ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Laufwerk einfach Austauschen?

Navi Laufwerk einfach Austauschen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2013 um 12:59

Hallo an alle...

ein Freund von mir hat ein MMI 2G in seinem A6.

Also er hat die Head Unit im Kofferraum an der Fahrerseite.

Diese ist aber Defekt da der Knopf "Eject" keine Funktion mehr von sich gibt.

Also war die Überlegung ein neues zu Verbauen.

Ist es einfach Auszutauschen oder muss im Anschluss was Codiert werden?

Ist das einfach mit DVD wenn es für die Info relevant ist?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

das Ding mit dem Ejekt Knopf ist das DVD Laufwerk vom Navi.

Kann getauscht werden.... muss aber dann bei Audi der Komponentenschutz entfernt werden.

Seit ihr sicher das dass Laufwerk nicht gesperrt ist?

kann man mit vcds frei schalten!

Themenstarteram 12. April 2013 um 13:10

Komponentenschutz?

Ja sicher das es Defekt ist bin ich nicht.

Aber das kann ich sicher mal Prüfen.

Ja da steht auch DVD drauf und gebraucht sind die dinger auch ned Billig.

Kann nur Audi den Komponentenschutz entfernen?

Ja nur Audi!

wenn es vorher ein Leih oder Leasing wagen war sind oft die Laufwerke gesperrt.

Überschrift habe ich geändert!

Senti

Das habe ich mich auch gerade gefragt, man sollte vielleicht noch erwähnen das dieses Laufwerk nur fürs Navi da ist und Film-DVD damit nicht abgespielt werden können.

Themenstarteram 12. April 2013 um 13:37

Komisch.... er meinte er spielt damit auch DVD's ab... kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Komisch.... er meinte er spielt damit auch DVD's ab... kann das sein?

Also das orginale DVD Navi Laufwerk kann nur Navi DVD abspielen.... Film DVDs gehen nicht !

Dazu müsste eine zusätzliche Unit verbaut sein..... was aber nichts mit dem "Ejekt" Knopf zu tun hat... der nicht funktioniert ! ;)

Auch wenn der Beitrag schon alt ist.

habe mein NAvi Laufwerk ausgetauscht und es scheint keine Kompo Schutz zu haben.

Läuft jetzt schon 3 Tage ohne Probleme.

Kann es sein das das Laufwerk doch keinen Schutz hat??

Hmm, laut der Liste die ich habe hat das Navi einen Komponenntenschutz (siehe Anhang). Das war auch vor kurzem in einem anderen Thread ein Thema....

Na dann heist es wohl ,mal ne Langzeitstudie machen. Ist von nem Unfallauto und war Günstiger als ne Reperatur.

Werde auf jedenfall ab und zu mal berichten wie es weiter geht.

Danke für deine Antwort und die Liste :-)

Edit.: Hatte erst nur das Laufwerk in mein Gehäuse gebaut aber hatte trotzallem keine Sateliten.( war der Grund für den Tausch).

Danach wieder die Laufwerke in die orig. Hüllen gebaut und die neue mit dem neuen Laufwerk verbaut.

Vieleicht war das ja der Grund für den fehlenden Kompo Schutz.

gern geschehen, die Liste habe ich vor einiger Zeit mal hier bei Motortalk gefunden und nicht verändert.

Ich kenne das eigentlich nur so das die Elektronik der Steuergeräte mit Komposchutz die FIN abfragt und wenn die nicht stimmt wird der Dienst verweigert. Dabei sollte es egal sein in was für einem Gehäuse die Elektronik steckt. Du kannst es ja mal beobachten und in paar Wochen nochmal berichten.

Hallo Atomick, hatte mal hier gelesen, dass das Navi keinen Komposchutz hat. Zumindest nicht das vom VFL. Umso mehr bin ich verwundert über diese Listeninfo.

VG Dulguun

ich bin jetzt auch verwundert aber ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen was nun stimmt.

Ich denke die Liste hat schon eine gewisse Aussagekraft aber ob die 100% belastbar ist weiß ich auch nicht :)

Gab schon frueher Diskussionen bzgl. des KS, insbesondere deswegen, warum gerade beim Navi keiner ist.

Nach Auskunft meiner Serviceberater spielt der Schutz insofern eine Rolle, als das die entsprechende Komponente individuell auf das Fahrzeug eingerichtet wird. Von "Diebstahlprevention" war da übrigens nicht die Rede. Auch dann nicht, als das die Beschaffung von Gebrauchtteilen über Ibee ebenfalls diskutiert wurde.

Was muss da individuell auf das Fahrzeug eingerichtet werden ?

Da gibt es nichts einzurichten- anschließen und läuft !

....bis auf die Sache mit dem Kompo Schutz.

Ich habe selber noch keins gewechselt, daher kenne ich nur die Aussagen hier im Forum dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Laufwerk einfach Austauschen?