Navi KR-7047 für Meriva B
Hallo,
bekomme im Februar/März meinen neuen Meriva. (Innovation in Saphirschwarz :-)
Mein Astra Kombi muss dann leider abtreten.
Nun folgende Frage:
Das Opel-Navi war mir zu teuer. Jetzt überlege ich, mir das Kramer Navi KR-747 einzubauen.
Hatt jemand damit Erfahrung bzw. geht das überhaupt? 1-Din Radio sagt mir im Vergleich zum Original-Opel Radio nicht viel.
Funktioniert dann noch die Bedienung über das Lenkrad?
Danke für hilfreiche Antworten.
greetings from wamPir666
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Mein Europa Navi hat mit Spurassistent, Real View, Strassennamenansage, Traffic live, einer guten Halterung alles in allem weit unter 200 € gekostet. Der Kabelsalat besteht aus genau einem Kabel.
Wie teuer war deins?
Da ich nicht täglich auf das Navi angewiesen bin,kann ich locker auf die Integration ins Infotainmentsystem verzichten und das Kabel stört auch nicht.
ich glaube 1.400,00€
Hatte vorher auch nen TOM TOM nie wieder mir ist das DVD 800 jeden cent wert. Alleine schon wegen der Sicherheit und der benutzerfreundlichleit. Habe keine Bock mehr auf die Kabelei und den Ärger mit der Halterung.
Aber das ist wie gesagt nur meine kleine unbedeutende Meinung...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ein normales Autoradio hat festgelegte Maße...typisch Deutsch ist es in einer DIN-Norm festgelegt. Opel hat zB bei Astra-H Doppel-DIN ,welches die Maße in irgendeiner Art und Weise verdoppelt. Bei diesen Modellen gibt es sogenate Adapter zum Reduzieren . Da bei unseren Meris das Radio eine bestimmte Form hat brauchst du einen Adapter mit Din Schacht. Nur ob es das schon gibt?
Was hälst du von der Idee, Dir das iPad zu kaufen?
Mit GPS und Top Navigation Software ab 599,00€.
Super Bildschirm, diverse Halterungen, hast Deine Musik ständig dabei,
Filme im Stau, Internetzugang ...und.....und....
Habe erstmals ein Auto ohne NaVi bestellt, da die von Opel angebotenen
Nicht gerade die Besten sind. Für 900€ nur Deutschland und eingeschränkte Darstellungsmöglichkeiten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von niksname
Was hälst du von der Idee, Dir das iPad zu kaufen?
Mit GPS und Top Navigation Software ab 599,00€.
MfG
Klasse Idee das Ipad das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Gratis dazu bekomme ich noch einen Riesenkabelsalat und ein zusätzliches nicht ins Infotainment integrierbares System.
Ich würde sowas nicht machen, bin mit meinem DVD 800 vollkommen zufrieden, es erfüllt alle meine Erwartungen.
Mein Europa Navi hat mit Spurassistent, Real View, Strassennamenansage, Traffic live, einer guten Halterung alles in allem weit unter 200 € gekostet. Der Kabelsalat besteht aus genau einem Kabel.
Wie teuer war deins?
Da ich nicht täglich auf das Navi angewiesen bin,kann ich locker auf die Integration ins Infotainmentsystem verzichten und das Kabel stört auch nicht.
Zitat:
Wie teuer war deins?
ich glaube 1.400,00€
Hatte vorher auch nen TOM TOM nie wieder mir ist das DVD 800 jeden cent wert. Alleine schon wegen der Sicherheit und der benutzerfreundlichleit. Habe keine Bock mehr auf die Kabelei und den Ärger mit der Halterung.
Aber das ist wie gesagt nur meine kleine unbedeutende Meinung...
Nur die Ruhe behalten. Es ist kein Glaubenskrieg.
Jeder nach seinen Prioritäten. Aber bevor man das wirklich gelungene Cockpit durch DIN Nachrüstlösungen verschandelt, lohnt sich genau zu
Überlegen, ob man eine flexible Lösung in Betracht zieht.
Nur Navigation mit geladenem IPad kein Kabel da Akkulaufzeit
Bis 10 Stunden.
Gruß
Achwo, wollte hier keinen Krieg anzetteln. Ich liebäugele auch mit dem ipad als Navi. Hab es eh und konnte es auf dem ipad meines Kollegen schon laufen sehen. Es ist ne Überlegung wert...
Hallo zusammen,
ich möchte es mal so sagen: Die meisten haben wohl die Ausstattung Innovation gewählt. Wir reden also über einen Gebrauchsgegenstand im Wert von über 20000 € !
Wenn ich nur ein bischen Selbstbeherrschung habe, sage ich meinem Gegenüber nach der Probefahrt: Also Herr ... Das Auto ist wirklich klasse es fährt sich super !! Am liebsten würde ich sofort unten rechts unterschreiben. AAAber ich habe da ein Problem. Ich hätte gerne das CD / DVD Navigationssystem im Auto nur leider ist das zu TEUER!! Ich denke ich muß mir das nochmal überlegen mit dem Auto. Denn in meinem ist das ja drin und der fährt ja auch noch ganz gut :-))
Achtung.. jetzt nicht aus dem Laden gehen ohne die eigene Telefonnummer hinterlassen zu haben.
Wenn das nicht beim ersten klappt dann halt beim zweiten... Vorrausgesetzt man kommt bis zu Tür.
Die wollen uns was verkaufen nicht wir denen...
Um mal zum Thema zu kommen.
Ob es einen Einbauschacht im DIN Format geben wird ist die Frage. Die Lenkradfernbedienung wird wenn kein passender Anschluß vorhanden ist sicher nicht mehr funktionieren. Ebenso wie einige Anzeigen im Display
Grüße
Zitat:
Achwo, wollte hier keinen Krieg anzetteln. Ich liebäugele auch mit dem ipad als Navi. Hab es eh und konnte es auf dem ipad meines Kollegen schon laufen sehen. Es ist ne Überlegung wert...
Hallo zusammen,
hatte mein Navi Medion P 5340, wollte es nicht
wegwerfen und es erstmal mittels "Saug-Dings"
an der Windschutzscheibe angebracht.
" Nachteile" von außen sieht man, das da ein Navi
im Wagen ist, sowie meine Arme zu kurz sind für
die Bedienung.
Habe mir das Brodit ProClip # 854518 / 20,90 €
über die mittlere Lüftung verschiebbar eingeklemmt.
Gibt aber auch ein Brodit ProClip das über die A Säule
eingeklemmt wird # 804519 / 20,90 €uro.
Habe bei amazon.de / elektonik & Foto> "Brodit"
mehrere Varianten für iPad's gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Dansk_meriva
Hallo zusammen,
ich möchte es mal so sagen: Die meisten haben wohl die Ausstattung Innovation gewählt. Wir reden also über einen Gebrauchsgegenstand im Wert von über 20000 € !
Wenn ich nur ein bischen Selbstbeherrschung habe, sage ich meinem Gegenüber nach der Probefahrt: Also Herr ... Das Auto ist wirklich klasse es fährt sich super !! Am liebsten würde ich sofort unten rechts unterschreiben. AAAber ich habe da ein Problem. Ich hätte gerne das CD / DVD Navigationssystem im Auto nur leider ist das zu TEUER!! Ich denke ich muß mir das nochmal überlegen mit dem Auto. Denn in meinem ist das ja drin und der fährt ja auch noch ganz gut :-))
Achtung.. jetzt nicht aus dem Laden gehen ohne die eigene Telefonnummer hinterlassen zu haben.
Wenn das nicht beim ersten klappt dann halt beim zweiten... Vorrausgesetzt man kommt bis zu Tür.
Die wollen uns was verkaufen nicht wir denen...
Und Du meinst das geht so einfach ? Klar wenn Du für das Auto die UVP bezahlst und dann mit einem Nachlass von 1.600,00€ glücklich bist geht das bestimmt. Aber ist das dann ein guter Rabatt ? Ich denke nicht.
Das geht bestimmt..
Bei meinem waren wir uns schon einig. Ich hatte dann noch ein paar Tage Zeit bis zur Unterschrift und dacht mir noch da ich in den hohen Norden umziehen werde: Hm eine Standheizung wäre nicht schlecht.
Als es dann um die Unterschrift ging habe ich gesagt das ich noch die Standheizung brauche. Wenn er mir noch bei der Standheizung entgegen kommt unterschreibe ich. Schwupp di wupp war er bei seinem Chef und kam mit der Meldung zurück ich müsse für die Standheizung noch 1000€ drauflegen. Tja eben mal so 750€ gespart !
Also die Sh war so ziemlich das einzigste extra für das ich bezahlt habe. Anhand der Ausstattung kannst Du dir ausrechnen das der Nachlass schon gut war. Es ist nicht immer sinnvoll sofort nach einem Preisnachlass zu fragen. Die Extras sind auch interessant und da geht manchmal mehr. Es kommt auch immer darauf an wie man mit den Leuten verhandelt. Nochmal die wollen uns was verkaufen... dafür wollen sie unser bestes und das Geld das ich nicht ausgeben muß ist einfach verdientes Geld.
Es ist wichtig sich nach der Probefahrt erst mal abzukühlen und ein paar Tage zu warten. Dann vielleicht noch ein oder zwei mal hingehen um Extras zu verhandeln. Erst wenn man alles hat was man auch möchte unterschreiben... Auch wenn man noch so heiß ist. Die sind mindestens genau so heiß auf deine Unterschrift !
Grüße
Das freut mich ja ungemein für Dich das Du mit solch einem Verhandlungsgeschick gesegnet bist.
Jetzt dürfte es für Dich doch ein leichtes sein den Nachlass in % auszurechnen und hier mal zu posten.
Dann wissen wir auch ob Dein Talent wirklich so ausgeprägt ist, oder nur der Wunsch der Vater des Gedanken war...
Zitat:
Original geschrieben von Dansk_meriva
Also die Sh war so ziemlich das einzigste extra für das ich bezahlt habe. Anhand der Ausstattung kannst Du dir ausrechnen das der Nachlass schon gut war. Es ist nicht immer sinnvoll sofort nach einem Preisnachlass zu fragen. Die Extras sind auch interessant und da geht manchmal mehr. Es kommt auch immer darauf an wie man mit den Leuten verhandelt. Nochmal die wollen uns was verkaufen... dafür wollen sie unser bestes und das Geld das ich nicht ausgeben muß ist einfach verdientes Geld.
Grüße
Du hast also diese Extras alle für lau bekommen?
- Farbe Carbongrau
- PanDa
- Leder, AGR Beifahrer
- Infotainment Paket DVD800 + SAP Modul
- Sichtpaket,
- Sichtpaket, 2 Zonen Klima,
- Carbongrau
- 18" 5 Doppelspeichen,
- Solar Protect + Reflect
Interessant ich kann mir den Nachlass nicht ausrechnen, da ich nicht weiß was Du bezahlt hast, das kannst nur Du selber. Und sei bitte ehrlich zu Dir und uns dann kann Dir besteimmt gesagt werden ob Dein Preis wirklich so gut war und ob Deine berufliche Zukunft im Bereich Einkauf liegen sollte....
Vom Fahrzeugendpreis (nicht Einstiegspreis) gerechnet waren es ca. 19%