ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi Kartenupdate Discover Media 2 (2015-2019)

Navi Kartenupdate Discover Media 2 (2015-2019)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 4. September 2020 um 12:08

Hallo allerseits,

 

da es zum DM2 bis 2019 aktuell noch kein Kartenupdate (erwartet eigentlich Sommer 2020) gibt und Fragen dazu nicht im Thread für Discover Pro gestellt werden sollen, richte ich hier mal ein Wartezimmer ein.

 

Letzte mir bekannt Aussage war „ab KW 40“, wenn ich mich nicht irre.

 

Wäre ja mal interessant zu wissen ob für diese Generation nach Einführung der neuen Navi-Generation ab MJ20 überhaupt noch Updates kommen und ob diese dann generell auf eine Veröffentlichung pro Jahr reduziert werden...

 

Gruß,

Matthias

Beste Antwort im Thema

Es geht hier nicht um besser oder günstiger anderer Anbieter, sondern um das Navi Kartenupdate Discover Media 2 (2015-2019) ;-)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Meine Meinung.....

Warum sollte es keine Updates mehr geben? Es gibt doch auch weiterhin für die älteren Generationen immer noch Updates!

Nur..... Wer soll dir hier deine Fragen genauer beantworten können, das kann doch nur VW selbst.

Stelle doch einfach mal nach WOB eine Anfrage!

Themenstarteram 4. September 2020 um 12:46

Es ging mir in erster Linie darum hier einen neuen Sammelplatz für dieses Navi zu schaffen nachdem es im Thread für Discover Pro nicht erwünscht war, nach Updates für‘s DM zu fragen. Und manchmal weiß ja schon jemand mehr... oder hat schon Infos aus WOB...

Wenn etwas ab der 40 KW kommen soll musste halt bis Monatsende warten.

Wo kommt die Aussage 40. KW her?

Themenstarteram 4. September 2020 um 13:17

Aus dem anderen Thread

Wenn das Update genau so schlecht ist wie das Alte, dann kann man sich das Update auch getrost sparen.

Straßen sind nicht eingezeichnet, Feldwege, die nur mit einem Geländewagen befahrbar sind,werden als aspfaltierte Straßen eingezeichnet.

Statt Brücken sind Fähren eingezeichnet und umgekehrt u.s.w.

Jedes billige Navi kann es besser.

Das VW-Navi dient nur zur Belustigung meiner Kinder auf der Rückbank, sie lachen immer, wenn das Navi nicht stimmt.(grins)

Eine gute Papierstraßenkarte gehört bei mir zur Grundausstattung.

Navis dienen nur zur groben Orientierung.

Hallo,

ich verstehe nur nicht warum hier jetzt so beleidigt reagiert wird und wieder mal ein neuer Thread aufgemacht wird. Tat er https://www.motor-talk.de/.../...date-discover-media-t6009467.html?... es hier nicht? So kann man sich die Info´s dann von zig Stellen zusammen suchen.

Gruß

Themenstarteram 4. September 2020 um 13:51

Dann macht das hier zu - ich bereue es schon wieder was geschrien zu haben...

 

Ich weiß auch nicht wer hier beleidigt sein sollte...

Du musst nichts bereuen und beleidigt muss auch keiner sein. Du hast eine Frage gestellt und Antworten bekommen! Mehr nicht

In meinem Polo mit DM ist eigentlich jedes Jahr im November, also KW45, das Kartenupdate da. Sollte es denn irgendwann einmal anders gewesen sein mit 2 Updates im Jahr?

Doch waren früher zweimal im Jahr. Die Karten sind mittlerweile echt schlecht und ich weiß nicht woran es liegt ist mir vorher nie aufgefallen aber selbst in einer 30iger Zone die ich seit 10 Jahren fahre und wo immer 30 war wird in VZE 50 angezeigt.

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:43

Also ich muss ehrlich sagen dass auf meinen Strecken in Berlin, aber auch im Urlaub wenig Probleme mit den Karten habe. Die Verkehrszeichenerkennung hingegen funktioniert eher mangelhaft und nach meinem Eindruck werden mit VZE die Geschwindigkeitsdaten des Kartenmaterials ignoriert...

Ich bin mit den Karten auch ganz zufrieden. Es gibt eine Stelle bei mir in Berlin wo immer 30 angezeigt werden. Obwohl kein 30 Schild steht. VZO habe ich auch, deswegen scheint er ja einen Mix aus Karte und VZO zu machen.

Ja. Wenn das 30 Schild in den Kattendaten hinterlegt ist zeigt er das an. Die Kartendaten sind leider z.T. extrem mangelhaft.

Aber 'ne OT. Frage zur Verkehrszeichenerkennung. Ich suche/ brauche ein Video, 15 sek reichen. Evtl hab' ich auch schon per PN gefragt (hab' den Überblick verloren).

Situation: 30 von Mo bis Fr 7- 17 Uhr. Vorbeifahrt Di 9 Uhr. 30 also gültig. Wurde bei mir angezeigt, ging verloren. Jetzt nur noch 50.

Wer kann helfen, hat eine korrekte Anzeige?

AppConnect und GoogleMaps ist die weitaus günstigere und bessere Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi Kartenupdate Discover Media 2 (2015-2019)