1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Navi Kartenupdate 2025

Navi Kartenupdate 2025

Audi SQ2 GA
Themenstarteram 27. März 2025 um 18:35

Moin

Wie sieht es bei euch aus, könnt ihr das Kartenupdate 2025 in der MyAudi App auswählen?

Vor ca. 3 Wochen tauchte das Update in der App auf, aber es ist ausgegraut. Ich kann lediglich das von 2024 auswählen um mir einen Link per Mail zum Download zu schicken.
Über das MMI zeigt er mir kein Update an.
Ich hatte dann mal eine Mail an den Audi Service geschrieben, da kam dann gestern ein Anruf.
Er kann mir ein Update anbieten, das kostet mit Installation dann 300€.

Ob ich kostenlose Updates beziehen kann oder wie lange, könne er nicht einsehen. Aber die Updates sollen immer ab Mai kommen und es könnte sein das dass Update in der App einfach noch nicht freigegeben ist.

Wie ist es denn generell mit den Updates, sind die im Audi Connect Navigation&Infotainment inkl. oder gibt es dort ab Auslieferung eine gewisse Laufzeit der Updates?

Ich habe ein SQ2 von 01/2022

Ich hänge mal Screenshot mit ran

Gruß Tobi

Bild #211444627
Bild #211444630
Ähnliche Themen
6 Antworten

Abend so wie es aussieht , sind deine kostenlose Updates rum (drei Jahre ) , MIB 2 Updates Aktuell Europa Version 2025 Dateigröße 28,9 GB , Aktuell MIB 3 _ EU_2025.03 wird Automatisch monatlich heruntergeladen . Gruß

Themenstarteram 28. März 2025 um 7:21
Zitat:@Heidelberg1 schrieb am 27. März 2025 um 19:51:27 Uhr:

Zitat:

Abend so wie es aussieht , sind deine kostenlose Updates rum (drei Jahre ) , MIB 2 Updates Aktuell Europa Version 2025 Dateigröße 28,9 GB , Aktuell MIB 3 _ EU_2025.03 wird Automatisch monatlich heruntergeladen . Gruß

Moin

Ok, das ist natürlich nicht so schön. Aber irgendwie habe ich das schon geahnt.

Dann muss ich also tatsächlich für ein Update zu Audi und ein wenig Geld da lassen.

Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Updates Online zu kaufen? Dann könnte man sich zumindest die 100€ für die Arbeitskosten bei Audi sparen.

Nein, online geht das nicht, kann nur die Werkstatt. Zumindest offiziell und legal.

Tatsächlich gibt es bei EBay entsprechende Angebote. Letztlich ist das Update auch kein Hexenwerk, SD Karte mit den Daten im Handschuhfach einstecken und los geht es. Ich weiß nur nicht wie seriös/sicher die eBay Angebote sind.

Themenstarteram 29. März 2025 um 6:45

Ja, schwer ist es nicht. Habe letztes Jahr das Update auch per USB Stick installiert.

Ok, dann werde ich das wohl wenn über Audi machen. Hätte es einen seriösen Anbieter gegeben, dann hätte man das kaufen können. Aber bevor nachher Geld versenke, lasse ich das lieber

Wer dafür 300 Euro bei Audi lässt, für ein MIB2 Kartenupdate...also wirklich....
Wenn du mir sagst wo du herkommst, kann ich dich ggf. vermitteln

Deine Antwort