ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi-Karten 2019 verfügbar, jedoch Probleme beim speichern

Navi-Karten 2019 verfügbar, jedoch Probleme beim speichern

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 24. November 2018 um 18:47

Hallo,

über myAudi sind jetzt die Navi-Karten Version 2019 verfügbar..

Nach dem Download jedoch kann ich diese nicht auf dem Laufwerk speichern (Benötigter Platz 15,1 GB, verfügbarer Platz 17,8 GB). Mac-Rechner....

Noch jemand mit diesem Problem?

Lösungsvorschläge?

Danke

Holger

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kauf dir eine größere Festplatte....Im Ernst, die 15,1 Gig sind nur reich rechnerisch. Der Donwload belegt aber mehr Speicher. Also brauchst du mehr Speicher.

Btw: Welche EZ hat dein Schätzchen?

Themenstarteram 24. November 2018 um 19:34

EZ 04/2107, dürfte also passen..

Festplatte hat 45 GB freien Speicher von 256 GB

Erste Aussage waren 17 irgendwas Gig?

Zugriff auf einen Windows-Rechner?

Themenstarteram 24. November 2018 um 22:45

Versuch macht kluch...

Download auf die Festplatte und dann direkt auf die SD-Karte als Zielverzeichnis extrahiert, die 13,3 GB Download und dann daraus 16,4 GB Navi-Daten waren doch zuviel auf einmal...

Jetzt passt es!

kann man online updaten oder muss man zum :)

Themenstarteram 25. November 2018 um 9:07

online über myAudi..

Genaugenommen über den PC/Mac unter https://my.audi.com/

Theoretisch ginge das auch aus dem MMI heraus, es gibt allerdings wenige Datentarife, bei denen 13 GB inkludiert sind

VG

Greg

PS. Danke an @heckma01 für den Hinweis auf die Verfügbarkeit.

Habe gestern das neue Kartenmaterial installiert, hat soweit funktioniert, nur werden nun die Symbole im sogenannten "Kartenzusatz" (die nächsten drei Abbiegehinweise bzw. Stauinfos) nicht mehr korrekt angezeigt. Für einen bevorstehenden Stau zum Beispiel sieht man nicht mehr wie früher ein rotes Dreieck, sondern ein paar undefinierbare Linien. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen, ist schwer zu erklären.

Kennt dieses Problem jemand?

Nochmal installieren wird vermutlich gar nicht so einfach sein, denn möglicherweise wird erkannt, dass das Kartenmaterial aktuell ist und somit keine Aktion durchgeführt werden kann. Werde es in den nächsten Tagen jedenfalls beobachten.

Gruß, Tom

Noch nie gehabt dieses Phänomen. Hast Du mal einen Reset des MMI gemacht ? Vielleicht hats nur was quersitzen ;)

mhhhh

bei mir ist kein update auf 2019 verfügbar.

ist das normal???

ich hab nen 2015er... da kommt die meldung ab und zu... installieren kann ich es nich weil die frei updates vorbei sind. er hat nen 2017er...

meiner ist EZ 01/2016 und ich habe bisher zwei updates ausgeführt

Das ist egal dann haste Auslieferung 15/16 drauf 16 Nummer 16/17 17 17/18 18 also ist die 18 das 5 Update das solle bei dir noch gehen das 18/19 nicht mehr auser du hast eine andere Auslieferungsstand drauf

Deine Antwort