ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NAVI+MD Anlage? BoseSound?

NAVI+MD Anlage? BoseSound?

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 0:21

Wenn ich mir mal evtl. ein Comand-Navi einbauen würde, wäre es dann trotzdem möglich ein "power" sound mit richtig bass zu installieren??

Beim Aschenbecher ein normales minidisc oder Audio10Cd Radio einzubauen?? (bin eh nichtraucher:)

Was meint ihr=?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Oktober 2003 um 1:07

warum willst du denn ein 2. Radio einbaun, das ist doch quatsch ! das Comand ist doch gut bestückt mit Ausgängen jeglicher Art. Und ich denke einen guten Sound bringt das Ding auch. Würde zum Bose Soundsystem eher abraten, ich habe es selber noch nicht gehört, soll ganz gut klingen, aber das ganze System einbauen lassen kostet schon sehr viel. Und der Sound der dabei rauskommt ist bestimmt nicht schlecht, soll aber im Bassabteil nicht so richtig was bringen. Und für das Geld kann man sich schon sehr gute Komponenten selber zusammenstellen und sich einen schönen Klang in sein Auto holen.

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 1:15

Aber ich mein wenn ich zB weite strecken fahre muss ja die Navi-CD immer drin sein.

Damit weitere CDs abspielen kann. Vielleicht CD-Wechsler nachrüstung möglich?

Gibt es dann CD-Wechsler (wahrscheinlich muss ich dann MB) mit MP3-CD Wiedergabe?

Hat das Comand Chimch ausgänge für einen Verstärker?

am 19. Oktober 2003 um 1:27

also das Comand hat bestimmt Chinchausgänge für Verstärker !

aber direkt von MB CD-Wechsler mit MP3 Wiedergabe gibt`s meines Wissens leider nicht ! Darüber wurde auch mal sehr viel diskutiert ob man MP3 bei einer schönen Klanganlage im Auto haben muss. Bei mir kommt auf jeden Fall kein Mp3 Radio rein, da bei der Konvertierung, bzw. Brennen auf CD einiges an Reinheit des Klangs verloren geht. Vorteil ist natürlich, dass man nicht mit massig vielen CD`s rumfahren muss. Das muss dann jeder selber entscheiden ! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist denn das Navi-laufwerk nicht von dem integrierten CD-Spieler getrennt. Ich glaub schon, oder irre ich mich da etwa ? wenn ja dann brauchst du keinen Wechsler !

gut nochmal nachgeschaut ! also CD/CD-Rom LW sind eins, aber man kann externe Wechsler anschließen, da es diese Steuerung besitzt !

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 1:37

Danke erstmal für die Info wegen MP3-Cds. Habe gedacht das die Qualität identisch ist mit normal-CDs.

Für das eckige Comand gibt es kein zusätzliches Laufwerk (laut eBayer). Also wäre das beste ein Original-MB-CD-Wechsler, der zeigt dann bestimt beim Display-Comand auch Titel und so.

Boah, ich hab grad bei mobile.de nen C200 Kompressor 03/1997(mit MoPf?!) für 7.400€ entdeckt. Hat der wirklich nur 2.0liter Hubraum????? und 192PS???? Also wenn das Stimmt, glaube ich das das das beste AnfängerAuto wäre, oder nicht? Preis-OK 7.400EUR

Leistung-OK 192PS

Verbrauch-Bestimmt zufriedend stellend (bestimmt weniger als die 3er BMWs)

Wenn der C200K(193) einen guten ruf hat, wäre ich bereit meinen C230K /193PS) zu tauschen.

Ich meine wegen nur 1PS würde es sich lohnen! (+weniger verbrauch)

am 19. Oktober 2003 um 1:42

also ich meine es gibt immer ein gewissen Klangverlust beim Brennen von MP3s auf CD, der ist aber sehr minimal !

gib mal bitte kurz den Link zu dem Auto an, was du grad entdeckt hast !

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 1:48

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111126638535&top=2&

Oder so: www.mobile.de

Mercedes-Benz

C 200 Kompressor

Bj. 1997

Preis EUR: 7.400

ist komischerweise nur einer drin, der ist sogar in meiner "nähe".

Hallo,

tut mir leid euch zu enttäuschen, aber das Comand hat 100% ig keine Chinch-Ausgänge für die Endstufe. Es hat nur die normalen Lautsprecherausgänge.

am 19. Oktober 2003 um 11:06

nagut dann hat`s eben nur Highlevel Ausgänge, ist aber auch nicht der hit, kann man per Adapter auf chinch umwandeln. Die Dinger heißen High-Low-Adapter und kosten knapp 16 € glau ich ! also alles kein Problem ....

ist aber schade dass das Comand keine Chinch Ausgänge hat !

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 12:58

Ja aber bei High auf Low gibt es wieder Qualitätsverlust, oder?

am 19. Oktober 2003 um 22:23

also ja ! aber die sind dann auch ziemlich minimal ! ich hab`s ja leider auch noch so, aber ich möchte erstmal dieses Radio nicht gegen ein anderes ersetzen. Irgendwann kommt mal ein gutes Navi/Radio von Becker rein. Aber ich kann mich bei meinem System überhaupt nicht beschweren. Klingt echt sehr gut *Überzeugtsei* ! Macht wahrscheinlich jetzt nicht den Druck bis der Heckdeckel gen Himmel geht, aber klanglich schon sehr anspruchsvoll !

@gliwice1984

 

komm am Sonntag zum Treffen nach KA dann zeig ich Dir malwas Du Soundmäßig aus einem Originalradio rausholen kannst! Und das noch mit originalen Lautsprechern...

am 24. Oktober 2003 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von hotw

@gliwice1984

 

komm am Sonntag zum Treffen nach KA dann zeig ich Dir malwas Du Soundmäßig aus einem Originalradio rausholen kannst! Und das noch mit originalen Lautsprechern...

wie soll das denn bitte funktionieren ?- wär dankbar für die aufklärung ....

gruß flo

was das Treffen oder der Sound?

am 25. Oktober 2003 um 7:03

@gliwice1984

warum willst du einen 230K gegen einen 200K tauschen?-versteh ich nicht, sorry!

der 200K wurde glaube ich für den italienischen markt gebaut, irgendsowas hab ich mal gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NAVI+MD Anlage? BoseSound?