1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Navi Karten-Update

Navi Karten-Update

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 16:06

Hallo,

unser Arona wurde mit Kartenversion ECE 2018 ausgeliefert.

Von VW weiß ich, dass dort schon Version ECE 2018/2019 aktuell ist, ECE war die Version vom November 2017. Gibt es von Seat noch nichts neueres? Auf der Seat-Seite, die nach navigation.com verzweigt, gibt es für den Arona noch gar keine Kategorie.

Auch für die anderen Modelle geht es immer nur bis Baujahr 2017. Hat Seat noch kein Update in 2018 herausgebracht?

Gruß,

Sepp

Ähnliche Themen
124 Antworten
am 24. Januar 2019 um 11:32

Und Hallo zusammen,

Auf der Seat Seite steht der Arona 2017/2018 jetzt drin unter Navi Update. Auf meiner Hülle wo die SD Karte drin war steht Europa 1 (V6). Nur wenn ich mir die Downloads Ausschau stehen unter Europa 1 gerade mal 12 Länder, Deutschland ist gar nicht dabei. Wie läuft das mit dem Update ?? Muss ich mehrere Sachen runterladen?

Grüße Thomas

..wird eigentlich durch Nutzung der Original-SDKarte "erkannt", dass man MapCare hat und somit die Berechtigung zum Update vorliegt oder wie läuft das?..

am 28. Januar 2019 um 9:20

Hi,

Bei mir hat das Update wunderbar funktioniert!! Vielen Dank !!

Grüße Thomas

Hallo Rainer,

das sollte auch ohne Mapcare funktionieren, deswegen kopiern wir die overall.nds vom alten Stand auf den neuen.

Falls es nicht funktioniert, die alten Daten wieder zurück auf die Karte kopieren.

Danke, werde es probieren.

Vielen Dank,hat super geklappt.

Gruß Uli

wie mach ich das:

Schreibschutz der SD-Karte deaktivieren

An der Karte ist ein kleiner Plastik Pin,den kann man etwas zur Seite schieben.

Hallo k0017,

ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Leider bekomme ich die neuen Kartendaten nicht auf die gelöschte SD entpackt. Es kommen z.B. Fehlermeldungen, dass einige Ordner nicht angelegt werden können. Ich habe auf meinem Rechner LINUX MINT 19 und nutze einen Dateimanager mit ROOT Rechten. Auch eine neue Formatierung der SD mit FAT32 hat nichts gebracht.

Unter welchem Betriebssystem hast du (oder andere user) die neuen Kartendaten fehlerfrei auf die SD-Karte bekommen? Muss ich zwingend den Packer 7-Zip nehmen?

Bin für jeden Tip dankbar. Ich habe kein mapcare. Meine jetzige Version ist die V6.

Gruß Achim

Wo kann ich sehen welche version ich habe? Also meine alte war v7 hab jetzt die neuen daten auf die sd karte kopiert, woran seh ich im navi das die karten neu sind

Deine Antwort