ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi keinn GPS Empfang, Siemens NCDC2013

Navi keinn GPS Empfang, Siemens NCDC2013

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:32

Kann mir jemand helfen ?

Navi Siemens NCDC 2013 hat keinen GPS Empfang

(im Display des Navi leuchtet das GPS rot - sonst müßte es grün sein)

"Navigation inaktiv"

Radio funktioniert

CD Laufwerk funktioniert

Navi zegt nach Einschalten auch Meldung, wo "Bestätigung" angeklickt werden muss

Zieleingabe ist möglich

Ansage funktioniert, wenn manuell "aktiv" angeklickt wird

Nach Eingabe des Zieles und Zielführung kommt auf dem

Display "Route nicht berechenbar"

Im Navi alle Funktionen enthalten wie Karten, Sonderziele usw.

Wenn Radio an, werden auch Verkehrsmeldungen auf dem Display angezeigt.

Gibt es Opel Werkstätten, die die Funktion dieses Navi

noch kennen ? da PKW Bj. 2004 ist ?

Bisher angefragte Hilfe beim FOH blieb ohne Erfolg

Radio/NavSystemi soll defekt sein ? ?

Radio-Antenne außen wurde gegen andere Antenne außen umgeschraubt -

ohne Erfolg - alte Antenne wieder drauf.

Kann der Fehler ausgelesen werden ?

Bitte um Hilfe - da ich nicht glauben kann,

dass das Navi defekt ist und möchte so gerne

wieder das Navi in Betrieb haben.

Danke an alle, die mir helfen

Ähnliche Themen
18 Antworten

kurzfristig evtl- Cleartaste am NCDC für über 6 Sekunden gedrückt halten und loslassen.

es ist mindestens die Navi CD 2006/2007 von Siemens/VDO bzw Navtec zu verwenden,

um langfristig eine Abhilfe zu bekommen!

 

Viel Glück

Hol dir nen 69eu tomtom..... das ist besser wie der ncdc Haufen jemals war....

Lohnt vorne und hinten nicht da auch nur einen Euro reinzustecken..

Die "navis" haben Entwicklungsstand von bald 20 Jahren...geht ja auf vectra b usw zurück.....

Moin,

 

eventuell Lesekopf verdreckt. Schieb ne Reinigungs-CD ins Laufwerk, vielleicht ist es damit getan. Billigste Alternative zusammen mit einer aktuelleren Version des Kartenmaterials.

 

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 11. Juli 2019 um 09:56:18 Uhr:

Moin,

eventuell Lesekopf verdreckt. Schieb ne Reinigungs-CD ins Laufwerk, vielleicht ist es damit getan. Billigste Alternative zusammen mit einer aktuelleren Version des Kartenmaterials.

 

Gruß

Andre

Und damit ist der nicht vorhandene GPS Empfang wieder Repariert.

Würde sagen Tip des Tages

Die Navigation funktioniert nur wenn das Gerät eine CD/DVD erkennt.

Dann hilf Du ihm bitte weiter da Dein Wissen dazu ja sehr umfangreich zu sein scheint...

 

Gruß

Andre

Das ist falsch..... die navicd hat genau GARNICHTS mit der Anzeige ob Satelliten gelockt sind zutun......

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 11. Juli 2019 um 12:11:20 Uhr:

Das ist falsch..... die navicd hat genau GARNICHTS mit der Anzeige ob Satelliten gelockt sind zutun......

Danke das hier auch Leute sind die Ahnung haben

Mal was ganz banales.... hast du das Radio mal gezogen und geschaut ob alle Stecker noch drauf sind ?

@Allesgehtnicht : Hast Du bis jetzt irgendwas zur Lösung beigetragen außer pubertäre Kommentare abzugeben? Nein. Und wenn es Dir hier nicht gefällt, suche Dir ein anderes Forum!

 

Ich hatte das Problem bei Vectra B und C das die CD/DVD zwar augenscheinlich vom Laufwerk angenommen, aber keine Daten gelesen wurden, somit die Navigation gar nicht startete oder kurz darauf abbrach.

Deshalb die Idee mit der Reinigung des Lesekopfes, hat mir jeweils geholfen.

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 11. Juli 2019 um 15:24:12 Uhr:

@Allesgehtnicht : Hast Du bis jetzt irgendwas zur Lösung beigetragen außer pubertäre Kommentare abzugeben? Nein. Und wenn es Dir hier nicht gefällt, suche Dir ein anderes Forum!

Ich hatte das Problem bei Vectra B und C das die CD/DVD zwar augenscheinlich vom Laufwerk angenommen, aber keine Daten gelesen wurden, somit die Navigation gar nicht startete oder kurz darauf abbrach.

Deshalb die Idee mit der Reinigung des Lesekopfes, hat mir jeweils geholfen.

Gruß

Andre

@tschibomann : Dein Toller Beitrag ist sehr hilfreich wenn er mit dem Problem nur überhaupt nichts zu tun hat.

Aber bei dir ist ja Hauptsache was geschrieben Programm.

am 11. Juli 2019 um 17:44

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 10. Juli 2019 um 05:39:34 Uhr:

Hol dir nen 69eu tomtom..... das ist besser wie der ncdc Haufen jemals war....

Lohnt vorne und hinten nicht da auch nur einen Euro reinzustecken..

Die "navis" haben Entwicklungsstand von bald 20 Jahren...geht ja auf vectra b usw zurück.....

Ähnlich würde ich auch vorgehen. Allerdings würde ich einfach das Handy nutzen und Here Maps drauf packen. Hab selbst das NCDC 2015 und finde das seit Jahren kacke. Schon als es noch aktuell war. Zusätzliche Geräte sind Dank Handy eigentlich unnötig geworden. Die Investition muss gar nicht sein.

Verstehe nicht was am 2015 kacke sein soll, meins bringt mich immer ans Ziel

Ganz einfach

Nicht mehr Zeitgemäß

 

Was mich am NCDC störte und mich letztendlich auf ein DVD90 umrüsten gezwungen hat:

 

1. CD Player

schön und gut; aber wenn schon gebrannte CDs Probleme machen insbesondere der CD-Wechsler, hört der Spaß auf (ganz zu schweigen von fehlenden MP3 und Aux-In Funktion)

 

2. Navigation

Keine aktuellen Karten mehr seit 2011

Und selbst da werden teilweise noch über 100€ für eine neue CD verlangt; hallo? Sind wir beim ADAC Autoatlas?

 

3. 20 Jahre alte Technik...

...die langsam Alterserscheinungen zeigen. Von defekten Lasern bis zu klemmenden Wechslerkassetten und Worst Case: Totalausfall.

 

4. Klang

Schon mal den Unterschied zwischen NCDC und CD70/DVD90 gehört... Nein?

Mach a mal...

 

 

Allerdings muss ich sagen, was ich im Gegenzug zum NCDC am DVD90 vermisse:

 

Die Schlichte CID Anordnung nach TID Muster.

 

Der höllisch gute nahezu unterbrechungsfreie Empfang von Radiosendern; da kommt mein DVD90 nicht im Ansatz mit.

am 12. Juli 2019 um 3:38

Zitat:

@G-raetfahrer schrieb am 11. Juli 2019 um 23:40:34 Uhr:

Ganz einfach

Nicht mehr Zeitgemäß

 

Was mich am NCDC störte und mich letztendlich auf ein DVD90 umrüsten gezwungen hat:

 

1. CD Player

schön und gut; aber wenn schon gebrannte CDs Probleme machen insbesondere der CD-Wechsler, hört der Spaß auf (ganz zu schweigen von fehlenden MP3 und Aux-In Funktion)

 

2. Navigation

Keine aktuellen Karten mehr seit 2011

Und selbst da werden teilweise noch über 100€ für eine neue CD verlangt; hallo? Sind wir beim ADAC Autoatlas?

 

3. 20 Jahre alte Technik...

...die langsam Alterserscheinungen zeigen. Von defekten Lasern bis zu klemmenden Wechslerkassetten und Worst Case: Totalausfall.

 

4. Klang

Schon mal den Unterschied zwischen NCDC und CD70/DVD90 gehört... Nein?

Mach a mal...

 

 

Allerdings muss ich sagen, was ich im Gegenzug zum NCDC am DVD90 vermisse:

 

Die Schlichte CID Anordnung nach TID Muster.

 

Der höllisch gute nahezu unterbrechungsfreie Empfang von Radiosendern; da kommt mein DVD90 nicht im Ansatz mit.

Meins hat lange keinen unterbrechungsfreien Empfang mehr.

 

Aktuell stört mich, dass ich das CID raus nehmen und alles umprogrammieren lassen muss um ein neues Radio einbauen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi keinn GPS Empfang, Siemens NCDC2013