPhone navi in die Schweiz. Das funktioniert wenigstens!!! Ich hab heute wieder dazu gelernt und ich werde nicht mehr bei MM kaufen!!!! Hat jemand zufällig auch das navi Problem und es evtl gelöst? Gibt's ein Gerät das zuverlässig funktioniert? Ich hätte schon gern eins...

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich möchte nun auch meinen "Senf" dazu geben:

Der Hinweis auf die angebotene SuFu ist sicher korrekt, aber manch eine(r) kennt sich halt nicht so gut aus

und wenn man nicht genau genug definiert (eingrenzt) hat man Antworten, die kaum zu zählen sind - dies

ist ein Problem für Leute, die nicht ganz so firm in Sachen PC sind.

Dies zum einen.

Zum anderen sei hier von mir angemerkt, dass durchaus der eine oder andere User von MT ebenfalls nicht

so vollkommen informiert ist/war, jetzt aber durch die Beiträge Durchblick erhalten hat. Das soll ja auch bei

einem Forum durchaus so sein, nicht wahr?

Ganz zum Schluss dieses Beitrages von mir möchte ich anmerken, dass einige Beiträge von Dir,

lieber Dirk von der Wieseck, "oberlehrerhaft" rüberkommen - bei mir zumindest. Und nein, ich bin keine

Mimose. Dies soll explizit keine "Anmache" oder dergleichen sein - vielleicht ein kleiner Anstoß zum

Nachdenken.

Ansonsten sind Deine Beiträge recht informativ. Dafür gehört Dir Dank.

Gruß

dudel

PS: Sorry lieber Dirk, mit Dir habe ich leider den falschen Ansprechpartner genannt.

Der richtige Adressat ist dja-it. Das Geschriebene gilt aber.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

in meinem Mondeo mit Windschutzscheibenheizung funktioniert das Handy-Navi von Navigon prächtig, beim Grand C-Max mit der Solar-Frontscheibe habe ich es noch nicht ausprobiert.

Da es aber für den C-Max im offiziellen Zubehör eine A-Säulenhalterung für Navis gibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Deine Kombination ein grundsätzliches Problem sein soll.

Grüße vom

tdci-käufer

Habe meinen bestellten C-Max noch nicht, jedoch in meinem Kuga auch eine Frontscheibenheizung. Habe hier sowohl mein Samsung S4 und Samsung S5 mit Sygic Navigation als auch mein Garmin Zumo 660 benutzt. Ohne Probleme. Das Gar in hat zuverlässig seinen Dienst getan.

Hallo aus Österreich!

HABE seit 2 Jahren einen Grand C-Max mit der sensationellen Frontscheibenheizung und hatte noch nie ein Problem mit ein einem Garmin Navi.

Allerdings ist das Updateverhalten beim Garmin Navi problematisch und langwierig und man muss unbedingt die positive Bestätigung

von Garmin abwarten, sonst reagiert das Navi abartig.

Gruß kairos!

Guten Abend!

Bei unserem Grand C-Max mit Baujahr März 2012 und Frontscheibenheizung habe ich zwar das eingebaute Sony Navi, vereinzelt aber auch zu Vergleichszwecken das Navi des Windows Smartphones Nokia 920 oder des Bikecomputers Garmin Edge 810 mitlaufen lassen. Während gerade in den letzten Tagen beide klaglos funktionierten, gab es eine Zeit, in der ich den Eindruck hatte, das Nokia reagiere etwas verspätet. Ich weiß aber nicht mehr, ob und in welcher Weise die Umstände anders waren.

Der Auto-Vorgänger C-Max MKI war nicht mit eingebautem Navi ausgestattet. Trotz Windschutzscheibenheizung funktionierten die damals öfter eingesetzten Navi-Funktionen sowohl des Garmin Edge 800 als auch des Nokia C7-00 ohne Einschränkungen.

Verwende mein Motorrad Navi (Garmin Zumo 340) auch im Max mit FSH, klappt 100% !!!!!!

Hallo, las dich nicht ärgern. DAS NAVI MUSS GEHEN.

Fahre seit 6 Jahren Fords mit Windschutzscheibenheizung und Solarreflex.

Navis von Falk, Tom Tom und aktuell Garmin funktionieren einwandfrei.

Das einzige was ich in der Zeit getauscht habe sind die NAvis, weil sie nicht funktionierten.

Falk super schlechter Empfang, Ersatzgerät TOM TOM super. Garmin Nüvi 2595 läuft aktuell, aber auch hier war das erste defekt.

Also NAVI tauschen nicht das Auto.

Moin,

Sonnenwinde und schlechte interstellare Planetenkombinationen in Verbindung mit einer chronischen Hirnflatulenz führen bei MM Verkäufern manchmal zu solchen Aussagen,das darfst du denen nicht übel nehmen. Empfehle dem Verkäufer beim nächsten Kontakt doch ein selbstgebautes Häubchen aus Alufolie aufzusetzen, das soll warm halten;-)

Wir haben auch ein Garmin Nüvi das schon neben dem Festeinbau Navi problemlos mitlief und das trotz Frontscheibenheizung.

Themenstarteram 19. August 2014 um 5:35

Danke! Dann werde ich es nach dem Urlaub nochmal versuchen und eins bei Amazon bestellen. Da muss ich wenigstens nicht erst mit dem Anwalt drohen, um mangelhafte Ware umzutauschen...

Hallo,

@Fraggle1976

Hast Du evtl. diese Solar Reflect Windschutzscheibe (oder so ähnlich)?

 

Gruß

meute

Themenstarteram 19. August 2014 um 8:48

Nein habe ich nicht. Nur die Drähte in der Scheibe für die heizung

am 19. August 2014 um 8:59

Zwar sollte es funktionieren, trotzdem liest man ja auch hier immer mal wieder von Leuten, bei denen es mit Frontscheibenheizung oder Solar Reflect Probleme gibt. Bei dem einen so, bei dem anderen so...

@Fraggle1976

Hattest Du mal getestet, ob das Gerät draußen (also unter freiem Himmel) die Satelliten findet?

Themenstarteram 19. August 2014 um 9:08

Ja ich hatte es auf die Terrasse gelegt. Da hat es (nach sehr langer Wartezeit) kurz einen Satelliten gefunden und dann aber auch wieder verloren......

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle1976

Ja ich hatte es auf die Terrasse gelegt. Da hat es (nach sehr langer Wartezeit) kurz einen Satelliten gefunden und dann aber auch wieder verloren......

... das sagt dann alles..

VG

Peter

Themenstarteram 19. August 2014 um 9:17

Ja vermutlich war das Ding echt Schrott. Um so beschixxener finde ich die Aussage von MM dass sie navis grundsätzlich nicht zurücknehmen. Ob das wohl so rechtens ist???? Wie gesagt, hätte ich mein Geld nicht bekommen wäre ich direkt zum Anwalt gegangen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen